• So, mittlerweile komme ich mehr und mehr ins Zweifeln, dass die Liste stimmt...
    Bei trance.nu gibt`s ein Topic mit dem Link zu der List drin, nur geht der Link nicht...
    Offizielles gibt es nirgendwo. Mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, dass da jemand recht fleißig war - zugegebenermaßen sieht die Top100 ja recht realistisch aus.
    Wir werden sehen. Innerhalb der nächsten Stunden sollte sich das eigentlich aufklären...

  • wollen wir uns wieder lieb haben :yes:


    zum voting : meiste wurde ja schon gesagt, bin auch entäuscht , hätte es armin gegönnt. Naja von 3 auf 2 und nächstes jahr die 1 !

    Trotzdem wieder viele trance djs im poll ! was beweisst das trance immernoch ganz ganz gross auf dem globalen markt ist !

    Einmal editiert, zuletzt von toe (26. Oktober 2006 um 12:22)

  • seid ihr blind? die Results stehen auf trance.nu und auf der dj mag seite ...

    komische Diskussion hier, das ist ne Liste bezüglich des Djings - da ist es nunmal für die meisten schnurz, ob und was derjenige dieses Jahr produziert oder sonst auf die Beine gestellt hat; hier geht einzig und alleine (subjektiv!) um die angehenden "DJ-Skills" :D

    und meiner einer findet die Ergebnisse recht schnuppe, ich persönlich mag solche Votings nicht

  • gut habs gefunden bei djmag! Könnte schwören das, dass heute früh noch nicht da stand! :yes:

    Also ist es amtlich:

    - Paul hat es wieder geschaft
    - Armin ist im vormarsch
    - Tiesto ist im freien Fall
    - Bimmel und Bommel weit abgeschlagen
    - und ATB da wo er hingehört (raus aus den Top 10)

    Na wenn das mal keine guten Nachriten sind!!!

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Back to topic
    Mich würde aber auch mal interessieren wo MindinMotion die Liste her hat. ?(
    Habe vergeblich gegoogelt. Da mich noch andere DJs interessieren die nicht aufgezählt wurden!!!

    Hoffe es ist kein Joke. :dead:


    Wenn das nicht die offizielle Liste gewesen wäre hätte ich die mit Sicherheit auch nicht gepostet!
    Letzte Nacht wurden schließlich die Ergebnisse in London verkündet.

    Unter https://www.tranceforum.info/www.djmag.com kann sich aber jeder gerne selbst davon überzeugen, dass dieses Resultat zu 100% stimmt! :yes:

  • Kann mich den meisten anderen bzgl Paule nur anschließen, was bitte soll denn sowas? Kaum was geleistet und wieder auf dem Thron?! Kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, schön sind auf jeden Fall die Platzierungen von Menno (wobei ich ihn schon fast höher vermutet hätte), K&A, Ronski Speed und Sander van Doorn, der für seine harte Arbeit belohnt wurde ;)

    David Guetta nur auf 31 hätte ich auch nicht gedacht, da hab ich nen größeren Anstieg vermutet. Naja, kann vllt am Wählerkreis liegen...

    gruß Malte

  • @Felix visits Tranceforum:
    Solche Kommentare kannst Du dir sparen. Wenn Du mir was zu sagen hast, mach es per PN und nicht off-topic im Thread rumpöbeln.
    BTW: Ich hab schon gelesen, da warst Du noch nicht mal der Glanz in den Augen deines Vaters.

  • Ich hätte eigentlich erwartet, dass Markus Schulz eine höhere Position ergattert. Jetzt, wo sein Stil böser geworden ist, sind auch seine Live-Sets hammerhart und er bringt das Feiervolk überall auf der Welt zum Ausrasten.

    Dass gerade die bekanntesten DJs - Paule, Tiesto und AvB - Jahr für Jahr die Top3 reservieren, kann kein Zufall sein. Längst nicht alle Menschen, die bei der DJ Mag-Wahl voten, besitzen einen so umfassenden Überblick über die EDM-Szene wie wir und so kommen für sie von vornherein nur wenige DJs in Frage, vorzugsweise die obigen. Dazu kommt, dass wohl längst nicht jeder Voter allein die DJ-Skills bewertet. Aus genau diesen beiden Gründen messe ich den Resultaten der Wahl nur wenig Aussagekraft zu.

    Gefreut habe ich mich dennoch über den Einstieg von SvD und den Aufstieg von Above & Beyond, Gabriel & Dresden und Andy Moor. Ronski Speed hätte ich einen Platz weiter oben zugetraut.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich selbst nicht abgestimmt habe.

  • Mich wunderts, dass ausgerechnet Ferry der Verlierer unter den 4 Großen ist, denn der rockt die anderen drei zur Zeit übelst weg!

    Ferry, Armin, Paul, Tijs... Wenn überhaupt. Eigentlich müsste Markus Schulz da auch schon längst mitmischen...

    Das die Liste kaum Aussagekraft hat außer wer die besten Fans hat ist wohl jedem klar. Ich finds aber trotzdem lustig, sowas zu haben und wähle immer gerne mit, lieder konnte ich weder Moonbootica noch Felix Kröcher mit meinem Vote zu nem Platz inne Top 100 verhelfen :(

  • Zitat

    Original von Guitar
    Längst nicht alle Menschen, die bei der DJ Mag-Wahl voten, besitzen einen so umfassenden Überblick über die EDM-Szene wie wir und so kommen für sie von vornherein nur wenige DJs in Frage, vorzugsweise die obigen.

    Ich höre ja schon nicht nur Trance, aber trotzdem habe ich keinen Überblick. Wenn es um House, Drum’n’Bass und viele andere Styles geht, kenne ich kaum bis keine Namen.
    EDM hat eine so große Bandbreite, dass es kaum möglich ist sich mit allem zu beschäftigen.
    Allein schon alles in einem Jahr von den Leuten mitzukriegen, für die man sich interessiert ist eigentlich unmöglich.
    Daher würden meine Votings immer subjektiv sein.

  • Zitat

    Original von GambaJo

    Ich höre ja schon nicht nur Trance, aber trotzdem habe ich keinen Überblick. Wenn es um House, Drum’n’Bass und viele andere Styles geht, kenne ich kaum bis keine Namen.
    EDM hat eine so große Bandbreite, dass es kaum möglich ist sich mit allem zu beschäftigen.
    Allein schon alles in einem Jahr von den Leuten mitzukriegen, für die man sich interessiert ist eigentlich unmöglich.

    Da hast du zwar Recht, dennoch bin ich der Ansicht, dass wir hier, die sich mehr oder minder intensiv mit elektronischer Musik - und sei es dabei vorzugsweise Trance & Progressive - auseinandersetzen, einen breiteren Einblick in die Szene haben als beispielsweise Leute, die einfach Tiesto 'cool' finden und fleißig seine Maxis kaufen (davon gibt es einige).

  • Ja, das meine ich ja. Wir haben zwar einen breiteren Einblick, trotzdem könnte ich nichts zu z.B. CHRISTOPHER LAWRENCE, JOHN DIGWEED, INFECTED MUSHROOM oder HERNAN CATTANEO sagen, und die sind immerhin unter den Top20.

    Ich finde es eigentlich nicht sinnig so eine Wahl zu veranstalten, ohne die DJ in Genres zu unterteilen (so weit das möglich ist).
    Mag ja sein, dass CHRISTOPHER LAWRENCE ein toller DJ ist, aber wenn er Musik spielt, die mir nicht gefällt, kann er noch so toll sein, ich würde nicht für ihn voten bzw. ich würde nicht für ihn voten, weil ich ihn nicht kenne, weil ich mich für seine Art von Musik nicht interessiere.

  • Zitat

    Original von mYstik
    Kann mich den meisten anderen bzgl Paule nur anschließen, was bitte soll denn sowas? Kaum was geleistet und wieder auf dem Thron?!

    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal .....
    Er ist in der ganzen Welt unterwegs und das jeden Tag, geh doch einfach mal auf seine Page und schau dir mal an wo er jetzt gerade wieder ist, wie soll man dann immer wieder neue Tracks produzieren können?!
    Ich finde Paul stellt schon verdammt viel auf die Beine...ich mein klar er hat nichts produziert keine compilation....
    aber wenn man sich jetzt nur einmal n bissl näher damit beschäftigen würd, dann wär einem klar, dass er die elektronische musik nicht nur liebt und sich darüber freut wieder auf dem "Thron" zu stehn sondern auch jede woche andere dj´s bzw. deren tracks im radio bzw. auf vonyc vorstellt...
    Ich gönne es Paul das er es jetzt bei dieser Wahl geschafft hat, tut mir leid für alle andren...

    Achja bald soll ein Album von ihm raus kommen, also an alle die es kaum erwarten können ...

  • ich kann das gemeckere nicht verstehen...es geht doch um dj....nicht ob xyz abc und def produziert hat.
    was mich wundert sind die hohen platzierungen der amerikanischen freunde dan und lawrence....es voten eben doch mehr leute aus den staaten.
    aber an diesem beispiel lässt sich meine oben genannte "these" auch wieder belegen oder hat einer von euch schon mal ne produktion von dan gehört? mir ist zumindest nichts bekannt.

    Hayden. achtung ich jetzt wieder einen raus und ihr dürft mich nieder machen :D

    das ranking ist größtenteils für den arsch....top100 plätze lassen sich gegen bares erzielen und in den oberen rängen kommen dann votings hinzu...

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Ich finde es eigentlich nicht sinnig so eine Wahl zu veranstalten, ohne die DJ in Genres zu unterteilen (so weit das möglich ist).
    Mag ja sein, dass CHRISTOPHER LAWRENCE ein toller DJ ist, aber wenn er Musik spielt, die mir nicht gefällt, kann er noch so toll sein, ich würde nicht für ihn voten bzw. ich würde nicht für ihn voten, weil ich ihn nicht kenne, weil ich mich für seine Art von Musik nicht interessiere.

    Ich kann dich beruhigen.... Christopher Lawrence spielt auch Trance ;) Er ist aber bis dato fast nahezu nur in Amerika bekannt,bzw. dort schon ein Superstar.

  • Als ich das zum ersten mal sah mit diesen Votings, dachte ich auch noch "ja toll, super!". Aber wenn man sieht was im nachinein so raus kommt ... Was für ein gemecker und für Enttäuschungen, dann ist es nur traurig und man sollte so etwas lieber lassen vor allem wenn es 100 Plätze gibt, zumal jeder Dj wohl irgendwo die Nr 1 ist bei jedem Menschen.
    Was ich noch anmerken wollte :

    "Paul van Dyk Remix on Depeche Mode’s ‚Martyr’ – out now!
    Oct 27th 2006 – The first Single of the new Depeche Mode Album „The Best Of“ (to be released on Nov 11th) with the Paul van Dyk remix is out now. The single is released by the label Mute."

    Also er macht sau viele Remixe .. vonwegen er macht nichts ....

  • Jawoll, Paule hat mal wieder gewonnen und das zu Recht! Finde ich toll. Seine Produktionen sind qualitativ immer hochwertig und seine DJ-Künste sind echt perfekt. :yes:

    Ich freue mich aber auch über die Platzierungen von Armin, Above & Beyond, Deep Dish, Markus Schulz und den Neu- bzw. Wiedereinstieg von Kyau vs. Albert und Ronski Speed. :huebbel: Einige hätten meiner Meinung nach etwas weiter oben kommen können, aber OK. Vielleicht beim nächsten mal.

    Ich werde jedenfalls auch 2007 wieder mitvoten^^

  • Jo dito @ Eardrum

    Jo hab mich auch gefreut auf den Einstieg von etwas unbekannteren Djs dadurch wird der Popularitäts grad einfach etwas erhöht und verdient haben sie sich das allemal dieses Jahr hat so mancher Dj auf sich aufmerksam gemacht und auch dieses Jahr gab es viele geile Tracks.

    Armin Ferry und Co natürlich wieder ganz oben aber das interessiert mich garnicht mal weil ich den anderen Plätzen eigentlich viel mehr Beachtung schenke weil man daran sehr gut sehen kann welcher DJ mal angsagt ist und welcher eher nicht bei den Top 10 bleibt's ja fast immer gleich

  • Entweder man kann eine demokratisch zustande gekommene Entscheidung akzeptieren oder man kann es nicht... oder man haltet so wie Tom Forbes oder ich im Generellen nix von derartigen, total subjektiven (Beliebtheits-)Wahlen.
    Außerdem, wie schon erwähnt wurde, wenn's eine DJ-Wahl ist, sollten (natürlich sieht die Realität anders aus) die Produktionen mal außen vor gelassen werden... seltsam, dass das manche nicht verstanden haben.

    Was mich aber mal wirklich interessieren würde: weshalb wird dieses DJ Mag-Voting von tranceorientierten DJs dominiert?

  • vielleicht weil sich diese pseudohousemusik noch nicht in der ganzen welt durchgesetzt hat...wäre zumindest ein glück...oder weil es doch mehr trancer gibt, als bisher angenommen.....wäre natürlich sehr schön

  • das ist der punkt... schau nur mal nach Amerika oder Osteuropa(Polen,Tschechien usw.)

    da geht es mit Trance erst zur Zeit richtig los ehrlich gesagt... und dort herrscht eine Goldgräberstimmung... man kann sagen wie hier in Europa(vorallem Benelux) vor 5-6 Jahren.

    Man muss nur mal schauen,was es in Polen mittlerweile für Events und Lineups gibt.. bald mehr und bessere als in Holland.Und da ist die Sensation White in Polen nur die Spitze des Eisberges ehrlich gesagt.

    Das verblüffende ist doch auch,wo sind in dieser DJ Mag Wahl die sogenannten "House Superstar DJs" zu finden?? Ein Badboybill,ein Dave Armstrong,ein Eric Prydz,ein David Guetta,ein Erik Morillo,ein Roger Sanchez usw.

    Ganz zu schweigen von den "deutschen Superstars".Moguai ist meines Erachtens dort nicht vertreten,Tom Novy glaub ich auch nicht,die Discoboys auch nicht usw. Selbst ein Herr Väth ist ganz schön abgerutscht.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Was mich aber mal wirklich interessieren würde: weshalb wird dieses DJ Mag-Voting von tranceorientierten DJs dominiert?

    Das ist ganz einfach. Dadurch das die Trancer so gut wie ne Trance-Partys geboten bekommen, haben sie viel Zeit um bei solchen Internet DJ Wahlen Stimmen abzugeben. Die Anderen sind am Wochenende im Club feiern, aber der Trancer sitzt zu hause oder spart für die nächste Trance-Party, da diese mindestens 500 Km weit weg stattfinden wird. Klar gibt es Ausnahmen, aber nennt mir einen Club wo jedes Wochenende regelmäßig Trance-Partys stattfinden? Außer Cream in Liverpool, Techno-Club FFM und die Ibiza-Partys? Die Trance-Szene hat im Clubgeschehen leider überhaupt keine Bedeutung, sondern spielt sich zu 80 % im Internet ab und der Rest auf Großevents und vereinzelten Partys (und das sind die oben angesprochenen Ausnahmen).

    Dom

  • das ist jetzt aber sehr "ketzerisch" formuliert :D am Zeitmangel konnts normalerweise nicht liegen... denn man konnte einige Wochen voten... und das bedeute 24/7.

    ausserdem gibts unter der Woche auch kaum House Parties... höchstens in den Großstädten vereinzelt an einzelnen Tagen.

  • Zitat

    Original von Desperado22
    das ist jetzt aber sehr "ketzerisch" formuliert :D am Zeitmangel konnts normalerweise nicht liegen... denn man konnte einige Wochen voten... und das bedeute 24/7.

    ausserdem gibts unter der Woche auch kaum House Parties... höchstens in den Großstädten vereinzelt an einzelnen Tagen.

    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich der Schwerpunkt der Trance-Szene im Internet abbildet. Wie gesagt, nichts gegen Trance.

    Dom

  • ich versteh schon wie du das meinst... und dass trance doch noch eine größere fangemeinde offensichtlich hat,als viele Leute annehmen..

    aber ich meinte damit,dass der gemeine "House-Fanatiker" so er denn gewollt hätte,auch Chancen gehabt hätte an dem Voting teilzunehmen... vorallem auch unter der Woche.und er mit Sicherheit auch mal Zeit gefunden hätte dafür,wenn er denn gewollt hätte.

  • Der Großteil der Disco Boys Fans z.B. sind weniger szeneinteressierte Freaks wie wir, sondern eher die Leute die einfach nur feiern gehen.

    Dom hat schon Recht, die Hous und Technogemeinde ist global gesehen nicht so organisiert wie die Trancegemeinde, was eben damit zu tun hat dass Trance feiertechnisch gesehen kaum noch Bedeutung hat.

    Ich kenne keinen Houser der massenweise Newsletter abonniert hat oder indiversen Houseforen unterwegs ist.
    Nur wir Trancer tun alles daran unsere Heroen an die Spitzer der Top 100 zu hiefen um uns danach über das Ergebnis zu beschweren.

    So hart es auch klingen mag, Trance wird einige harte Jahre vor sich haben, was man schon an den derzeitigen Releases sehen kann.
    Derzeit gibt es von 100 Neuveröffentlichungen vielleich 2 reine Trancescheiben die ich mir kaufen würde, progressive Trance bis 133bpm ausgeschlossen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dom
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das sich der Schwerpunkt der Trance-Szene im Internet abbildet.

    Als jemand der nun wirklich viel im Netz unterwegs ist (weniger als Trancer, mehr beruflich), kann ich jetzt keinen Trend feststellen, daß es mehr Webseiten / Communities mit Trance-Inhalten gibt, als Webseiten mit Inhalten anderer EDM-Stile. Von daher kann ich auch nicht ableiten, daß grade die Trancer so aktiv im Netz seien sollen, geschweige denn den Schwerpunkt ihrer Szene dorthin verlegt haben. Ich sehe es sogar so, daß das Netz eigentlich sehr ausgeglichen mit allen EDM-Stilen bereichert ist. Von daher kann ich auch nicht nachvollziehen, warum grade das der Grund für den von Trance-DJs dominierten DJ Mag Poll sein soll.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Da muss ich Teh'leth zustimmen, ich halte diese Theorie (Trance findet hauptsächlich im I-net statt) auch aus der Luft gegriffen.

    Man kann festhalten, dass die Wahl eindeutig Staaten-lastig ist, oder kannte von euch jemand die 2 US-DJ's Christopher Lawrence und DJ Dan?
    Paul van Dyk ist sehr populär in den Staaten, soweit man hört. Tiësto ebenfalls, der hat sehr viele Gigs dort (zählt mal seine Auftritte bis zum Jahresende, Nordamerika und Europa sind gleichauf).
    Ich denke nicht, dass man die Situation mit Deutschland vergleichen kann.

    Kennt einer das Magazin an sich? Vielleicht berichten die ja auch viel über Trance, quasi so das Gegenteil zur Raveline. :)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    oder kannte von euch jemand die 2 US-DJ's Christopher Lawrence und DJ Dan?


    Klar, Christopher Lawrence hat schon öfter Guestmixes beim Schulzi zum besten gegeben. Spielt gute Musik und mixt verdammt sauber.

    DJ Dan kannte ich bis dato allerdings auch nicht.

  • Ist ja auch wurscht...

    Auf jeden Fall ist diese Liste in keinster Weise ein Indikator für gute DJs, sonst wären Leute wie Bad Boy Bill oder Toni Rios sehr weit oben zu finden. Man ließt es ja hier leider auch immer wieder... Anscheinend kriegen es viele nicht auf die Reihe, Produktionen von DJ-Sets zu trennen und geben ihre Stimme den Artists, von denen man viel hört. Ich finde es irgendwie völlig unsinnig, wenn man DJs wählt, von denen man nicht mal ein einziges Set im relevanten Jahr gehört hat. Inkompetente Voter dieser Art verfälschen das Ergebnis total!

    Wie dem auch sei, es bringt ja nichts sich darüber aufzuregen...
    Fakt ist doch, dass die Liste nichts weiter als "Kommerz" ist! :D

    Vielleicht sind deswegen so viele Trancer auf den tollen Plätzen an der Spitze... :p

  • Steht das irgendwo, dass man die Produktionen nicht berücksichtigen soll? Wer kann behaupten, eine repräsentative Anzahl an DJ-Sets gehört, um wirklich "DJ-Skills" bewerten zu können? Und natürlich sagt die Liste nichts über die DJ-Skills aus, ja und? Es ist ein reiner Popularitätswettbewerb, das sollte ja wohl klar sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lemieux (31. Oktober 2006 um 00:09)

  • John 00 Flemming hat ein sehr schönes Statement zu gelassen............

    Wobei ich ihm mit den Promotern die für Trance leben recht gebe :yes:

    wie so in einigen anderen Punkten auch


    EDIT: Link zur Quelle

    2 Mal editiert, zuletzt von Teh'leth (31. Oktober 2006 um 10:32)