skyk - Origin Of Evolution

• Hallo,
    ich hab gestern Abend mal einen Drumloop gebastelt, der meiner Meinung nach erstaunlich gut geworden ist und dann direkt mal mit meinem Virus einige Spuren aufgenommen.

Das ganze ist bis jetzt zwar nur ein kleiner Loop, aber mich würd mal gerne interessieren unter was für einem Genre man sowas einordnen würde und was ihr davon haltet :)

Ist auf jedem Fall genre-technisch mal völlig anders als meine bisherigen Werke.

PS: das ganze Filtergeschraube hab ich natürlich Live gemacht :)

DOWNLOAD

• Jow, ganz nett... Ich denke bei deejay.de würde man es unter Electro House einsortieren. :)

Störend finde ich jedoch den "fröhlichen Touch". Bass und Melodie (wenn man es mal so nennen will) klingen einfach zu happy für den deepen Charakter der Synthies... Das wirkt für mich schnell kommerzig.

• Danke für die Comments !
    Ich hätte ja nicht gedacht, dass hier doch einige Leute sind, die ne Acidline nicht als störend empfinden :)

Das mit dem "fröhlichen Touch" ist bei mir aber allerdings fest verankert und unter anderem ein Merkmal meiner Musik.

Den fröhlichen Charakter findet man sogar in meinen Hardcore und Schranz Produktionen wieder :)

Ich kann das ja mal eben an dieser Stelle ein bissel erläutern:
    Es gab eine Zeit, da hab ich echt nur Industrial/Darkelectro gehört - Velvet Acid Christ, Wumpscut, Hocico, etc - und dadurch bin ich stark depressiv geworden ... ich wurde schlecht in der Schule, wollte mich umbringen und all so ein Quatsch.

Dann kam ich nach langer Zeit mit Happy Hardcore in Berührung und diese Musik hat mich dann soz. geheilt und ich wurde wieder ein fröhlicher Mensch :)

Und nunja, da meine Musik keine Zweckmusik ist, sondern aus dem Bauch heraus kommt, schwingt natürlich auch immer ein bissel von meinem Lebensstil mit.

Das soll das "fröhliche" in meinen Liedern nicht besser machen, sondern ich wollts nur mal gesagt haben - nicht das hier jemand denkt, ich bau die Lieder fröhlich, weil ich mir dadurch kommerziellen Erfolg wünsch oder sowas.