• mal was anderes außer trance...
    hört hier denn jemand Clueso?
    also seitdem ich in diesen sogenannten Stadtstränden war und dort mit der clique volleyball gezockt hab oder nen cocktail mitten in der stadt geschlürft hab und die tracks von Clueso im hintergrund liefen hab ich mir das album sofort gedownloadet...
    ich find seine mucke richtig geil eigentlich zum chillen oder als perfekte hintergrundmusik zum volleyball oder fußball zocken..

kennt jemand Clueso, bzw hat schonmal paar tracks von ihm gehört?
    wer ihn noch nich kennt, ich kann euch nur empfehlen euch mal was von ihm zu downloaden... das beste beispiel sind "kaffee" "sonne geht auf" und "komm schlaf bei mir" :D

• Ja, der Clueso...

Ist fast mein Nachbar...hahaha Zumindest kommt er aus Erfurt. Also recht in der Nähe. Die Musik ist auf jeden Fall sehr interessant. Ein Mix aus HipHop und Reggae... Passt zum Sommer und ist qualitativ viel viel besser, als irgendwelcher Aggro-Müll. OK, ich würde sogar Jan Wayne Produktionen, denen von Aggro Berlin vorziehen... Oder??? Wenn ich vor der Wahl stehen würde, würde ich mich erschießen!
    Ich schweife ab! Clueso ist auf jeden Fall ganz nette Musik für zwischendurch. Für den Hintergrund eben.

Wer noch nichts von ihm gehört hat, sollte mal reinhören...

• Der Junge kommt ja eigentlich aus der HipHop-Ecke, macht aber mittlerweile einen interessanten Stilmix, der nur noch hintergründig mit HipHop zu tun hat! Seine Sachen kann man sich, wie gesagt, sehr gut zur Entspannung mal zwischendurch hören. Die Texte sind auch keinesfalls 0815, sodass er sich doch erheblich von der grauen Popmasse abhebt - einfach mal reinhören! :yes:

Anspieltipps:
    Kein Bock Zu Gehn
    Wart Mal
    Pizzaschachteln
    Chicago
    Frische Luft
    Out Of Space

• ein weiterer anspieltip:

Komm schlaf bei mir
    Kaffee

;)

hast recht, das er ein wenig aus der hiphop szene stammt, hört man ja auch, aber seine texte und jetzige stilrichtung gefällt mir richtig gut... kein pop, aber auch kein hiphop... clueso style eben :D
    macht spaß seine tracks zu lauschen und is auch alles leicht zu verstehen und man kann mittrellern :huebbel:
    bringt irgendwie richtiges sommer, sonne, strandfeeling in die eigenen 4 wände :yes:

• Mir gefallen seine Sache recht gut. Ist nicht so ein Prollscheiss. Und die Texte haben auch einen Sinn.

Übrigens das neue album von Jan Delay ist auch nicht schlecht. Seine Aktuelle Singel finde ich auch recht geil. Ist ja leicht Funk angehaucht.

• Zitat

Original von Hayden
    ...
    Übrigens das neue album von Jan Delay ist auch nicht schlecht. Seine Aktuelle Singel finde ich auch recht geil. Ist ja leicht Funk angehaucht.

jau, "klar" is sehr geil. gerade weils so funky ist.

• LoL

Über den Typen hab ich vor 2-3 Monaten eine ganz miserable Kritik über sein Album gelesen. Leider hab ich das Heftl mittlerweile weggeschmissen. Ich weiß das nur, weil die Kritik furchtbar lustig zum Lesen war :D

Von Clueso kenn ich selbst nix, hab also kein Urteil, er interessiert mich aber auch zugegebenermaßen nicht.