Rank 1 "Airwave"

Track Rating
6.0 / 6
(37 Bewertungen)
  • So.. ein weiterer Klassiker:

RANK 1 - AIRWAVE

Lange Zeit mein absoluter Lieblingstrack, kann ich auch heute immernoch ewig hören... in meinen Augen einer der TOP 10 der letzten 10 Jahre....

Schon allein wegen diesen genialen Rank1 Strings....

was meint ihr?

• Ja, der Track ist auch ziemlich geil!
    Was sagt ihr denn zu den neuen Remixen, die in diesem Jahr raus kamen? Ich fand die Dub Version von Push und den Breaks Dub Mix eigentlich doch recht gut. Die Original Version mit den Vocals fand ich ziemlich daneben...

• Zitat

Original von Trancer
    Auf jeden Fall ist das ein Brett ! Und zum chillen gibts den Sunset Mix auf die Ohren !

Ich brauche aber den Vocal oder den Clubmix!

E

Einmal editiert, zuletzt von Dom (4. April 2021 um 12:22)

• auf jedenfall gehört das ding in den plattenkoffer :D

meine lieblingsmixes sind der push dub edit und der breaks dub. wobei ich bisher meistens letzteren gepielt habe.

• ich wiederum find die neuen irgendwie nich so klasse... macht auch auf mich en bissl den Anschein als ob denen gerade net soviel einfällt.... Also für mich ist das Original das Non-Plus-Ultra :D

• Zitat

Original von Southern
    jaa ich hab hier noch nix zu gesagt:

Ich kann euch nur absolut bestätigen das ist ein Klassiker ! 6/6

greetz West :yes:

Seh ich auch so, das hat schon Geschichte geschrieben! :yes:

• Airwave gehört auf jeden Fall zu den Trance-Setting tracks überhaupt. Die Melodie ist einprägsam und einfach genial gelungen. Wer diesen Track nicht "mag", der sollte sich definitiv ein anderes Genre aussuchen.

• Muss man zu dem Übertrack noch was sagen? Ich kenn den schon, seit das Album "Symsonic" von ihnen herausgekommen ist.
    Hör ich immer wieder einmal gern.

Original Mix 6/6
    Rank 1 vs. Dutch Force Remix 6/6

Rank 1 vs. Kylie Minogue "Airwaves Never Die" (Bootleg) 5/6
    (Vocals passen zwar imho dazu, sind aber zuviel des Guten)

Breathing (Airwave) 5/6
    (nichts Neues bietender Aufguss mit ziemlich überflüssigen Vocals)

Endre Remix 5,5/6
    (quasi ein zeitgemäßes Update des Klassikers. Auch nicht schlecht, aber das Original bleibt einfach Kult)

• hm. mit dem track fing bei mir u.a. damals alles an... habe ich mir als maxi-cd gekauft und ist heute eine der wenigen neben z.b. der adagio for strings,die noch lebt ...

einfach traumhafte harmonie zwischen beats,strings und den vocals.
    einfach schön zum schweben & träumen,nichts um abzugehen.um zufeiern.
    sondern um die augen zu schließen und zu träumen.
    ein wahrhafter klassiker mit kult-status :yes:

original mix 5,99/6

• Ist natürlich ein geiles Teil, was ich auch schon sehr lange kenne. Damals nur in dem Mix von der Dreamdance, der sich nicht sooo trancig angehört hat, heute im Original Mix (5/6 - etwas totgehört), einem Vocal Mix, der mir nicht so sehr gefiel, und in einem auch sehr geilen Chilloutmix.
    Ich würde sagen, das gehört schon fast zur Allgemeinbildung, oder nicht? :D

• Als ich den Original Mix damals das erste Mal gehört habe, ging der mir tagelang nicht mehr aus dem Kopf! "Airwave" ist auch einer der wenigen Tracks, die mir hin und wieder urplötzlich ins Bewusstsein rücken und bei denen ich dann das extrem starke Verlangen habe, sie zu hören, welches erst wieder nachlässt, wenn ich sie wirklich gehört habe... Ihr kennt das sicherlich auch.
    Der Dutch Force Remix unterscheidet sich kaum vom Original mit Ausnahme der in einigen Tönen abgewandelten Hauptmelodie, steht diesem aber in nichts nach. Obwohl der Track offenbar ein Klassiker ist, habe ich ihn doch schon zu oft gehört, um noch die Höchstwertung zu geben; vor zwei, drei Jahren wäre das gar keine Frage gewesen :yes:.

5,5/6 für das Original und den Dutch Force Remix

• Seitdem "Airwave" damals released wurde, habe ich keinen Track mehr mit einer solch faszinierenden Melodie gehört!!!

Bis heute kommt da für mich kein Trancetrack der neueren Generation dran, ob Tiesto, Armin, Motorcycle etc.!!! KEINE CHANCE!!!!

Es ist gibt heutzutage sehr viele Tracks mit schönen Melodien, aber so eine Gänsehaut wie bei "Airwave", bekomme ich bei ganz wenigen Tracks!!!! Ja, ich liebe diese Platte!!! ;-)

Damit meine ich natürlich das Original und den Dutch Force Mix von 1999!! Die Neuauflage von 2003 steht zwar in meinem Plattenschrank, ist aber keine wirkliche Alternative zum Original! Das bleibt unantastbar!!!

Die einzigen Releases die mich ähnlich weggesprengt haben waren:
    RMB - "Spring"
    System F. - "Solstice"
    Energy 52 - "Cafe del Mar" (Three´n´One Mix)

Wertung: 8 / 6 :D

Einmal editiert, zuletzt von Chris Low (14. Oktober 2005 um 06:52)

• Zitat

Original von X-ess
    Eins der besten Lieder auf jeden Fall

Oh jaaaaa!!! :huebbel:
    Was für ein Hammer. Die Melodie ist für die Ewigkeit gemacht. Wer sie hört, wird sofort in ihren Bann gezogen. So ging es mir jedenfalls. :D Absoluter Klassiker, geniale Produktion. Mehr kann (und will) ich nicht dazu sagen. Einfach perfekt. "Airwave" ist einer der besten Trance-Tracks ever! :yes: :yes: :yes:

7/6 :happy:

Bis dahin,
    Eardrum :)

• Mal abgesehen davon, dass das echt mal einer der Klassiker schlechthin ist, kommt dazu noch meine subjektive Klassenfahrtwertung.

Hab den Track nämlich immer in Österreich gehört und verbinde den nun mit den wunderschönen Bergen, wie es für meine Eltern nur die Kastelruther Spatzen tun :D

Der Vocal Mix hat auch Klassikerfunktion: Der überflüssigste Vocalmix, welcher der Welt je aufgezwungen wurde :rolleyes:

Original: 6/6
    Breathing: 1,5/6

• Ich behaupte mal es ist eine All-in-time BOMBE!!!
    Wird auch auf fast jeder Klassik Party gespielt. Und immer wieder gerne gehört.

Für mich ein Lied was ohne Zeit ist. Man kann es in 5 Jahren noch spielen und es klingt einfach nur geil!!!

Original: 6/6 Sterne

Rank 1 vs. Dutch Force Remix: 6/6 Sterne

• All Time Classic !!!

immer wieder sehnsüchtig in der Rotation...das Stringsbett und der aufsteigende Part mit den unverkennbaren Harmonien
    erkennt man schon in der 1 Sek auf jeder Party
    und dann ein SoundWELLE steigt durch die Luft!!!
    GÄHNSEHAUT-FEELING *träum*

For One Night And Ever ;-) Rank1

• So muß noch mal einen Kommentar zu den geilen Track los werden .
    Bekomme zur Zeit einfach den Sean Tyas Remix nicht mehr aus den Kopf. :huebbel:
    Wenn er auch hier viel kritisiert wird, dass er zu viel remixt, aber dieses mal hat er was ordentliches gezaubert. Kommt für mich gleich nach den Dutch Force Remix.
    Eine herrliche Fläche die nicht mehr aufhören will und immer krasser mit den Höhen wird . *geil* :p

Sean Tyas Remix: 5,75/6

• Yeah, endlich hab ich die ID&T-Pressung von der Scheibe mit dem Dutchforce Remix, der noch ein Tick geiler ist als der Original Mix, weil da noch eine weitere kleinere Melodie geadded ist. ATB Mix ist für die Trashcan.

Original 6/6
    Dutchforce Mix 7/6

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Steffen Martin
    einfach nur geil dieser track...einer meiner obsoluten favourites :D :)

100% Zustimmung!

Eben dachte ich mir, schau dir mal das Original-Video an .. und beim suchen fand ich was ganz nettes & interessantes - Airwave FFX .. Airwave (SpectralProjection Edit) & Final Fantasy X - Video .. wen es interessiert ..

hier: https://www.youtube.com/watch?v=QwpDPOXdmv0#

Einmal editiert, zuletzt von uridium (21. März 2008 um 23:04)

• Habe seit ein paar Wochen die kurze Version (also die, die gleich mit Melodie startet) als Weckton auf meinem Handy. Auf schönere Art kann man nicht geweckt werden, zumindest von technischer Seite her :D