[2006-11-04] HAL-ucination meets Ton aus Strom! @ Papenburghallen, Halle

  • Es war wunderbar - Trance in Halle - faszinierend :D

    Was ich allerdings schade fand, das Tillmann irgendwie den Floor ein wenig "leer" spielte ( oder lag es doch nur an der Zeit!?) und die Mucke war dann auch net sooo der Bringer, aber dafür hat Technok dann noch einmal ordentlich gerockt :D :D :D

    *Ein paar Bilder*

  • Jo, muss auch mal was zum gestrigen Abend los werden. :)
    Also, wie schon gesagt wurde war es bis ca. 0.30 Uhr ziemlich leer auf den Floors. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt bei Collaps 3000. War auch sehr überrascht, dass Liebing und Speedy J so ruhigen Sound spielen. Aber ruhig muss ja nicht schlecht sein :rolleyes: !
    Ab 0.30 Uhr bin ich natürlich zum Markus Schulz und dann füllte sich der Floor auch schlagartig. Er hatte wirklich das Publikum sofort im Griff.
    Als er dann Alex Morph - Live less ordinary spielte war ich dann auch endgültig auf Feierlaune :D. Während dessen traf ich noch den Vandit Jünger, der musste natürlich auch sofort mit seinen Kumpels das Tanzbein schwingen :D .
    Insgesamt war ich vom Schulz-Set sehr angetan, weil ich bei gar nicht so viele Trancetracks erwartet hätte, sondern mehr Progressive, aber er wusste natürlich das für die gute Stimmung mehr Uplifting besser war ;).

    Einen kleinen Abstecher zu "The Horrorist" konnte ich mir auch nicht entgehen lassen, wobei ich sagen muss, dass ich den Floor nach 5 min. wieder freiwillig verlassen habe. Das konnteste ja keinem anbieten was der da gespielt hat :lol: .

    MfG Robeat

  • Jo, dann bin ich nun auch zuhause eingetroffen und werde mal noch meinen Senf abgeben ;)

    Punkt 1: Mein Laptop riecht fast so schlimm wie nach der Party in Hannover :D

    Ok, also nachdem ich mit meinem Kollgen so gegen 14 uhr bei mir zuhause noch ein paar Sachen eingeladen und probiert habe sind wir dann so halb 4 auch langsam Richtung Halle aufgebrochen. Nach einer verregnete, aber ansonsten entspannten Fahrt kurz vor 6 in Halle angekommen, nahm ich gleich Kontakt mit dem Veranstallter auf, der uns dann auch gleich in sehr netter Art und Weise alles gezeigt hat und uns mit Ausweisen versorgt hat :) Es ist immer wieder geil, wenn die Leute die Stromaggregate einzeln Hochfahren und plötzlich das Büro der Veranstalter im dunkeln steht, aber das nur am Rande :D

    Nach den ersten schwiergikeiten mit der Verkabelung haben wir dann mein schönes 10m Kabel als Opfer genommen um einen Stecker anzupassen, damit auch Sound auf die Platte kommt :D *schweigeminute bitte* Nachdem wir also die ganze verkabelung hatten, alles aufgenbaut war und wir uns eingerichtet hatten und eigentlich mal testen wollten wieder der Strom weg. Wir hingen am Stromkreis der Beleuchtung mit dran und den haben die erst kurz vor beginn 21 Uhr wieder eingeschalten. Los gings dann 21 Uhr und ich hab mich einfach nur gwundert wieso aus einem Record Ausgang am Mixer kein Signal kommt. Ohne mir weiter gedanken zu machen hab ich mich auf den Master 2 gehangen und schwups, ein Ton - aus Strom :rolleyes:

    Die Aufnahme begann und es lief bis auf ein Paar Sachen alles glatt. Schulz übernahm die Teller, drehte richtig auf, die Pegel waren alle nur noch Rot und die Krönung war, das der Laptop meines Kollegen nen kleinen Headcrash durch die enorme Vibration hatte :autsch:.

    Die schlechte Nachricht an der ganzen Sache ist, das die Aufnahme zwar gut lief, das aber alles nix bringt wenn ein Programm nicht in der Lage ist ne .wav Datei zu speichern die Länger als 3 Stunden ist. :( Fazit: LEIDER LEIDER LEIDER haben wir nur den Anfang von Schulze's Set zur Ausstrahlung zur verfügung :(

    Ja, abschließend muss ich sagen, bis auf diese tragische Sache war es ein sehr gelungener Abend/Nacht/Tag was auch immer, die Veranstalter waren alle sehr nett und es war schön mit unseren bekannten Gesichtern mal wieder zu Pgrogressiv/Trancigen Klängen feiern zu können.

    Merin Dank geht an alle, die das Möglich gemacht haben und uns bei der ganzen Sache unterstützen! Auf das es noch einige weitere Partys mit funktionierender Technik gibt!!!!!! ;)

  • So dann mal mein Senf, :D

    war echt geil gewesen!!! Markus hat extrem gerockt. Dachte auch das er ein wenig progessiver los legt, aber weit gefehlt es ging manchmal echt auf die Mütze!!! :D

    Als allererstes mal Hut ab an die Veranstalter, nicht schlecht was sie da aufgezogen haben. Dachte die Hallen sind .... na ja ich sag mal "Osten", aber war ok gewesen. Habe da noch ganz andere Erinnerung daran. Der Laser und das Licht war geil, für die Verhältnisse. Die Wäremestrahler war auch gut gewesen.

    Sind gegen 23:30 Uhr eingetroffen und das Wetter hat wieder mal nicht mitgespielt. Der Mainfloor war schon gut gefüllt und es dauert nicht lange bis Markus die Decks übernahm. Der Übergang zu seinem Intro war schon der Hammer, dachte nur das kann so weitergehen. :D

    Ich kann mich zwar nicht mehr an alle Lieder so wirklich erinnern (Alkohol) aber bei Aalto - 5 ging die Menge ganz schön ab. Aber bei Without you, Without your near und Are you fine, konnte sich die Menge nicht mehr halten, da hat man es knistern gehört!!! :p

    Was ich aber schade fand, dass die Musikanlage extrem aufgedreht war und die Bässe allein im Mainfloor waren schon hammer. Denke mal 60% Bässe und 40% Musik. Wenn man ganz vorne war um Schulze zu sehen, hat man leider nicht so viel von der Musik abbekommen nur Bässe. Dafür waren die Übergänge ein Traum, man hörte um so genauer wann er es krachen lies!

    Alles im allen war es geil, gibt nix zu meckern an Schulze. Der Mann hat es drauf immer ein Lächeln im Gesicht und geht ordentlich mit der Menge mit. Zwar bedankt er sich öfters ein bissel zu viel. Aber dafür bekommt er ein Feedback von den Tillmann nur träumen kann. Da sind wir schon bei Tillmann, also so recht konnte er mich nicht überzeugen, spielte sein Programm nur runter und tat überhaupt nichts außer an seiner Zigarette rauchen!!! Sah so aus als ob er überhaupt keine Lust hat aufzulegen. Von den Titeln her war es schon Ok gewesen, war sehr uplifting. Aber ich glaube das war dann doch zu viel für die doch schon ausgelaugte Menge. Und der Mainfloor leerte sich zunehmend.

    Von den anderen Floor's habe ich nur den kleinen Nachbarsaal kennengelernt. Das ging ja gar nicht, was die da gespielt haben. :autsch:
    Ich würde sagen "Knüppel aus dem Sack" trifft es hervorragend. Alter Schwede man sah nur "Druffis" und ander Pillenschmeißer. Iron Base hat es mit seinen Lied: "Elektrosmoker Beat einwerfer" gut getroffen. :D 160 bpm war ein Witz. Also nicht mein Fall. Von Fengari und Liebing habe ich nichts mitbekommen. Na ja war ein schöner abend, wäre zwar noch länger geblieben, aber meine Leute machten nicht mehr mit.

    Was ich auch richtig gut fand, dass man alte vertraute (auch von hier) wieder getroffen hat.
    Robeat85 mit dir macht es immer wieder Laune zu feiern. Kann mich noch gut an Giuseppe - Through your Eyes erinnern. Einfach nur geil.
    Yamchu dein T-Shirt war für mich das Highlight des Abends. :p Schade das du nicht bei uns mitgefeirt hast.
    @Danny dich habe ich leider nicht gesehen, aber nach deinen Fotos zu schließen, warst du ja nur unterwegs bzw. hinter der Bühne.

    Gerne wieder aber natürlich nur mit so einen Lineup. :D
    Bilder werde ich noch welche reinstellen. Und Videos habe ich auch zur genüge gemacht. Mal sehen wie es schaffe sie reinzustellen.

    Bis zur nächsten Party!!! (Vandit Night)

  • souw von mia au n kuazes review ... waren auch so gegen 23:30 da ... erstma in die halle rein... und dann -> 8o 8o 8o maaaaan der laser is jaaa geil, so coole lichteffekte hab ich schon länger nich mehr auf ner party gesehen. von der angenehmen wärme, war ich jedenfalls, wie auch vom laser positiv überrascht ... als ich mir die bilder auf der homepage angeschaut hatte, hätte ich das nicht erwartet*Gg*
    musik-mäßig wars natürlich wieder topp. hab nix andere erwartet vom schulze...wie gesagt, hat er insgesamt recht uplifting(zT.tech-trance) gespielt.hat mir insgesamt aba super gefallen...chris liebing & speedy j fand ich auch recht cool, haben scheen gegroovt :yes: rec de weirl hatte ich wegen meines späten eintreffens leider verpasst *mist* & auch der schranz-floor hat mich nicht sonderlich gereizt an dem abend. von tillmann hab ich nur den anfang mitbekommen, ein wenig lustlos wirkte der jedenfalls aus meiner sicht auch,wobei man bedenken muss, das es natürlich kein leichtes los ist nachm schulze zu spielen.aba ein wenig mehr hätte sich tillmann schon reinhängen könn :shy:

    mal noch ne frage: war das jetz eigentlich was einmaliges, oder ist in der location zukünftig noch mehr geplant?wäre cool, wenns sowas öfter geben würde :yes:

    so zum schluss noch grüsse an silver-surfer,vandit jünger(hoffe die pics kommen bald) & robeat. mehr sind mir glaubig nicht übern weg gelaufen :D

    hier gibs schon paar bilder: klick

  • Zitat

    Original von Yamchu
    ....
    hier gibs schon paar bilder: klick

    Wenn ihr euch die Bilder auf 4xtc anschauen wollt, also grösser, dann müsst ihr euch da registrieren! :happy:

    Haben sich eigentlich alle bei Tillman verdrückt oder warum gibt es zu Technok hier nichts zu lesen? Würde mich echt mal interessieren :dead:

    Vandit Jünger, du hast ne PN :D

  • Zitat

    Original von DannyTetsuo

    Wenn ihr euch die Bilder auf 4xtc anschauen wollt, also grösser, dann müsst ihr euch da registrieren! :happy:

    Haben sich eigentlich alle bei Tillman verdrückt oder warum gibt es zu Technok hier nichts zu lesen? Würde mich echt mal interessieren :dead:

    Vandit Jünger, du hast ne PN :D

    löl das hab ich auch grade erst gemerkt... :no:

  • Ach man, wenn ich euch so reden höre, bin ich noch trauriger nicht dagewesen zu sein. :no: Wir hätten auch diesen langen Weg auf uns genommen wenn die Kohle dagewesen wäre. Naja, hoffe das wir nochmal die Chance auf Schulzi in Deutschland bekommen, spätestens natürlich auf der Nature One natürlich! Aber solang möcht ich gar nicht mehr warten....


    Achja und zu Tillmann:

    Ich hab bei ihm schon seit einiger Zeit den Eindruck das er irgendwie auf das ganze keinen Bock hat, jedenfalls macht er den Eindruck! Er geht nicht mit, (wobei es da auch andere gibt die das nicht tun), gibt sich selten richtig Mühe beim auflegen und ist oft gaanz schön voll! :D :D Schade eigentlich... Naja er muss es letztendlich selbst wissen was er tut und wie er sich dem Publikum gibt! Vielleicht war oder ist es auch nur eine Phase! Wer weiß...

  • Ich will nun auch nochmal schnell was zum Wochenende schreiben. Also als erstes freut es mich für die Veranstalter, das trotz schlechten Wetters so viele Leute da waren. Auch das sehr gemischte Line Up eingeteilt in 3 Floors kam gut. Musik war klasse allen voran Herrn Schulz, der fast nur Uplifting gespielt hat. Seine Entscheidung fand ich aber richtig, weil die 2 DJ's vor ihm schon genügend Electro und Tech- House gespielt haben und er die Prime Time hatte. Er rockte mit vielen bekannten Sachen. Chris Liebing und Speedy J fand ich auch überzeugend z.B. am Anfang gleich mit dem Klassiker Pull-Over.
    Krass war auch The Horrorist, seit Ilsa Gold der krasseste Live Act den ich gesehen hab. Zum Schluss Hardcore vom feinsten.
    Negativ war wie immer Tillmann (Techniker musste helfen sich am DJM 600 zurechtzufinden, zwischenzeitlich Silencio), die WC Situation und die Pfandflaschen die man irgendwo abgeben musste nur nicht an den Bars,wo man sie bekam.
    Alles in allem gelungenes Event, Hut ab!

    Grüße an alle Tranceforum und Globalbeats- Kollegen die am Start waren!

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    ....
    Negativ war wie immer Tillmann (Techniker musste helfen sich am DJM 600 zurechtzufinden, zwischenzeitlich Silencio)

    Das war ein neuerer, glaube der 800 oder so - schmuckes Teil :D

  • Stimmt schon, nur war das Problem schon da, bevor er gefragt hatte. Er hat warscheinlich im Tran irgendeinen Fader oder Switch betätigt, sodass die Musik komplett weg war. Stille in der Halle. Der Techniker, den Uhrmacher holte schaute kurz, drückte etwas und siehe da, das Liedchen war wieder da. In voller Lautstärke. Ich glaube kaum an einen Defekt, eben Tillmann eben. :p
    Auch diese 0 Bock Stimung von ihm fand ich echt daneben :dead:, Nachwuchs DJ's würden vieles geben um einmal bei so einem Event aufzulegen. Und die können es zumeist besser. Er aschte total unmotiviert die 1000er Pioneer CD Player und das 800er Mischpult voll und spielte mit seinem lieblosen Set die Halle leer. :autsch: