• Ich bin mit der shure White label dj's echt zu frieden... geile klang... reisige fequenzen... hab die auch mit Technics SL-1210 MK-2.

PaIntEr... das find ich echt kommish. du hast genau das selbe nadeln und platten telleren wie ich... du bist der erste das ich hab es so gesehen.. :D :D :D

• ich werde mir mal zu weihnachten endlich mal vernünftige nadeln gönnen und bis jetzt tendiere ich zu den weißen "Elektro" Nadeln von Ortofon, die sollen ja die Nachfolger der Nightclub S werden. Was meint ihr, schon Erfahrungen mit der ELEKTRO gesammelt?

• Erfahrungen leider noch nicht, aber wenn die speziell für elektronische Musik konstruirt sein sollen und es ja keine neuen Nightclub S geben wird find ich die teile gut!

Ich denke die werden auch meine nächsten werden.

• Welches Nadelsystem ist denn das beste, was ein DJ so kriegen kann?

Soweit ich weiß sind das die Groovemaster von Stanton! Stimmt das?
    Die gängisten sind aber Concorde Nightclub S/E...

Was meint ihr?

• Ich hab die Concorde Nightclub S und bin damit sehr zufrieden! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die wirklich brauche, denn hab ich auch immer gedacht, es müssen die besten Nadeln sein, aber nach dem ich gesehen habe, das die auf holländischen Großevents poppelige Standart Concorde (die Grauen) nutzen, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob man überhaupt die teuren Concorde Varianten nehmen muß.

E

• Hätten die DJs sich das aussuchen können mit der Nadel, dann hätten sie auch die teurere Concorde genommen denke ich.

Ich finde da sollte man nicht sparen.
    Habe auch die Nightclub S und habe es aber auch schon geschafft eine durch Schusseligkeit kaputtzubekommen.

DIE BESTE Nadel kann man nicht sagen, kommt drauf an was du damit vor hast. Ein HipHopper nimmt eine andere als ein Trance DJ und beide werden dir was verschiedenes sagen.

Mit Concorde bist du gut dabei und kannst nicht viel falschmachen.

greetz West :rolleyes:

• Zitat

das die auf holländischen Großevents poppelige Standart Concorde (die Grauen) nutzen

Das hab ich mich bei TIC2 auch gefragt... ?(

Zitat

Mit Concorde bist du gut dabei und kannst nicht viel falschmachen

Das kann ich auch aus Erfahrung sagen! Hab einen Nightclub S!

Wofür nimmt man denn den elliptischen Schliff? Wenn die PLatte schon alt und gebraucht ist? Ist der unterschied zur Tonqualität erheblich besser?

Was macht der Auflagedruck gegenüber der Tonqualität aus? Welche Einstellung ist perfekt?

• Elliptischer Schliff hat mit alt oder neu nichts zu tun, ist halt so eine Sache... Die einen schwören auf elliptisch und andere auf sphärisch.

Bei elliptischen Nadeln hast du etwas besseren Sound, dafür aber auch ein wenig mehr Plattenverschleiß. Ich würde sagen dass man auf der Anlage zu Hause keinen Unterschied raushört. Ich kann mich da aber auch irren...

Beim Auflagewicht bist du mit ca. 2,5g ganz gut dabei.

Ich werfe jetzt mal die TIC2 DVD ein... Wetten, es sind Broadcasts? Hehe...

• Ich hab jetzt auch die Nightclub S und bin echt zufrieden. Über Tonqualität kann ich nix sagen, dafür ist meine Heimanlage einfach zu schwach, aber allein das Auflagegewicht zeugt schon von Qualität. Die Standarddinger die bei meinen TTs dabeiwaren, brauchten (nach Anleitung) mindestens 3.5 Gramm, und optimal 4.5 Gramm... soviel zum Thema Plattenabnutzung.

2.5 Gramm scheinen völlig ok zu sein bei den Nightclubs, sprünge hatte ich bisher keine.