Roger Sanchez "Another Chance"

Track Rating
5.3 / 6
(6 Bewertungen)
  • Zwar kein Trance. Aber für mich ist es ein All-Time-Favourite in Sachen EDM.

Ich liebe diesen Track. Tanzbar im Club und emotional in einsamen Stunden. Dazu noch dieses traurige Video.

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt weil ich diesen Track hier reingestellt habe. Aber ich finde er hat es verdient.

6/6

• :rolleyes:

hmmm, also wenn schon der herr sanchez im aufruf ist dann bestimmt nicht another chance .....sondern

Roger Sanchez feat. Cooly's Hot Box - I Never Knew

für mich das absolute brett..another change finde ich dagegen recht langweilig....aber wie wir ja alle wissen geschmäcker sind verschieden :huebbel:

gruss m00n

• Nun der Track fällt so ziemlich in die Zeit hinein, seit der ich mit dem Genre House nicht mehr viel anfangen kann. Another Chance ist da eines von vielen Beispielen für meiner Meinung nach langweiliger elektronischer Musik. Deshalb kann ich für diesen Track auch nicht mehr als 2/6 Punkten geben. Niedrigere Wertungen sind für Benny Benassi und Eric Prydz vorbehalten.

• Stimme aboult zu. Wunderschöner Track von Roger Sanchez. Das Video fand ich damals schon richtig toll und der Track ist bei Liebeskummer ein richtiger Tearjerker. :shy:
    Einer meiner Favorites aus dem Housebereich, nagut, da ist Roger Sanchez sowieso einer der Kings. :yes:

6/6

Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (20. August 2006 um 17:17)

• Richtig netter Track von Roger Sanchez, den ich "damals" ziemlich oft gehört habe! Das Miteinander der leicht melancholischen Vocals und der flächigen Melodie lassen diesen house-strukturierten Track aber auch heute noch ganz gut aussehen... :yes:

offtopic
    Eardrum: Das von dir benutzte "Tearjerker" ist ja mal wirklich einer der schlimmsten Anglizismen, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Bei solch einem Wort stellen sich mir echt alle Haare zu Berge - und machen mich dabei um einige Zentimeter größer... :happy: Sorry, das musste ich jetzt aber mal los werden!
    offtopic

• Zitat

Original von hammer
    offtopic
    Eardrum: Das von dir benutzte "Tearjerker" ist ja mal wirklich einer der schlimmsten Anglizismen, die mir in letzter Zeit begegnet sind. Bei solch einem Wort stellen sich mir echt alle Haare zu Berge - und machen mich dabei um einige Zentimeter größer... :happy: Sorry, das musste ich jetzt aber mal los werden!
    offtopic

:D Ob das nun ein Anglizismus ist, weiß ich nicht, mir ist bloß das deutsche Wort nicht eingefallen! :D
    Aber freut mich, dass es dich nicht kalt gelassen hat. *rofl*

Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (20. August 2006 um 19:05)

• Als ich das erste Mal zum feiern auf Ibiza war, war der Track gerade aktuell und man wurde überall auf der Insel mit Werbung für eben diesen zugemüllt.
    Überall Plakate...

Trotzdem find ich den Track ganz gut zum hören.

4,75/6

• Tjo, den Track verbinde ich irgendwie immer mit den Anschlägen am 11. September... liegt vielleicht daran, dass zu der Zeit der Track sehr oft auf MTV lief - aber natürlich auch an der melancholischen Stimmung.
    Beim Video kann ich mich nur noch an ein Herz erinnern und ne große Stadt... :D

Trotz des eigentlich doch recht simplen Aufbaus gibts mit dem "emotionalen Bonus" ;) 5,5/6 Punkte!

Der "Afterlife Mix" ist sehr schöner Chillout, allerdings finde ich ihn ne Ecke zu kitschig, klingt eben nach ner Ballade... bekommt daher auch 5,5/6 Punkte auf der Richterskala.
    Kann man sich übrigens im legendären "Chicane: The Galaxy Chill Out"- Set vom 10.03.2002 anhören...

Habe neulich in ein Set von Roger Sanchez reingehört und fand es vom Sound her wirklich frisch, also kein Kommerz-Dudel-House...

Grüße,
    S-Tune

• Zitat

Original von S-Tune
    Tjo, den Track verbinde ich irgendwie immer mit den Anschlägen am 11. September... liegt vielleicht daran, dass zu der Zeit der Track sehr oft auf MTV lief - aber natürlich auch an der melancholischen Stimmung.
    Beim Video kann ich mich nur noch an ein Herz erinnern und ne große Stadt... :D

Geht mir irgendwie auch so. Na ja, das Video wurde ja auch in NYC gedreht, also das könnte da auch noch reinspielen. Ich muss bei dem Track aber auch immer an meinen Trip nach London denken. Da hatte ich ihn das erste mal im Radio gehört. War noch ein paar Monate vor dem 11. September.

• Zitat

Original von Solar Spectrum
    Auch kein Kommerz, wenn ihr mich fragt...

Nein, nur komletter Mainstream, radiotauglicher geht's kaum mehr, wurde auf unserem Weichspülpop-Radiosender Ö3 rauf- und runtergenudelt.
    Hat mir ehrlich gesagt nie richtig zugesagt, auch wenn ich den Track mmer noch um Welten besser finde als ein Call On Me oder Satisfaction...

Seine neue Platte (Lost) hört sich wieder so gleich an, gefällt mir dennoch besser als die Another Chance. Auf jeden Fall ist Roger Sanchez beinahe genauso kommerziell wie Bob Sinclar - reinst imho *g*

• Nachtschatten:
    Weiß nicht, wieso man iiiimmer wieder mit der "Kommerz-Totschlag-Keule" kommen muss...

Du kannst ja sagen, dass dir der Track nicht gefällt - ist ja vollkommen ok... aber macht die Tatsache, dass der Track radio- und fernsehtauglich ist, ihn gleich zu einem "Kommerz"track, bzw. sagt das etwas über die Qualität aus? :rolleyes:

Grüße,
    S-Tune

• Also zuallererst mal:

*Stein werf*

Ich mag House eigentlich gerne, Regeln aber auch. In letzter Zeit sind hier häufiger Tracks zu finden, die mit Trance nicht viel zu tun haben.
    Dabei ist das doch ein Tranceforum.

Was mich eigentlich stört, denn ich würde gerne auch was über andere Musik loswerden. Wie wäre es mit einem Subforum für andere elektronische Musik? Wenn es sowas nicht gibt, und hier noch mehr House und Technotracks gepostet werden, kann es gut möglich sein, dass ich das Forum ebenfalls mit solchen vollstopfen werde :D

Um zum Thema zu kommen:
    Mooooooordstrack!

Bis heute einer der Houseklassiker überhaupt, besonders dieses lange Break ist der Hammer! Dazu das schöne Video damals:

6/6

Zum Thema Kommerz:
    Lächerlich, wenn das Kommerz wäre, dann hätten die drei nächsten Tracks genau so geklungen nur mit anderen Samples...
    Der Track war halt einfach nur geil und wurde deshalb viel gekauft und gespielt... Da verzeihe ich auch ein wenig Werbung auf Ibiza :p

Kann mit übrigens jemand sagen, woher das Sample stammt?

• Nettes Lied, was ich mir immer wieder gerne anhöre, und was mir je nach Stimmung auch sehr gefallen kann. Besonders die Übergänge zum Hauptteil mit den gerademal zwei Snarekicks sind Klasse :D

• Der Track fällt noch in die Zeit, als auf den Musiksendern noch recht häufig EDM gespielt wurde und ich Tracks, die mir gefielen, kräftig auf Videoband aufnahm - wie diesen hier. Ein richtiges Brett war er für mich nicht, aber zusammen mit dem Video auf jeden Fall ein schönes Teil. Im Radio lief der Track in der Tat sehr oft; mich erinnert der immer an meinen Urlaub im Elbsandsteingebirge vor sechs Jahren oder so, einfach deshalb, weil der zu dieser Zeit dauernd im Radio lief.

• ein traumhaft housiger track. gefällt mir durch und durch sehr gut.
    aber mir gefällt der afterlife remix noch besser als das original.
    ich steh derzeit sowieso total auf ambient/chillout-sachen.

original 5/6
    afterlife remix 6/6

• Zitat

Original von Kollege B
    Lächerlich, wenn das Kommerz wäre, dann hätten die drei nächsten Tracks genau so geklungen nur mit anderen Samples..

Ich sag nur: You Can't Change Me! Der Nachfolger, der Another Chance sehr ähnlich klingt...

@ Kollege B: Ja, das ist wirklich ein Problem. Die Diskussion über ein Subforum für andere elektronische Musik gab es mal und wurde zu Recht eindeutig abgelehnt. Allerdings wird hier bald nicht mehr viel von Trance übrig sein; Keksi & Co. haben damit angefangen, ich habe mich anfangs eine zeit lang verwehrt, mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt sowas von egal und habe selbst Tracks gepostet, die mit Trance soviel zu tun haben wie G.W. Bush mit einem Hippie. Der richtige Trance stirbt nebenbei gesagt auch langsam aus (gut, soweit wird es dann doch wohl nicht kommen), aber das ist eher einen eigenen Thread wert...

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Ich sag nur: You Can't Change Me! Der Nachfolger, der Another Chance sehr ähnlich klingt...

Finde ich nicht. Ich fand "You Can't Change Me" zwar nicht gerade supertoll, aber wie "Another Chance" hörte der sich akut nicht an.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Allerdings wird hier bald nicht mehr viel von Trance übrig sein; Keksi & Co. haben damit angefangen, ich habe mich anfangs eine zeit lang verwehrt, mittlerweile ist es mir ehrlich gesagt sowas von egal und habe selbst Tracks gepostet, die mit Trance soviel zu tun haben wie G.W. Bush mit einem Hippie. Der richtige Trance stirbt nebenbei gesagt auch langsam aus (gut, soweit wird es dann doch wohl nicht kommen), aber das ist eher einen eigenen Thread wert...

Wiedermal sehr übertrieben Dein Beitrag. Another Chance ist lupenreiner House, aber der taucht sonst kaum im Track- Bereich auf. Ansonsten handelt es sich meist um progressive Tracks die Trance- Elemente enthalten, aber auch Electro oder Elemente aus anderen Richtungen. Z.B. siehe Deinen Beitrag über die Compilation von Luke Chable und Danny Bonnici, nicht vergleichbar mit Another Chance oder?

Meine Wertung:
    3,5/6 Etwas kommerziell angehauchte House- Nummer, aber nicht sooo übel. Aber ich habe zu der Zeit schnellere Sachen mit mehr Bums gehört. Kurz: Dieser House ist mir zu housig. :)

• OK, als ich diesen Post erstellt habe, habe ich mir schon gedacht, dass er eine solche Diskussion auslösen könnte.

Die Idee mit einem Subforum, halte ich dennoch nicht für ideal. So ein Forum könnte viele Leute anziehen, die mit Trance eigentlich nicht viel am Hut haben.

Auf der anderen Seite finde ich es auch völlig legitim, wenn man mal einen Track postet, der nicht unbedingt was mit Trance zu tun hat, solange er, in den Augen des Threaderstellers, qualitativ hochwertig ist.

Da hier alle Leute einen, zumindest für diese Community, guten bzw. passenden Musikgeschmack haben, kann man auch davon ausgehen, dass hier größtenteils Tracks mit gewisser Qualität gepostet werden.

Nur zuviele Non-Trance-Tracks schaden diesem Forum.

Jetzt ist die Frage ob man ganz hart durchgreifen sollte, wenn in der Tracks-Sektion ein Track auftaucht der mit Trance rein garnix am Hut hat, oder sollte man es akzeptieren, solange dieser Track für die meisten hier eine gewisse Qualität aufweisen kann.

Nur wo drückt man dann ein Auge zu und wo nicht? Wenn jetzt jmd. Evanescence - My Immortal postet, wette ich, dass die meisten diesen Track als qualitativ hochwertig einstufen würden, und ihm auch eine gute Punktzahl geben. Dennoch glaube ich nicht, dass ein solcher Track (ausser natürlich gewisse Remixe) in dieses Forum gehört. Roger Sanchez ist schon sehr grenzwertig.

So wo hört jetzt aber qualitativ gute Musik auf und wo fängt schlechte an?
    Das liegt auch immer im Ohr des einzelnen. Jedoch, wie ich oben schon geschrieben habe, haben die meisten hier einen Sinn für gute und schlechte Tracks.

Also gibt es für mich nur 3 Möglichkeiten.

1. Radikal durchgreifen, sobald man eindeutig sagen kann: "Dieser Track ist definitiv kein Trance". Thread closed.

2. Ab und an mal eine Ausnahme machen und Non-Trance-Tracks in der Tracks Sektion zulassen, solange es gute Musik ist. Aber wirklich nur ab und an.

3. Subforum für jegliche Musik, die nix mit Trance am Hut hat. Jedoch muss dann in diesem Subforum gut aufgepasst werden, dass dort nicht jeder Müll hinterlassen wird.

• Jungs !

Gehts euch noch gut ?

Ihr sollt was über den Track schreiben.

Und nicht von Liebe, Hass und den Weltuntergang sprechen :p

Also "Another Chance" fand ich schon immer geil.
    Ne feine House Nummer von Marki oder Farina oder Roger
    oder wie auch immer er heißt :p ...

Übrigens hab ich richtig geile seichte und einfach nur
    chillige House Mixe von ihm, die richtig genial sind.

Er war auch letztens in Hannover.

"Another Chance" 6/6

• Wenn es in diesem Forum hier funktioniert, ab und zu mal ein paar wirklich qualitativ hochwertige Tracks zu posten und damit nicht zu übertreiben, warum sollte das dann nicht auch in nem Subforum funzen?

Aber eigentlich isses mir gez auch egal...

Das Another Chance rockt hab ich ja bereits gesagt, die Antwort woher das Sample kommt hatte aber bisher noch keiner gepostet...?

Schon gut, hab soeben bei Discogs nachgeschaut:

Toto - I won't hold you Back

• Tja genau, diese Diskussionen gehören hier nicht hin und nerven mich langsam auch!

Meine Meinung als Moderator habe ich auch schon oft gepostet:
    Trance lebt und entwickelt sich ständig auch in andere Richtungen. Wenn man hier ab sofort alles verbannt, was kein Trance ist, wird es langweilig. Viele Trance-DJs spielen inzwischen auch andere Sachen und dafür muss es hier auch eine Diskussionsplattform geben. Ein zweites Subforum nimmt dem Tranceforum irgendwo den Sinn, deswegen gehören solche Sachen meiner Meinung nach genau hier rein.

Ein weiteres Problem stellt doch auch das einteilen in die Schublade Trance dar. Macht Tiesto Trance, oder ist das nicht schon Dance? Ferry Corstens Tracks müssen dann natürlich auch alle gelöscht werden, das ist euch klar? Ganz ehrlich, ich werde nicht festlegen was Trance ist und was nicht. Falls hier in Zukunft alles glasklar getrennt werden soll, müsst ihr euch dafür einen anderen Moderator suchen...

Ich fände es optimal, wenn die absoluten Ich-höre-Trance-und-nichts-anderes-Fanatiker einfach die Threads zu anderen Tracks ignorieren könnten. Wenn irgendwann mehr House usw. als Trance gepostet werden sollte könnte man ja über Maßnahmen nachdenken, aber so finde ich das voll ok und kein bisschen störend!