• Auch wenn zu Ravers Nature´s besten Zeiten der Begriff Trance noch nicht so geläufig war, würde ich sie heute aber voll in die Sparte rein packen.

Manche ihrer alten Tracks und Remixe mögen aus heutiger Sicht vielleicht für den ein oder anderen kommerziell klingen, aber damals (Hoch-Zeit der Mayday) war es eben massenkompatibler Hallensound vom Allerfeinsten! Hymnen! Klassiker! Ich fand sie mindestens so geil wie RMB. Man hat es den Tracks zwar gleich angehört das sie von RN sind, sie haben sich aber (fast) nie selbst kopiert. Sie hatten Ihren eigenen unverwechselbaren Stil, wie RMB.
    Leider waren ihre letzten Sachen ja reiner Kommerz.(Feel the Heat, Hands up 2002)

Gut fand ich ja das meiste, aber meine absoluten Favoriten sind:

N-sonic dreams
    Celebration generation Remix

Die Marusha-Tracks "ur life" & "i´m my best friend" waren imho übrigens auch von RN (warum auch immer?). Ich persönlich fand beide Tracks richtig geil!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Trancesetter
    Auch wenn zu Ravers Nature´s besten Zeiten der Begriff Trance noch nicht so geläufig war, würde ich sie heute aber voll in die Sparte rein packen.

Würde ich gar nicht mal. Zu der Zeit gab es tatsächlich schon einen etablierten Trance-Sound, der schon verschieden war zum Rave.

Zitat

Manche ihrer alten Tracks und Remixe mögen aus heutiger Sicht vielleicht für den ein oder anderen kommerziell klingen, aber damals (Hoch-Zeit der Mayday) war es eben massenkompatibler Hallensound vom Allerfeinsten! Hymnen! Klassiker!

Auf jeden Fall! Das kann man so unterschreiben. "Bring me noise", "Stop scratchin'", "Take off" und "Somebody scream" waren die besten Tracks meiner Meinung nach. In der Zeit wurden solche Rave-Tracks wie von Marusha, Westbam, Hooligan und Raver's Nature sogar auf diverse Bravo Hits und Co gepackt.

Alles was dann nach "You blow my mind" kam fand ich überhaupt nicht mehr gut. Der Rave-Hype war dann auch eh zu Ende. Ich habe Raver's Nature einmal live erlebt - 1999 - damals sind sie aber schon nur noch zu Zweit aufgetreten und konnten als Live-Act auch gar nicht mehr so überzeugen.

Zitat

Die Marusha-Tracks "ur life" & "i´m my best friend" waren imho übrigens auch von RN (warum auch immer?).

Naja, so würd ich das nicht nennen. Im Inlay von "UR" steht: "Enineer: Raver's Nature, Producer & Written by: Marusha". Damals war Low Spirit halt noch eine große Familie. *g*

Eines muss man Raver's Nature noch zu Gute halten: Sie haben ihre Tracks bislang noch nicht für irgendwelche Cover oder Billig-Remixe freigegeben.

Auf jeden Fall einer der besten Rave-Acts der 90er!

greetinx,
    Teh'leth

• ja... für mich waren sie auch damals zur mayday hoch-zeit (geiles wort :D) echte helden. hatten bei mir nen ähnlichen status wie RMB. wobei RMB einfach noch einen tacken cooler waren 8)

schöne, alte (rave) zeit ;(