Räusper, hier fehlt was...
Im Grunde genommen wird der Track hier im Forum an jeder Ecke erwähnt, aber der eigene Thread muss sein!
armin:communication
All tracks written, arranged & produced by Armin van Buuren. Vocals by Carmen.
Für mich auf jeden Fall ein Meisterwerk und Meilenstein der Trancegeschichte. Kaum eine Melodie bewegt mich so sehr wie diese. Leider hat Armin seinen Klassiker in den letzten Jahren zu oft gespielt und dadurch diese besondere Atmosphäre ein Stück weit zerstört. Über die ganzen Communication Part X habe ich inzwischen den Überblick verloren, deswegen erwähne ich hier nur die Versionen, die sich auf meinen beiden Platten von Cyber Recordings und Sony befinden.
Original 12" Version (6 /6)
Herrlich, die Trancebombe überhaupt! Es fängt ruhig an, baut sich immer mehr zu einer dicken und epischen Angelegenheit auf und entläd sich dann im Break und Mainpart total. So ruhig wie es begonnen hat, hört das Teil dann auch wieder auf und hinterlässt garantiert einen bleibenden Eindruck beim Betrachter!
Vincent de Moor Remix (5,8 /6)
Der Herr de Moor ist dafür bekannt, unglaublich melodiöse und harmonische Trancebretter zu basteln. Auch hier hat er zugeschlagen und einen rund um perfekten Remix geschaffen. Von vorne bis hinten macht das Ding Spaß und begeistert mich! Weil er relativ nah am Original bleibt, gibt es einen minimalen Punktabzug.
Quake Remix (5 /6)
Und hier das Ganze nochmal in schnell. Der Remix beginnt in alter "Airscape-Marnier" und brettert mit 140 BPM schön nach vorne. Der große Unterschied zu den anderen Mixen: Hier gibt es dieses markante Communication-Vocal-Sample. Wenn die Spannung nach dem Break auf dem Höhepunkt ist, wird es kurz eingeschoben, bevor der Mainpart losfetzt. Auch dieser Mix weiß zu gefallen, aber langsamer finde ich besser!
So, jetzt seid ihr dran!