Artist: Benz & MD
Titel: Turning The Curves
Label: Electronic Elements
Genre: Progressive Trance
Original Mix
Die A-Seite dieser auf Perry's Label erschienenen Scheibe widmet sich voll den Soundstrukturen der zwei Großmeister Benz & MD, die mich mit Underoath restlos verzaubert haben. Bis Minute 2 entwickelt sich das ganze, dann entfaltet sich die volle Blüte. Wiederum sind himmlisch, progressiv, flächige Klänge zu vernehmen, die den Hörer förmlich in ihren Bann ziehen. Dann das Break bei 3:30 mit schönen Schulze-ähnlichen Elementen, nach einer Minute des Erholens gehts dann wieder vollgas weiter und so verhält es sich dann bis zum Schluss. Für diese, wiederum wundervolle A-Seite gibt es
5,5/6
Simon & Shaker Remix
Der Remix dieser beiden Helden, Helden wegen der genialen "Zero", beginnt mit einem schiebenden, stampfenden, progressiven Bassline. Nach einer Minute beginnt dann langsam der Trackaufbau, die Spannung ist an dieser Stelle schon zu spüren. Bei 1:30 gehts dann richtig los, unverkennbar "Simon & Shaker". Vor allem das Wechselspiel aus dem housigen Grundbeat und den supergeilen Tranceelemente machen diesen Track wieder zu einer wahren Perle. Wenn dann noch die Stimme im Hintergrund dazukommt, kann man wirklich fast nichts mehr besser machen. Jediglich das Break kann nicht ganz mit jenem des Original Mixes mithalten, was für diesen Track aber meiner Meinung nach überhaupt nicht relevant ist. Bei Minute 6 gehts dann noch einmal in die Vollen und es schiebt wieder ordentlich. Für meinen Geschmack ein absolutes Knallerbrett!
6/6