[2004-04-10] In Qontrol @ RAI Amsterdam

  • Datum: 10. April 2004

    Location: RAI, Amsterdam

    Line Up:
    · Scot Project
    · Marco Remus
    · DJ Energy
    · Tatana
    · Deepack
    · Chris Liebing
    · Gizmo
    · Lady Tom
    · DJ Luna
    · Pila
    · Igor S
    · Miss Djax
    · SHOKK
    · Flutlicht
    · Charly Lownoise
    · Isaac
    · Darkraver
    · The Prophet
    · Pavo
    · DJ Dean
    · DJ Yves
    · Lady X
    · Cristian Varela
    · Buzz Fuzz
    · Max Savietto
    · Ben Sims
    · Alpha Twins
    · Outblast
    · Gary D
    · Franky Jones
    · Lars Klein
    · Bas & Ram
    · Sunny D
    · Bass D & King Matthew
    · Justin Berkovi (live)
    · Mark E.G.
    · Beholder
    · Balistic
    · Showtek
    · Xanno Gallois
    · D-Jay-Alias
    · Technoboy

    Eintrittspreis: 42 €, VIP 57 €

    Website: q-dance.nl


    Übersteigt leider mein Budget, aber das verspricht eine fette Party zu werden.

  • Ich überlege schon lange (seid Innercity), ob ich dahinfahren soll. Wollte erst nicht, aber wenn ich überlege, daß die nächste fette Party erst im Sommer ist....

    Würde außerdem gut in meinen 3 Monate Rythmus passen. Mal schauen.

  • Zitat

    Original von SweetSymphony
    Hier mal die offizielle Seite.


    *ditsch* Guck mal, was da im ersten Posting steht. :aha:

    Zitat

    Original von GambaJo
    Obwohl noch mal mehr Karten rausgebracht wurden, ist das Event ausverkauft.


    Wundert mich ehrlich gesagt nicht. Wäre auch gerne dabei, lässt mein Budget nur leider nicht mehr zu. :/ Aber ich werde zusehen, dass ich mir die Übertragung anhöre, wird sicherlich 'ne Hammer Veranstaltung.

  • Zitat

    Original von DX-Rated
    *ditsch* Guck mal, was da im ersten Posting steht. :aha:

    Als der erste Link gepostet wurde, gabs die Flashseite noch nicht, sondern nur ne Infoseite, daher der Link noch einmal.

  • TimeTable:

    MAIN
    21:00 - 22:30 BEHOLDER & BALISTIC, NL
    22:30 - 23:30 LADY TOM, CH
    23:30 - 00:30 GARY D, DE
    00:30 - 01:00 LIVE: SHOWTEK, NL
    01:00 - 02:15 STRAIGHTON DJ TEAM
    02:15 - 03:30 HARDHEADZ, NL
    03:30 - 04:00 SURPRISE ACT
    04:00 - 05:00 ALPHA TWINS, NL
    05:00 - 06:00 DEEPACK, NL
    06:00 - 07:15 TECHNOBOY, IT
    HOSTED BY RUFFIAN

    TECHNO
    21:00 - 22:00 XANNO GALLOIS (FINAL SCRATCH), NL
    22:00 - 23:15 CRISTIAN VARELA, ES
    23:15 - 00:30 BEN SIMS, UK
    00:30 - 01:15 LIVE: JUSTIN BERKOVI, UK
    01:15 - 02:15 D-JAY-ALIAS VS. XANNO GALLOIS, NL
    02:15 - 03:45 CHRIS LIEBING, DE
    03:45 - 05:00 MARCO REMUS, DE
    05:00 - 06:00 LARS KLEIN, DE
    06:00 - 07:00 MISS DJAX, NL
    HOSTED BY MC MARSJE

    NRG
    21:00 - 22:15 FLUTLICHT VS. SHOKK, CH
    22:15 - 23:30 IGOR S, IT
    23:30 - 00:30 DJ TATANA VS. DJ ENERGY, CH
    00:30 - 01:30 MAX SAVIETTO, IT
    01:30 - 02:30 BAS & RAM, NL
    02:30 - 03:30 DJ DEAN, DE
    03:30 - 04:45 SCOT PROJECT, DE
    04:45 - 05:45 MARK E.G, UK
    05:45 - 06:45 CHARLY LOWNOISE VS. DJ ISAAC, NL
    HOSTED BY MC STATIC

    EARLY RAVE
    21:00 - 22:30 DJ YVES, BE VS. LADY X, NL
    22:30 - 23:45 GIZMO, NL
    23:45 - 00:45 FRANKY JONES, BE
    00:45 - 02:00 SUNNY D, NL
    02:00 - 03:15 BUZZ FUZZ, NL
    03:15 - 04:30 DARKRAVER, NL
    04:30 - 05:30 BASS-D & KING MATTHEW, NL
    05:30 - 06:45 OUTBLAST, NL
    HOSTED BY DA MOUTH OF MADNESS

    VIP
    22:00 - 02:00 RE-QUEZ
    02:00 - 06:00 KIAMA

    Oh Mann, da wird es schwer sich zu entscheiden, wo man hinlaufen soll.

    In Control wird auf ID&T übertragen.

  • Gestern gab’s mal wieder fett was auf die Ohren.

    In Qontrol 2004 in Amsterdam RAI

    Zur Location:
    Die In Qontrol fand in Amsterdam Rai statt, also auf dem gleichem Messegelände wie die Innercity. Es war aber so um die Hälfte kleiner als die Innercity (4 Areas).

    Main:
    Groß, bunt, laut!
    Schöne Deko, die Bühne vorne war (wie auf der Qlimax) ein großes Logo der Veranstaltung.
    An sonsten waren rechts und links Tribünen, wo man auch hoch konnte, wo man einen schönen Überblick hatte.
    Das Licht war sehr schön, wenn es auch nicht an die Trance Energy rankommt.

    NRG:
    Von dieser Halle war ich sehr enttäuscht. Kaum Beleuchtung, keine Laser, nur ein paar kleine Trübbühnen. Dafür war die Musik-Anlage heftig für diese Halle. Direkt neben dem DJ waren rechts und links die Subwoofer. Und die hatten’s in sich. Wenn man direkt davor stand, hatte man das Gefühl 3 mal in der Sekunde von einem Güterzug überfahren zu werden. Irgendwie lustig ;)

    Early Rave:
    Leider auch hier keine Laser. Dennoch war die Deko passend. Mehrere große Leinwände mit großen, meistens schwarz-gelben Animationen. Direkt hinter der Bühne befand sich die „Chill-Out-Area“. Wirklich chillen konnte man nicht. Es war viel zu laut, und außerdem war die Area für so viele Leute zu klein.

    Techno:
    Hier war die Deko recht gut. Eine schöne DJ-Bühne, mit einem rotierenden In-Qontrol-Zeichen. In der Mitte über den Theken gab es Traversen, die wie ein UFO aussahen. Die Laser konnten sich auch wirklich sehen lassen. An sonsten wurde der Raum ziemlich dunkel und verraucht gehalten. Dumm war nur, dass diese Area auch als Durchgang genutzt werden musste, so dass ein Bahnhofsfeeling entstand.

    Zur Musik:
    Zart besaitete waren hier völlig fehl am Platz. Selbst in der NRG-Area wurde recht harter Trance gespielt.
    Am Anfang bei unserem ersten Rundgang haben wir etwas von allem mitbekommen: Beholder&Balistic, Flutlicht vs. Shokk, Xanno Gallois und DJ Yves vs. Lady X.
    Waren alles so weit ok. Besonders ist nur, dass DJ Yves eine Platte 3 mal gesprungen ist. Das wahr mehr als peinlich.
    Das Set von Lady Tom war ziemlich gut, wenn auch der Aufbau recht merkwürdig war. Sie sollte das Tanzen aber lieber sein lassen ;).
    Wir bekamen das Ende von Igor S. und dann den Anfang von DJ Tatana vs DJ Energy mit. Letzten beideren fand ich gut. Haben schönen Trance gespielt.
    Danach haben wir uns Showtek angehört. Die fand ich wirklich nicht gut. Die ersten 10-20 Minuten hatten die die Anlage gar nicht unter Kontrolle. Der Bass kam viel zu stark, die Höhen gingen vollkommen unter. Es wurden zu viele und zu lange pausen gemacht, der MC hat viel zu viel gequatscht. Das einzig Interessante war etwas, was ich als Hardstyle-RAP bezeichne.
    Straighton DJ Team (Luna&Pila) waren wieder ziemlich gut. Schöner schneller Hardstyle.
    Hardheadz (Pavo&The Prophet) waren saumäßig gut. Zur Zeit meine liebsten Hardstyl-DJ’s.
    Der Supriseact war dann Landy Dana. Scot project hat mir gut gefallen, Darkraver war klasse. Was soll ich weiter sagen, war einfach gut.
    Jetzt weiß ich auch, warum das early rave heißt. Die spielten da so um die 180-200 bpm und öfters auch gerne drüber. Da ging vielleicht die Post ab ;)

    Allgemein:
    Im Großen und Ganzen kann man sich auf Q-Dance und ID&T verlassen. Party war einfach klasse.
    Schön war es auch den Hardstyler kennen zu lernen, auch wenn er etwas verwirrt war ;)
    Schade, dass wir DJ Darqtai nicht getroffen haben. Zum Schluss konnte ich noch ein schönes Poster von der In Qontrol und Qlimax abstauben.
    Ziemlich peinlich war auch die Animation bei dem Intro von Hardheadz. An statt „Hartheadz“ zu schreiben haben die „Heardheadz“ geschrieben.
    Die Intros waren kurz, aber laut. Mit etwas pyrotechnik und jeweil drei wirklich lauten Böllerschüssen.

    Negativ:
    Die Chilloutarea war zu klein und völlig deplaziert. Die Deko und das Licht in der NRG-Area war echt dürftig. Mal wieder 10 EUR Parkgebühren. Leider auch wieder 0,50 EUR Klogebühr, was viele nicht bereit waren zu zahlen und in irgendeine Ecke machten.

    Fazit:
    Im Großen und Ganzen war die Party klasse. Es gibt zwar einige wenige punkte Abzug in der B-Note, aber das wesentliche (z.B. Musik) stimmte.

    Media:
    Wie immer findet ihr einige Bilder in der Galerie.

    Des weiteren habe ich auch einige Videos gemacht die ihr in der Database runterladen könnt.