• Zitat

Original von Teh'leth

Als jemand der nun wirklich viel im Netz unterwegs ist (weniger als Trancer, mehr beruflich), kann ich jetzt keinen Trend feststellen, daß es mehr Webseiten / Communities mit Trance-Inhalten gibt, als Webseiten mit Inhalten anderer EDM-Stile. Von daher kann ich auch nicht ableiten, daß grade die Trancer so aktiv im Netz seien sollen, geschweige denn den Schwerpunkt ihrer Szene dorthin verlegt haben. Ich sehe es sogar so, daß das Netz eigentlich sehr ausgeglichen mit allen EDM-Stilen bereichert ist. Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum grade das der Grund für den von Trance-DJs dominierten DJ Mag Poll sein soll.

greetinx,
    Teh'leth

Ich hab geschrieben, das sich der Schwerpuntk im Internet abbildet. Von der Anzahl der Seiten habe ich nichts geschrieben.

Dom

• Die Stellungnahme vom Herrn Fleming ist sehr interessant. Die Wahl gehört dringend reformiert. Aspekte wie Unterteilungen in Styles und die Möglichkeit schriftlich zu voten sind wichtig. Obwohl es ja für uns Trancer nicht schlecht aussieht sind ja manche Styles überhaupt nicht vertreten, dass kann nicht sein. Man kann einfach nicht alles in einen Topf werfen und dann gucken was rauskommt.

• Unterteilung in Styles halte ich auch für kompletten Blödsinn. Erstens ist das vom Prinzip her schonmal Quatsch (Schubladendenken), und zweitens geht doch dann das Gemecker erst wirklich los ("Ne, der spielt keinen Trance, sondern Progressive."-"Nein, das ist House, du Hirni"...)

• Wenn man alles in einen Topf wirft hat man zwar ein Wahlergebnis, aber man kann damit nicht viel anfangen. Ähnlich wie beim Oscar oder unserer Wahl hier, wären zumindest grobe Kategorien wie House, Techno, bzw. Trance besser. Was nützt es mir, wenn ich weiß das Armin van Buuren vor Carl Cox liegt und somit der bessere DJ sein soll, wenn sie völlig verschiedene Musik auflegen. Bin sonst auch nicht so für die Schublade, aber man kann dann z.B. als Veranstaler/ Clubbesitzer abschätzen was die Besten der Hauptrichtungen sind.

• Es gibt aber einfach zuviele Überschneidungen, diese nehmen außerdem ständig zu. Außerdem verändern sich nicht nur die Produktionen mit der Zeit, auch die Styles der DJs.
    Gerade in den Bereichen Techno und House sowie Trance und House überschneidet es sich stark. Ich glaube auch kaum, dass viele DJs eine Freude haben, wenn man sie in eine dieser Schubladen steckt.

Frage: Was kann man denn überhaupt mit so einem Wahlergebnis anfangen? Wer der beliebteste DJ zur Zeit ist? Sehr interessant *gähn*

Im Technoboard beispielsweise ist die Userschaft sich ziemlich einig, dass solche Votings komplett aussagelos und somit ohne jegliche Bedeutung sind (vielleicht nicht für die DJs selbst - schon klar! - aber für uns Konsumenten). Dass das hier nicht der Fall ist, scheint sicher einfach auch damit zu tun haben, dass "unsere Trancer" ganz vorn sind.