ZitatAlles anzeigenEnde September wird eine neue Doppel CD auf dem englischen Label Audio Therapy erscheinen. Die "Therapy Sessions" gehen mittlerweile in die dritte Runde. Dave Seaman hat sich diesmal die Herrschaften von Lexicon Avenue an Board geholt und präsentiert eine durchaus interessante Compilation.
Die Therapy Sessions Volume 2 wurden vergangenes Jahr von Dave Seaman und dem australischen DJ und Produzenten Luke Chable zusammengestellt. Das Dave diesmal mit Lexicon Avenue zusammenarbeitet, hat uns überrascht und gefreut. Um die drei Produzenten Scott Bradford, Mark Armstrong und Chris Scott ist es ja in den letzten Jahren etwas ruhiger geworden. Zwischen 2000 und 2003 haben die Drei tolle Tracks auf Labels wie Forensic Records, Yoshitoshi, Saw Recordings und Mute herausgebracht. Auch als Remixer waren Lexicon Avenue ganz vorne dabei. Dave Gahan, Dirty Vegas, Medway, Nick Holder - das sind nur einige Namen für die Lexicon Avenue Remixarbeiten produziert haben.
Auf der neuesten Ausgabe der Therapy Sessions wurden Tracks aus verschiedenen Genres verarbeitet. Neben einigen Tracks und Remixes von Lexicon Avenue selbst, findet man auch Nummern von Plastikman, Satoshi Tomiie, Nick K, Dylan Rhymes, Habersham, Gabriel Ananda, Shiloh und den 16 Bit Lolitas.
Tracklist:
CD 1
Satoshi Tomiie Presents Glow - Glow (Spirit Catcher Mix)
Laid - Me (Zoo Brazil Mix)
Underground Sound Of Lisbon - So Get Up (Mirabeau 2006 Mix)
Nick & Danny Chatelain - Is Killing Me
Cubic - Superflyin
Ame - Rej
Cagedbaby - Hello There (Radio Slave Mix)
Dylan Rhymes - Coming Clean (Lexicon Avenue Mix)
Lexicon Avenue - That Acid Track
Peter Presta Feat Vanity L - I Want It Liquid (Acid) (Acid Crash Mix)
Nick K - One Of Those Things
Plastikman - Spastik
Klement Bonelli Feat Dragonfly - Nocturnal (Nocturne 2)CD 2
Klaus Schneider - Nothing Is Real (Martin Buttrich Mix)
Habersham - Aceide
Kupon - Zoom In (King Unique Mix)
Stelios Vassiloudis - Teething
Lewie Day - Striptease
Gabriel Ananda - Ihre Persönliche Glücksmelodie (Freeform Five Mix)
Brisker & Magitman - Eden (Shiloh Mix)
Shiloh - Café Del Mariachi
Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Click
Ellen Allien & Apparat - Jet
Dada Life - Big Time (Linus Loves Mix)
MK Ultra Project - Gamma Radio (16 Bit Lolitas Mix)The Therapy Sessions Volume 3 erscheint am 25. September 2006.
Quelle: progressive-world.at
Meine Bewertung: Gut und solide!
Wie erwartet gefällt mir die zweite CD, die von Dave Seaman gemixt ist, um einiges besser als die erste, welche in einem durch und durch housigen Gewand daherkommt. Allerdings gibt es bei dem Mix von Lexicon Avenue zwei, drei Tracks, mit denen ich mich partout nicht anfreunden kann. Meine persönlichen Highlights sind auf dieser CD Ame "Rej", Cagedbaby "Hello There" im Radioslave Remix und Dylan Rhymes "Coming Clean" (stimmige männliche Vocals!) im Lexicon Avenue Remix.
Auf CD 2 stachen mir besonders die zwei Superkracher von Shiloh ins Ohr: "Café Del Mariachi" und ihr Remix zu Brisker & Magitman "Eden", außerdem ein sehr geiler Track von Stelios Vassiloudis aka Stel ("Teething").
Wenn die Compilation nicht so hochpreisig wäre (€ 22,95 @ Amazon - für mich als Österreicher war sie noch ein gutes Stück teurer), würde ich sie uneingeschränkt empfehlen.