Dominik Eulberg "Bionik"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Wie ich gelesen habe, handelt es bei dieser Single, die bereits als Limited-One-Sided-Promo auf Cocoon Records erschienen ist, um den Vorboten zu seinem neuen Album, das im Herbst erscheinen soll.

    Und wenn jemand denkt, hier handle es sich um eine Klick-Klack-Minimal-Scheibe, liegt falsch. Nein, ich würde meinen, diese Nummer ist richtig trancig gehalten. Genau das richtige, um beim Tanzen einen kleinen Adrenalinrausch zu bekommen.

    Ok, wirklich abwechslungsreich finde ich sie nicht, und ich kann deswegen nicht sagen, wie hoch der Langzeithörwert ist. Aber auf jeden Fall handelt es sich hierbei um ein äußerst tanzbares Gustostückerl!

    5/6

    Edit:
    Das Ding is eine absolute Feiernummer. Hab schon gelesen, dass ein paar von euch die Nummer beim Sasha gehört haben - warum schreibt denn keiner was dazu?
    Ich geb dem Teil jedenfalls doch glatte 6/6... einfach zum Liebhaben!

  • japp die nummer ist schon richtig trancig...wer hätte das vor ein paar monaten noch gedacht, das auf cocoon jetz plötzlich solche dinge released werden

    aber nunja wenn man sich die aktuellen playlists vom herrn väth mal anhört, merkt man wohin der trend nach dem ganzen minimal-hype geht ... :yes:

  • Hätte ich nicht erwartet, dass man mal einen Track vom Herrn Eulberg zu hören bekommt, der sich aufgrund seiner trancigen Elemente guten Gewissens in unserer Tracks-Section wiederfinden darf! Der Untergrund ist zwar immer noch ziemlich minimal gehalten, klingt aber nur noch bedingt nach "Klick-Klack", wie Nighty so schön geschrieben hat... Auf jeden Fall dominiert die meiste Zeit eine trancige "Melodie" das Geschehen und treibt das Dingen ganz nett nach vorne. Der große Wurf ist das Ganze für meinen Geschmack zwar nicht, da der Track nach ein paar Mal Hören schnell langweilig wird, aber um sich mal was interessantes Minimal-tranciges anzuhören, ist das hier schon genau das Richtige! Ich denke mal, 4,5/6 sind da ganz gut angebracht... :yes:

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Der Dominik steht nicht auf Quickies, wie er selbst sagt :lol:

    looooooooool haste das bei karottes kitchen auch gehört?*wechlach* fand ich ja nur geil :D

  • Für ne Cocoon -zugegeben- relativ trancy. Aber sone Bome ist es jetzt meiner Meinung nach nicht. Da gibt es im reinen progressiven oder trancigen Bereich bessere Produktionen. Für spätere Stunden okay, aber für mich keine Abgehnummer. Zu monoton. Kommen keine richtigen Momente der Stimmungssteigerung auf. Zum chillen noch passabel.

    3.5/6

    greetz West :)

  • Ich finde den Remix von Guy Gerber besser als das Original. Der hat schön viel groove und wabbert einfach gechillt vor sich hin. Mich stört nur dieses Tinitus-Pfeifen im Hintergrund ein bisschen. Naja, in zehn Jahren höre ich das dann vielleicht nicht mehr...

  • Das Original hat für mich irgendwie so einen oldscool Trance touch und bekommt 5/6

    Der Guy Gerber Remix ist für mich eine Bombe, was der Typ derzeit anfäßt wird ein Hit.
    Die Platte musste ich mir einfach kaufen und werde diese demnächst auch dem harten Clubtest aussetzen.

    6/6

  • Zitat

    Original von David
    Mich stört nur dieses Tinitus-Pfeifen im Hintergrund ein bisschen.

    gerade das finde ich so mega genial an diesem Track!!!! Der Guy Gerber Mix ist daher für mich noch so schön anzuhören. Was jedoch auch daran gefällt ist die Art wie minimal da die ganzen Melodien gehalten werden und er sich auf andere Samples konzentriert hat. Beide Mixes sind auf ihre Art und Weise gut, aber das Original bevorzuge ich um Längen. Hab mir daraus einen Klingelton fürs Handy geschnitten und freue mich auf jeden Anruf ;P

  • Auch wenn ich da jetzt wieder mal nen etwas älteren Thread ausgraben muss, zu dem Track muss ich einfach meinen Senf geben. :p

    Einfach wunderschön, was der Eulberg da fabriziert hat. Ein recht minimaler, dennoch druckvoller Unterbau und eine ebenfalls recht minimal gehaltene Melodie, die aber flächiger und verträumter nicht sein könnte - was will man mehr? 6/6
    Richtig schöner tranciger Minimal - oder minimaler Trance? :D
    Egal, ein schönes Stück Musik ist es auf jeden Fall, das sich seinen Platz in einem TRANCE-Forum auch sicher verdient hat. :yes:

    lg reisi

  • Finde ich ebenfalls eine wunderschöne Nummer. Fröhlich, deep, dennoch straigt und grooved auch gut. ;) Zwar minimal, aber es wird dennoch (oder gerade) ein Vielschichtigkeit aufgebaut, die teilweise seines gleichen sucht. Der Track hat für mich zudem einen Wiedererkennungseffekt beim Durchhören und Durchstöbern im Tracks-Einheitsbrei-Dschungel gehabt.

    Der Originalmix bekommt eine 5/6.
    Der Guy Gerber tinnitus mix eine 3/6. :D

  • Das Original gut, doch der Remix von Guy besser! Da fehlen mir die Worte (vorallem "ist" haha) ... *hust*

    Nunja, ich find dieses Tinitus-Ding auch etwas krass, aber mich hat es nie so gestört. Hat sogar etwas besonderes an sich, weil er es ja auch so konsequent durchzieht. :D Ich find seinen Mix klasse, werd ich für diesen Sommer nochmal auspacken!