• Soo ok mein erster Beitra und dann gelich so was *G*

ich habe mal ne einfache und viel gestellte frage hier
    als kompletter anfänger in sachen Soundsynthese..

ich habe mir zwar ein kostenlose syntesizer und sequenzer runtergeladen
    darunter:
    den Rebirth RB-338
    ZynAddSubFX
    lmms (ein Frootyloop clone unter linux)
    JXSynth.1.2
    und Triangle I
    (+ ein paar weitere Linux software synthies)

naja mein problem ist ganz einfach die
    ich bräuchte eine kleine Hilfestellung wie in etwa die wellenform, der filter der LFO, ADSR eingesellt werden müssen um in etwa einen trnace ählinchen sound hinzubekommen

z.b ähnlich Megara

könnt ihr mir da helfen??

ich bastel zwar schön länger an den Synthies rum doch ein wirkliches ergebniss kommt noc nicht heraus das hört sich dann eher alles nach kinderclavierspielen an...

Danke im vorruas

der Imunar

• http://www.sequencer.de/specials/trance.html

ausser rebirth kenn ich jetzt keine einzige von der genannten software ... kann natürlich sein, dass die generell total scheisse sind :P
    aber eigentlich sollte man mit jedem va-synth den typischen "trance" sound hinbekommen.

und btw, mit dem rebirth wirst du KEINEN trance lead hinbekommen - das ist n tr909, tr808 und tb303 clone... damit machst du drums und acidlines.

und noch n paar tips:
    scheiss auf linux ... zum programmieren isses wunderbar und ich hab selber jahrelang linux und *bsd benutzt, aber zum musikmachen isses einfach schrott.

setz lieber auf windows oder macos :)

Einmal editiert, zuletzt von skyk (19. September 2006 um 12:45)

• Danke dir ich werd damit mal was versuchen

ok das man die synthies nicht kennt liegt wohl daran das sie kostenlos sind und eben NICHT professionel *G*

naja das ZynAddSubFX ist kein Syntie in dem Sinne glaube ich aber mit ihm kann man sowit ich das sehen kann fast alles machen
    könntest du dir ja mal ansehen!

und ok das mit Win und Mac da gebe ich dir recht ;)