LMP (t-low) "loose control"

  • So, hab mich die letzten 2 Tage auch mal wieder ein bisschen mit Logic beschäftigt, und dabei ist doch was recht passables rausgekommen wie ich finde :shy:

    Ein paar Kleinigkeiten will ich noch ändern, hier und da noch ein cutoff, vielleicht noch ein oder zwei Effekte rein und evtl. änder ich noch den Lead Sound. Ach ja, mischen und mastern muss ich das ganze auch noch... aber für ne preview ist der Sound schon ok.

    Benutzt wurden u.a.: Stylus RMX, Atmosphere, Vanguard, Blue, Logic Plug Ins, Vengeance Samples,...

    Würd mich doch sehr interessieren was ihr davon haltet und hoffe auf comments :yes:


    LMP - loose control

  • Also holla... Hut ab! Gefällt mir sehr gut! Plätschert wunderbar vor sich hin... schön entspannend, wunderbare in sich verwobene Melodien...

    Das einzigste was mir nach mehrmaligen Hören negativ auffällt ist die Offbeat-Baseline. Da könnte vielleicht etwas mehr Abwechslung rein

    Ansonsten würde ich mir für sowas wünschen, neben den Plattendrehen vielleicht doch mal zwei CD-Player zum Spielen zu haben. :)

  • sehr geiler track !

    genau so eine art von melodie find ich einfach super ...
    endlich gibts hier mal etwas abwechslung - die produktionen von s-tune und co sind zwar toll, klingen aber irgendwie immer gleich *duck*

    vor allem der part ab 3:30 ist mal seehr nice .. und dann diese melodie .. sehr geil :)

    wenn du jetzt noch ne acidline reintust wärs natürlich noch geiler, aber sowas mögt ihr ja irgendwie alle nicht :/

  • Zitat

    Original von gaehnchen
    Also holla... Hut ab! Gefällt mir sehr gut! Plätschert wunderbar vor sich hin... schön entspannend, wunderbare in sich verwobene Melodien...

    Das einzigste was mir nach mehrmaligen Hören negativ auffällt ist die Offbeat-Baseline. Da könnte vielleicht etwas mehr Abwechslung rein

    Das kann ich so unterschreiben! Sehr gute Produktion! Besonders der Break und der nachfolgende Mainpart ist spitze! :yes: Die Bassline drückt schön, könnte aber wie schon gesagt ein paar kleine Variationen vertragen!

  • Finde es auch gar nicht übel!!!
    Die Melodie nach dem Break gefällt mir aber nicht so wirklich, will mir nicht ins Ohr.
    Vor dem Break gefällts mir dafür noch richtig gut :).

    Insgesamt klingt alles noch sehr nach copy+paste... wie schon geschrieben.
    Es könnte vielleicht auch im Hintergrund noch mehr passieren an Effekten usw. Das würde die Atmosphäre noch bestärken.

    die Melodie nach dem Break würde ich samt Synth rausschmeißen bzw austauschen ;) sry :)

  • Also erstmal Danke für euer Feedback :yes:

    @gaehnchen/Solar Spectrum: die Bassline hab ich in dem Track mal absichtlich nur in den Offbeat gemacht, denn durch den tiefen Synth bekommt das ganze so ein "fließenden Offbeat" Charakter. Wird ja mittlerweile auch wieder öfters mal gemacht z.B. A&B "can't sleep"... Ich habs auch mal anders versucht, aber in dem Track passt es so am besten.

    Cold Blue: Ich hab mir schon gedacht das die Melodie nicht bei jedem ankommt, geht ja auch gar nicht. Aber vielen Dank für deine Meinung, freut mich das auch du als "producer"" was dazu geschrieben hast. Abert hast scho recht, an Effekten muss noch was rein.

    skyk: ne Acidline hatt ich ursprünglich sogar mal drin, hat aber nicht so wirklich gepasst, vielleicht wars auch nur die falsche...

    Ich würde mich weiterhin sehr über Kommentare freuen, sowohl von Konsumenten als auch Produzenten... ein kurzes gefällt oder gefällt nicht akzeptiere ich auch :yes:

    :)

  • Also als reiner Konsument, der kein Plan vom Produzieren hat, sage ich, dass es sauber produziert ist jedoch nicht ganz meinen Geschmack trifft. Demnach ist es auch schwierig Kritik zu üben. Irgendwie bleibt die Melodie nicht so richtig hängen. Irgendwas fehlt mir auch. Du solltest aber unbedingt was an der Bassline machen. Ne neue Bassline würde den Track vielleicht runder machen.

  • So, dann lass ich auch noch ne Rezi hier bevor ich weg bin ;):

    Anfang gefällt mir gut, baut sich alles schön auf, nicht zu schnell, ist alles schön anzuhören...
    Der angesprochene Offbeatbass klingt zum Glück nicht wie der "typische" Standardoffbeatbass, würde ihn aber trotzdem etwas variieren... vielleicht statt der Offbeat-Notensetzung mit nem Sidechain arbeiten und dann diesen etwas modulieren?!

    Was ich ab 3:30 etwas vermisse ist nen Pad im Hintergrund, das das Ganze etwas auffüllt und es etwas mehr Fließen lässt - ist schwer zu beschreiben...

    Die Melodie finde ich nicht so richtig eingängig, müsste denke ich noch etwas Variation rein, nochmal so ein kleines Überraschungsmoment im zweiten Drittel... die Melodielinie bei 5:53 finde ich könte man z.B. noch etwas ausführen!

    Ansonsten klingts finde ich vom Sound wirklich ganz ok, kanns nicht so richtig beurteilen, da ich gerade nicht in meiner Studentenbude mit den Monitoren sitze... ;)

    Grüße,
    Sören

  • Soooo, jetzt ist es ein paat Tage her... ich bin nach Hause gekommen... habe wie üblich unter deejay.de in den neuen Veröffentlichungen ein wenig herumgehört... tranceforum gelesen... und dann bekam ich Lust den Track wieder zu hören!

    Der Offbeat passte jetzt wesentlich besser, dafür könnten im Break ein paar mehr Effekte da sein. :) Ansonsten aber immer noch Klasse!

    Also auf jeden Fall weiter und fertig machen!

  • Nochmals vielen Danke an alle, die sich die Mühe gamacht haben sich den Track anzuhören und vor allem ihre Meinung dazu zu schreiben :yes:

    Ich werde mir eure Vorschläge natürlich zu Herzen nehmen und den Track nochmal überarbeiten (wäre ja sowiso noch nötig gewesen) An Effekten schau ich mal was der Absynth3 so zu bieten hat, wein bisschen mehr Dichte durch Pads an gewissen Stellen.... aber ne halbwegs gute Grundlage ist ja schonmal da !

    Falls es irgendwelche hörenswerte Neuigkeiten gibt, lass ich es euch natürlich wissen :)

    gaehnchen: sowas hört man gerne, Danke !

  • In der Melodiezeile hören sich ein paar der Töne sehr 'reingeschoben' an, wodurch sie (auf mich) etwas wirr wirkt. Würde mich auf die eigentliche Melodie beschränken (wie im Break), dafür mehr mit dem Melodiesound selbst spielen.

    Hintergrund gefällt mir gut, beim Bass kann ich mich meinen Vorgängern anschließen, da würde mir was (event. zusätzliches?) rhytmisches gefallen. (Bis jetzt kommt der Bass im Gegensatz zu den Spielereien im Hintergrund sehr starr rüber).

    Und'n Ende muss natürlich noch rein.

    :yes:

    (Hab hier jetzt's Headset dran, da hört sich der Übergang vom Break zum Hauptteil leicht übersteuert an...)