Covergestaltung eurer eigenen Tracks

• da ich viel mit Grafikprogrammen arbeite (Picture Publisher, Corel Draw...) habe ich vor einiger zeit angefangen Vinylcovers zu kreieren, nur just4fun :)

mich würd mal interessieren, ob es hier noch User gibt, die soetwas auch designen :D

hier mal eine aktuelle Grafik von mir, habe ich gerade eben fertig erstellt

edit : ist nun ein bischen heller

• Oben links (Ahead) hätte ich zwar nicht Induction genommen, aber das nur subjektiv und egal...

also an sich siehts genial aus, nur wenn ich mir vorstelle, dass man beim Auflegen nicht unbedingt viel Licht hat (Außer man hat eine gute Beleuchtung vorne) denke ich, dass die Schriftfarbe im allgemeinen zu sehr untergeht, wenn man bei dem dezenten "partylicht" nach der Platte sucht.
    Gut, wenn man das Cover kennt, dann ists kein Thema, dann weiß man auch, was drauf ist, aber mein ja nur mal...

• hm, ich selbst finds insgesamt zu dunkel.
    und problem ist auch das das mal gar nicht die maße für ein cover sind :D
    ich selber desinge alles wozu ich gerade lust habe *g* auch vinylcover,... stelle beizeiten auch mal eins rein hier...
    aber coole idee mit dem thread, robert.
    das foto ansich ist sehr cool.

• @ lan

wo Ahead steht, kommt noch das richtige Ahead Logo rein, da bin ich auch noch dran am arbeiten. dass das cover recht dunkel ist hängt auch einwenig mit dem track zusammen (ein cover mit Tageslicht würde nicht passen). hab es aber gerade etwas heller eingestellt. damit man die Cover von TWS besser erkennen kann, kommt untern rechts anstatt des Schriftzuges das TWS Logo hin

@ deed

wenn es irgendwann mal dazu kommen sollte, das die Covers benutzt werden, werden sie natürlich noch an die richtigen Maße angeglichen.
    Was ich sehr geil am Cover finde ist diese verklebte Struktur über dem Wort "Sign", hab ich recht gut hinbekommen :)

den track zum cover findet ihr hier

das hier ist das original foto, selbst aufgenommen

• Okay, wenn das Cover fertig ist, wirst du es sicherlich nocheinmal hier reinposten. Wenn zu dem Track erh etwas dunkles nachtvolles passt, kann dass Cover auch dunkel sein. Mir gings nur darum, dass man die Schrift noch gut erkennen kann. Vom Style her muss ich sagen, dass es wunderbar aussieht. :yes:

• Moin !

bin vor 2 Stunden von der Arbeit gekommen und hab vor lauter langeweile das Cover von Sunset Valley fertig gemacht...:)

Vielleicht gibts den ein oder anderen, der auch Cover gestalltet...würd mich auf jedenfall mal interessieren :yes:

also, bis dennens

werd jetzt erstmal schlafen gehn... :sleep:

edit :

habe das cover nochmal etwas überarbeitet...

• Die sehen ziermlich geil aus. :yes:

Ich würde sowas sehr gerne machen - Photoshop hätt ich sogar ne ältere Version hier, aber scheitere an der Handhabung :D

Muss mal die Geduld finden, mich nochmal länger damit auseinanderzusetzen...

Von Hand hab ich sowas ja schon gemacht... :D
    [SIZE=7]Angels&Demons Cover[/SIZE]

Das Bild vom zweiten kenn ich sogar. Wie is das denn, darf man dafür Bilder aus dem Internet verwenden?

• Zitat

Original von Cileos
    Das Bild vom zweiten kenn ich sogar. Wie is das denn, darf man dafür Bilder aus dem Internet verwenden?

Ne, eigentlich nicht, müsste man lizensieren, wenn's nicht ausdrücklich als "Free Content" o.ä. deklariert ist.

• Offizieller Beitrag

Gibt ja im Internet einige Photo Stocks, wo es hochaufgelöste Fotos zum saugen gibt. Und meistens steht auch dabei, ob man sie für den privaten und/oder komerziellen Bereich verwenden darf. (letzteres ist z.B. interessant für Leute, die Hintergründe für ihrer Flyer suchen)

Zum letzten "Cover" von Robert Parker:
    Ich finde die Farben und das Motiv hervorragend. Schön warmer Ton. Was allerdings irgendwie billig aussieht, ist die Typographie: "Soebeat" genauso wie "Sunset Valley" ist denkbar schlecht umgesetzt. Dadurch leider der Gesamteindruck. Schade.

greetinx,
    Teh'leth

• Zitat

Original von Lemieux

Der abgebildete Fluss ist übrigens der Snake River im Grand Teton Nationalpark in Wyoming. :D

Hey, du kennst dich also mit der Gegend auch aus :D

zum Thema ITWT:

Deren Covers sehen einen Tick anders aus... Logo, Artist und Titel stehen immer oben auf weißem Hintergrund, bei mir nicht :happy:
    Zum anderen sind die Fotos bei ITWT nicht mit Effekten bearbeitet worden

@ Teh'leth

es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen *lol*

@ Cileos

Deine Handzeichnung gefällt mir sehr gut :yes:

• im allgemeinem find ich die cover ziemlich fett, aber was ich ein wenig scheiße finde is die schriftart... warum arbeitest nich mit photoshop? da hast du eine menge auswahl, an filtern, schriftarten usw... da kannste noch viel mehr rausholen aus deinen covern ;)

• die letzten beiden graphicen habe ich nicht mit carel draw gemacht...

ich weiß das die schriftarten der letzten beiden nicht so gut sind, bin auch schon dabei sie zu bearbeiten

bin grad dabei die Covers zu ändern, andere Schriftarten ect.

hier mal das Cover von Robert Parker & Phil vs. Figo | Diamante