Senses feat. RTM "Alegra / Contrast"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • über die/den artist hab ich nichts weiter in erfahrung bringen können, scheint deren erste vinyl zu sein.
    wird als 064 auf ASOT released und wurde auch desöfteren schon in diversen asot folgen gespielt.

    ich würde den style mal als sakralen uplift bezeichnen :D wunderschöne sakrale melodien verpackt in klassischem uplift.

    beide tracks gehen gut nach vorne und warten dann im break mit zu herzen gehenden melodien auf. ich bin eigentlich kein fan dieses klassischen upliftstyles und normalerweise wäre mir das wohl auch nen tick zu kitschig, aber das sind so schöne harmonien...ich muss es mir immer wieder anhören :yes:
    möglich dass die tracks keine lange halbwertszeit haben...muss man sehen...aber definitiv anhörenswert!

    "alegra" 5/6
    "contrast" 4/6

  • Sehr schöne nummer, gefällt mir sehr gut. Ist zwar kein ASOT-Highlight wie z.B. Envio, aber kann man sich sehr gut anhören. Hier mal meine Wertung :

    Senses feat. RTM - Alegra 4/6
    Senses feat. RTM - Contrast 4/6

    Finde beide Tracks ziemlich gleich gut, sehr guter ASOT-Release. Warte aber trotzdem noch auf diverse andere Tracks von Armada.

  • Mir gefallen diese Sakralen (die Bezeichnung von Keksi trifft es voll) Sounds einfach nicht. Da will bei mir keine richtige Stimmung aufkommen, auch wenn es mal was anderes ist. Der Rest geht schon vom Drumming und Aufbau her. Aber wenn mir der Mainpart nicht zusagt, ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen.

    Senses feat. RTM - Alegra 3/6
    Senses feat. RTM - Contrast 3/6

  • Ganz so drastisch sehe ich das nun nicht. Die Tracks sind zwar keine Neuerfindung und meiner Meinung nach auch irgendwie nach Schema "F" produziert, aber dennoch solide Arbeit, die man sich anhören kann. Gerade der Break von Alegra hat es mir angetan. Den finde ich superschön! :yes:

    Contrast: 4,25/6

    Alegra: 4,75/6 :huebbel:

    Bis dahin,
    Eardrum :D

  • Ich hab sie mir jetzt gekauft. Finde das ist mal eine Platte, die das Prädikat episch verdient. Fuhr neulich mit dem Auto und hörte den Track sehr laut. Da fühlt man sich doch so, als ob es nichts schöneres gäbe als auf der Welt zu sein und solche Melodien hören zu dürfen.

    Für mich eine epische Miesterleistung.

    greetz West :D

  • Echt ein wunderschöner Epic Trance Track auf ASOT. Schön, dass ich das mal wieder sagen durfte. :D
    Beide Tracks sind technisch mehr als solide und melodisch atemberaubend! So muss Uplifting einfach klingen, dann klappts auch mit dem Andru. Was in letzter Zeit bei mir wirklich nicht oft war.
    Ich geb erst mal beiden Seiten 4,5/6 Punkten, wobei ich Alegra etwas favorisiere, da mich die Melodie an den Film Luther erinnert, den ich sehr ergreifend fand - und das als Katholik! :D

  • bin jetzt auch zum Genuss der Scheibe gekommen. Sehr euphorisch, gefällt mir !

    Alegra finde ich aber etwas besser als Contrast... schöne Melodien


    kommen ja solangsam wieder geile Scheiben raus :huebbel:


    Contrast : 5 / 6
    Alegra : 5,3 / 6

  • Das ist doch mal eine hübsche Platte für die episch-sakralen Momente des Lebens... Beide Tracks sind im treibenden Uplifting-Stil gehalten, wobei jeweils im Break sich wunderbar epische Melodien entfalten, die einen zum Schweben bringen und bisweilen den musikalischen Duft eines Klosterkellers in ihre Atmosphäre mit einbeziehen (ist nicht negativ gemeint!). Der Rest drumherum sowie Aufbau sind allerdings eher dem typischen ASOT-Uplifting-Standard zuzuordnen. Dennoch eine solid Platte, bei dir ich Alegra favorisiere. :yes:

    Contrast :: 4,5/6
    Alegra :: 4,75/6

    Prädikat: Auch für Atheisten empfehlenswert! :happy:

  • Irgendwie ist die Platte bisher an mir vorübergezogen. Sehr, sehr geil! Ich steh voll auf solchen epischen Uplifting. Mir hat's auch besonders Alegra angetan. Klassik und Trance - leider in letzter Zeit selten gehört, umso geliebter gehört. Platte wird bestellt! :yes:

    Jungs, warum immer diese "Schema F" Oder "Standard Uplifting"-Kommentare? Versteh ich nicht... :)

  • Zitat

    Original von Cavle
    Hab's nun auch mal öfters gehört. Find ich einfach nur gelungen die Scheibe. Beide Tracks haben klare 5/6 Pünktchen verdient :yes:

    Kann ich mich nur anschließen. Beide Tracks sind absolut einer A-Seite würdig! Sehr leckere Titel! 5/6