• Wird mal so langsam an der Zeit hier ein Forum-Member ein bisschen näher vorzustellen und ein zweites Loch in den Arsch zu loben!

Mittlerweile bin ich ja seit geraumer Zeit einer der ersten, die neue Tracks von meinem etwas kälteren, blauen Namensvetter zu hören bekommen.

Und ich erinnere mich noch an die ersten Tracks vor über einem Jahr. Die waren damals schon auf einem produktionstechnisch hohen Niveau, so dass mir damals schon klar war, dass hier jemand heranwächst!

Anfang des Jahres hab ich irgendwann die 'In-balance' bekommen, die sich mittlerweile Shah und Pedro del Mar unter den Nagel gerissen haben. Mit 'Hard shell' war sogar einer seiner Produktionen auf der letzten 'Mellomania' vertreten. Auf der nächsten 'Mellomania' wird auch wieder ein Track von ihm zu finden sein...;-)

Und soviel sei gesagt: Die Spitze ist noch lange nicht erreicht. Die neuen Sachen, die ich zu hören bekommen habe, rocken ungemein. Darunter ein sehr sehr geiler Remix.

Haltet die Augen offen! Der Name wird euch in naher Zukunft mit Sicherheit öfter begegnen!

Go on, Tobi... :D

• Zitat

Original von Hayden
    und mir ist zu ohren gekommen das Markus Schulz einen Track von ihm gespielt hat.

Na, da verwechselst du was... 'Urban silence' hat der Markus gespielt, aber die ist von S-Tune, nicht von ihm hier...

• Sein Track Streams ist einer meiner Favs. schlechthin und er wird immernoch sehr oft gespielt auch von mir :huebbel::huebbel:
    Hätte mir gewünscht mehr aussehen zu erreichen mit dem Track da ich und ein kumpel alle verrückt gemacht haben mit dem Track :D

• Ich finde "Streams" auch sehr geil. Bei der Klangfarben wurde ich ja quasi damit überrascht, aber danach habe ich auch noch ein paar mal im Radio gespielt. Wie ich gehört habe, gibts den leider nicht auf Vinyl. Sowas finde ich schade, aber vielleicht klappt das ja in Zukunft.

Wann kommt denn mal was Neues?
    Würde mich freuen...

• Ah, dann wünsche ich meinem Namensvetter (--> Tobi *gg*) mal alles Gute für die Zukunft!

Leider habe ich selbst noch nichts von Cold Blue zu Ohren bekommen, was sich hoffentlich bald ändern wird.

Wäre ja toll, wenn das Tranceforum sich den Ruf einer Nachwuchsproduzentenakademie erarbeitet :D

• wie jetzt? hier im Forum unterwegs? -ggg-

und wer ist Astuni and le Saux? Den Remix find ich am geilsten und gehört jetzt schon zu den alltime-Favorites, ist schon seit geraumer Zeit im Auto und finds immer noch gut, nur muss ich den Bass immer am Break runterdrehen ;)

Weiter so !!!!

• Hey nochmal vielen Dank an euch alle!!! :)

@ X-ess:
    Astuni & Le Saux sind zwei Italiener, von denen wird man in nächster Zeit auch mehr hören.
    Haben bisher nur Remixes veröffentlicht, von denen auch schon welche bei ASOT liefen, bald kommen aber eigene Tracks auf diversen Labels.

• immer schön zu sehen, wenn Leute, auf die man früher zu Uptraxx&Co Zeiten aufmerksam geworden ist, dann quasi den "ganz großen Durchbruch" schaffen.
    Also mach weiter so, aber vergiss dein Studium nicht ;-)

• Hm, dann muss ich hier auch mal ein bisschen schleimen. :aha:

Finde die meisten deiner Tracks echt cool, gute Arbeit. :D

Aber mein absoluter Liebling ist ja 11 Days im Sebastian Brandt Remix. Könnte ich mir stundenlang anhören. :p

• Zitat

Original von Ikarus
    Aber mein absoluter Liebling ist ja 11 Days im Sebastian Brandt Remix. Könnte ich mir stundenlang anhören. :p

Geht mir genau so der Remix ist einfach nur der Wahnsinn und wenn ich dazu noch die Show von Tiesto`s Element of Live World Tour dazu anschaue mit diesen geillen Licht spielen bekomme ich eine Gänsehaut.

• und mit "paradise" liefert tobi die nächste bombe ab!

sitze hier und hab schon wieder gänsehaut! in meinen ohren ganz großes kino! aufbau perfekt - break perfekt - da passt alles! was will man mehr!

danke!

gruß aus offenburg
    claus

• Wow! Paradise klingt ja richtig Klasse! :huebbel:

Ich mag aber auch die meisten anderen seiner Sachen.

The Wolf ist meiner Meinung nach ganz großes Kino.

Aber auch Oasis finde ich richtig gut! (Insbesondere den Original Mix und den Volt Remix. Letzterer rockt tierisch, finde ich!)

Alles Gute auf dem weiteren Weg. Ich bin überzeugt, da kommen noch ganz große Sachen!

• Zitat

Original von Trancemarv
    grad gefunden im Anjunaforum :hmm:

Cold Blue stealing melodies?

MfG

Von "Vinganza - White Beach" habe ich auch noch nie was gehört. Ich glaube auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Die Tracks weisen allerdings hörbare Parallelen auf. So kanns gehen. Die version von Cold Blue gefällt mir deutlich besser, auch wenn Vinganzas Track gar nicht mal schlecht ist und mehr Speed drin hat!

greetz West :D

• Klingt zwar sehr ähnlich aber so kanns laufen, es gibt numal keine exklusiven Noten! Denke nicht dass es hier parallelen gibt und dass Tobi selbst auch noch nie was von Vinganza zuvor gehört hatte. Genauso gehts mir auch.

• Ich kann mir vorstellen, wie Vinganza (der dessen Bruder) vorm Radio saß und sich wunderte, weil er "seine Produktion" unter einem anderen Namen in einer großen Radio-Show zu hören glaubt. Nur leider befürchte ich, dass es nicht viel bringen würde, wenn Cold Blue sich bei der entsprechenden Person melden würde und glaubhaft versichert, dass da nix geklaut wurde. Bei solchen Sachen sind zu viele Emotionen im Spiel und als Nachwuchs-Producer beharrt man vermutlich auf seinem vermeintlichen Recht. Also einfach abharken, vergessen und zukünftig komplexere mellos basteln. :D

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    Also einfach abharken, vergessen und zukünftig komplexere mellos basteln. :D

Das ist doch mal ein Wort! :D

Aber finde das schon ein bisschen frech, zu behaupten, dass hier abgekupfert wurde! Der stilistische Unterschied ist schon krass... und wer sich dafür entscheidet, mit einem so einfachen Thema zu arbeiten, geht eben auch das Risiko ein, dass es schon mehrfach genutzt wurde (bzw. noch genutzt werden wird).
    Finde, ohne jetzt hier schleimen zu wollen, dass der Tobi ein wunderbares Beispiel dafür geschaffen hat, wie man aus einem so einfachen Thema ein wirklich gutes Lied machen kann!

... und der andere Produzent hat immerhin nochmal Aufmerksamkeit gewonnen, was will so jemand mehr?^^