brauch dringend eure Hilfe !!!

• ich habe über MSN eine Nachricht von einem aus meiner Liste bekommen mit folgendem Text :

eh :P, bist du das auf dem foto??? [URL]linkURL]

Nicht öffnen !!!!!!

ich habe nichts getan und das Fenster sofort geschlossen. jetzt spinnt mein Musikrechner ! und ich bekomme jede 10 Sekunden eine Virusmeldung

TR/Drop.Toolbar.A.2 (trojanisches Pferd)

kann mir irgendjemand helfen, bzw sagen ob es eine verarschung oder ein Virus ist ?( ?(

es werden öfters Programme von meinem Rechner geöffnet und der obige msn-text fügt sich beim schreiben von selber immer ein....

hab den Musikrechner schon mehrmals rebootet und den AntiVir immer durchlaufen, aber er findet nichts, bzw. er wird manchmal von selber beendet

wenn das ein Virus ist, den ich nicht mehr wegbekomme kann ich mich vor die bahn schmeißen

• MACH DEN LINK WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Edit: Schon besser! Ich war kurz davor drauf zu klicken, ohne nachzulesen! Sowas passiert schnell! Wenn dann mehrere den Ärger haben, ist das großer Mist! Ist dein Virenprogramm aktualisiert? Ansonsten findet sich hier bestimmt jemand, der da helfen kann!

• jaa, er aktualisiert sich jeden 2. tag

hab die person schon gefragt, ob sie mir ne nachricht geschrieben hat, sie hat nichts getan, sie war heute garnicht online

so heißt der link OHNE www

uglyphotos.net/photo223.PIF

hab im net noch nichts darüber gefunden

• der scrollt manchmal das ganze bild, wie im forum, ganz nach unten. dann öffnet er zeitweise programme von meinem rechner. zu anderen wird öfters die "Toolbar888" in die IE leiste eigefügt, die ich jedesmal lösche. und dann wird der msn-text, den ich im 1. Post stehen habe, mit dem Link automatisch immer dann eingefügt, wenn ich was schreibe, also z.b. hier oder bei msn

• hmm... bei mir tut ers immer noch ganz normal hab aba wie gesacht nur kurz auf den link geklickt als ich gesehn hab dass es ne dos anwendung is hab ich schnell weggemacht könnte mir aber vorstellen dass vielleicht in deinem taskmanager ein prozess läuft der da nich hingehört... is halt nur sehr schwer zu unterscheiden was da hingehört un was nich

• nein, es ändert sich garnichts !

ich hab den microsoft toll grad alufen, bisher hat er nichts gefunden

die scheiße ist nur, das mein virenprogramm nie zuende läuft sondern aufeinmal beendet wird, bei 5% oder mal 50 %.... :autsch: :autsch:

• ne also meins erkennt das ne datei vielleicht infiziert is aber wie genau erkennt er nich.... :autsch: :autsch: :autsch: :autsch: wollt ihr wissn was ich am liebstn mit hackern, virenprogrammierern un den ganzen ***** machn würd? :D

EDIT: milhousinho kanns du vllt ma nachguckn ich blick da nich so durch^^

Einmal editiert, zuletzt von Lukas W. (11. September 2006 um 21:07)

• Sorry leute aber ich hab da auch kein Plan von. Habe den Link zum Glück noch nicht bekommen. Aber ich habe gerade gelesen, dass er auch im ICQ unterwegs sein soll. Aber diverse Anti-Viren-Programme sollen den Virus schon bekämpfen können.

Kaspersky z.B.

• bin schon beim überprüfn un hoffe das gleiche :D

EDIT: bei mir siehts(ähm.. deutschesprache schwere sprache^^) schlecht aus werd wohl morgn neu installiern müssn...

2 Mal editiert, zuletzt von Lukas W. (11. September 2006 um 21:44)

• hab grad mit jemanden telefoniert, der Datenverarbeitung oder sowas ind er richtung studiert... schlechte neuigkeiten, zumindest für mich :hmm:

er meint, dieser neue msn-backdoor virus öffnet programme vom PC und stellt dateien ins netz. gleichzeitig wird das Betriebssystem zersört, deswegen kam ich lange nicht hier rein... ich werde jetzt alle Musikdateien, produktionen und alles was dazu zählt auf RWs brennen, soweit es noch möglich ist und währenddessen Kaspersky laufen lassen, er hat jetzt schon 8 gefährliche Dateien / Voren gefunden und zerstört...

tja, das wird wohl eine lange nacht werden

• Da sieht man mal wieder was AntiVir fürn Müll ist.

Das mit MSN ist soweit ich weis schon etwas länger bekannt ja ich möcht dir ja kein Vorwurf machen aber wieso benutzt du MSN.
    Original Clienten benutz ich schon seit langem nicht mehr ich halte davon einfach nicht viel.
    Ich benutze ICQ und jabber mit nem Alternativ Client (Miranda). Da gibt es natürlich auch Sicherheitslücken aber diese Clients sind nicht so anfällig.

http://winfuture.de/news,27236.html

• also mein kollege meint, das dieser Virus auch in icq verbreitet ist

ich benutze schon seit ewigen Jahren msn, bzw. windows live und icq

edit : Kaspersky hat mitlerweile 10 gefährliche Objekte / Viren gefunden...

mein Musikrechner hat sich wieder beruhigt, zumindest bis jetzt... es wird kein programm mehr geöffnet und die Virus-Meldung erscheint auch nicht mehr und dieser komische Text kommt auch nicht mehr.... *schweiß von der stirn wisch und den Strick wegleg* :D

@ milhousinho

Vielen Dank für den Tipp mit Kaspersky :yes: :yes:

hab ich ja noch nie gehört....

das war bestimmt die Rache, dass ich mit dem produzieren aufhören will, zumindest vorrübergehend :rolleyes:

Edit :

So, Endergebnis von der Virensuche :

Gefunden : 45
    davon Viren (trojaner,...) : 42
    Dialer und andere bedrohliche Sofware : 3

mein Musikrechner scheint wieder zu funktionieren, hab ihn auch schon ein paar mal rebootet, er läuft wieder einwandfrei !

ich bedanke mich dann schonmal recht herzlich bei allen Bemühungen und hoffe das keiner von uns diesen Virus (noch einmal) bekommt !!!!

• danke für den tipp... werde mal ausschau nach trillian halten. muss aber erstmal den pc wieder auf vorderman bekommen, hat einiges abbekommen :rolleyes:

ein paar dateien von dem link lassen sich bisher noch nicht löschen... aber zum glück sind bisher keine weiteren viren gefunden worden, zumindest bisher

• ich nutze miranda-mein super getuntes^^-(wenn de wills lad ich dir das ma hoch hat soga radio un damit mein ich auch gutes radio^^-un hab meinen pc neu installiert jetz is alles wieder sauber

• Zitat

Original von IgofoVI
    ich nutze miranda-mein super getuntes^^-(wenn de wills lad ich dir das ma hoch hat soga radio un damit mein ich auch gutes radio^^-un hab meinen pc neu installiert jetz is alles wieder sauber

ja, gerne !

mein rechner läuft nun endlich auch wieder Virenfrei :yes: konnte die letzten beiden nächte überhaupt nicht schlafen

Nochmals vielen dank an Alle !!!

• Zitat

Original von GambaJo
    Noch so als kleiner Tipp:

Wenn ich mit Windows arbeite, nutze ich Trillian. Der Kann MSN, ICQ, Yahoo, IRC usw. Keine Viren, kein Spam, keine Werbung.

Man kann mit ihm zwar über diese Netzwerke kommunizieren, aber von "können" kann man da nicht sprechen. Einige praktische funktionen fehlen dort,die bei den Originalen vorhanden sind. Und leider untereinander teilweise sehr inkompatibel. Deswegen nutze ich Trillian für ICQ, und für MSN hab ich das Original drauf (ohne werbebalken,dank MSN+). Trotzdem find ich Trillian von den all in one messengern noch am besten. Stabil ist es, und plug ins gibt's auch für Trillian zuhauf.

• Wenn man nicht mehr als chatet (was ich hauptsächlich tue), dann ist Trillian für alle Netze ausreichend. DIe restlichen Funktionen nutze ich eh nicht. Und sogar chaten tue ich selten.

Welche Funktion fehlt dir denn?

• Ich habe nur nen IRC Client und mein ICQ. ICQ wird zwar von Version zu Version bescheidener, aber irgendwann nimmt man die Werbung garnicht mehr wahr.

Ich brauche nur die Chatfunktion und die Dateiverschickerei-Funktion.

Trillian oder oder Miranda brauch ich nicht, da ich eh kaum jmd. kenne, der MSN nutzt. Fast alle Leute aus meinem Bekanntenkreis sind ICQ-Nutzer.

• Naja ich kann mich mit Trillian überhaupt nicht anfreunden das ist ne wahre Speicherbombe und zurecht kam ich damit auch nicht.
    Miranda benutz ich schon seit den ersten Versionen das Prog ist einfach Top und in der neuen Version kann mann auch schon ziemlich viele Funktionen nutzen.
    Und für Miranda gibts auch hunderte Plugins ;)

• so, werd dann mal Miranda ausprobieren, evtl. auch Trillian

AntiVir hab ich nun den laufpass gegeben, werde mir dann wohl Kaspersky als Vollversion zulegen... oder gibts noch bessere Antiviren progs ??
    Norton und F-Secure und so hab ich schon durch, sowas kommt auf meine Rechner nicht mehr drauf

nach dem tollen Virusangriff auf meinem Musikrechner hab ich mir vorgenommen mindestens jede 2. Woche anstatt jeden monat eine Datensicherung zumachen... bzw. eigentlich brauch ich ja keine mehr zumachen, kommen ja soweiso keine neuen Sachen mehr von mir :)