Hab bisher immer gedacht, Goa wäre wesentlich langsamer.

Goa-Hippies in Ost-Deutschland
-
-
Ich dachte immer, es wäre schneller =)
Zumindest Psytrance. Wobei die ja in dem Artikel schreiben, das sei das gleiche... Soweit ich weiß ist Goa auch langsamer als Psytrance, allerdings hab ich das nur mal aufgeschnappt, eigentlich kenne ich den Unterschied garnicht und hab da gar keine Ahnung von.
Nur das John00Flemming ja auch leicht was in die Richtung macht und ich sein Set auf der Trance Energy 2005 zu schnell für mich fand. Bei Psy ist glaube ich neben den Drogen auch Gehörschutz ganz wichtig, bei diesen vielen hohen Tönen...
-
ja John00Flemming macht was in der Richtung... Yahel ebenso.Und ich dachte auch eher,dass Goa eher bei 150 bpm im Schnitt liegt.
War ja auch schon mal auf 2 Goa Parties... und da kam es mir schon ein wenig schneller vor... ging immer gut ab wie ich find
-
Zitat
Original von GambaJo
Hab bisher immer gedacht, Goa wäre wesentlich langsamer....ich bin eher für ein paar Bpm's mehr.
Aber egal... ich finde es sehr interessant, dass dies anscheinend so verbreitet ist das schon ein Stern darüber scheibt.
Solchen sehr hypnotischen Goa / Psytrance mit 140 bpm aufwärts würde ich gerne mal auf einer guten Party erleben. Habe zwar noch ein paar alte CDs im Regal, aber für zu Hause ist das für mich nichts. Ist zwar vieles sehr gut, aber eben zu aufreibend und ablenkend.
-
Hmm, dann muss ich mir mal Goa reinziehen.
-
den sound, den john '00' fleming auflegt gefällt mir auch recht gut. ziemlich schnell, energievoll & vorwärts aba trotzdem recht trancig ... er hat auch seine eigene radiosendung. global trance grooves kommt jeden 2.dienstag im monat auf di.fm um 20:00
-
Für mich persönlich ist Goa reine Partymukke. Daheim reizt es mich wirklich null. Bin vor zwei Jahren zufällig über eine Internetbekannschaft auf die Musik überhaupt erst gekommen.
Finde diese grundsätzliche freundliche, (welt)offene, liberale und hilfsbereite der "echten" Goa-"Hippies" sehr sehr schätzenswert.
Aber heute ist das nicht mehr so, nachdem die Szene ziemlich ausgeweitet und verkommerzialisiert wurde. Die Ticketpreise sind glaub ich mittlerweile auch schon vergleichsweise hoch.Toll sind auch die außergewöhnlichen Locations wie Waldlichtungen, Steinbrüche oder Schlossruinen.
Goa ist geile Tanzmukke.
Shrooms oder ertwas Vergleichbares, und Goa ist keine Mukke mehr, sondern viel mehr. Unbeschreiblich geil.Irgendwie bin ich ja richtig heiß auf mal wieder eine Party, aber ist in letzter Zeit immer was dazwischen gekommen. Und richtige Goapartys sind für mich ausschließlich Outdoor!
-
Aber so eine Party auf Pilzen kann übelst enden, vor allem weit ab von jeder Hilfe.
-
Hm Goa kann man sich abenzu mal geben, aber mir gehts leider so, dass ich mit der szene dahinter absolut 0 anfangen kann, in sofern bleib ich auch den parties lieber fern.
-
Ich finde den Artikel durchaus treffend. Feier sehr gerne zu Goa. Leider gibt es viel zu wenig gute Partys in der Nähe. Die These dass die Goa-Szene mit der der Hippies vergleichbar ist kann ich unterstützen. Aber ich glaube es gibt weit weniger Goa-Anhänger in deutschland als damals Hippies.
greetz West
-
dann musst du mal nach stemwede kommen southern
das ist in der nähe von osnabrück.oder hier zu uns nach Bielefeld ...
oder dir generell mal http://www.wald-frieden.de/ merken.
-
Also ich weiß nicht wie die auf den Trichter kommen das Goa in Ostdeutschland geläufig ist, in Sachsen gibt es zumindest kaum Goa Parties. Die letzte an die ich mich erinnern kann, in unmittelbarer Umgebung, war in Chemnitz. Vor ca. 2 Jahren im Äther Club.
Da lief aber dann eher langsamer grooviger Goa. Schneller Psytrance war da nicht dabei.