Unbekannter Anrufer (When a stranger calls)

  • High-School-Schülerin Jill Johnson (CAMILLA BELLE) wird von einer reichen Familie als Babysitterin engagiert. Das Familiendomizil liegt idyllisch, aber sehr abgelegen an einem See. Daher verschließt Jill vorsichtshalber alle Türen und schaltet die Alarmanlage ein. Doch bald schon wird sie von verstörenden Anrufen auf ihrem Handy belästigt. Ein Unbekannter lässt es immer wieder klingeln - ohne sich jedoch zu Wort zu melden. Jill bekommt es mit der Angst zu tun. Das Spiel geht immer weiter so, bis sich ein mysteriöser Mann meldet: sie soll überprüfen, ob es ihren Schützlingen auch gut geht. Die Drohungen des Anrufers versetzen das Mädchen zunehmend in Panik. Ihre Angst schlägt endgültig in blanke Hysterie um, als sie herausfindet, dass die seltsamen Anrufe von einem der Hausapparate geführt werden. ... Jill nimmt all ihren Mut zusammen, um sich gegen ihren unbekannten Feind zur Wehr zu setzen. Ganz auf sich allein gestellt, geht es nur noch um eine Frage: Wie wird sie lebend aus dem Haus kommen...?

    Unter der Regie von Simon West ("Lara Croft: Tomb Raider", "Con Air") agieren Newcomerin Camilla Belle sowie Brian Geraghty ("Jarhead"), Katie Cassidy ("Click") and Clark Gregg ("Reine Chefsache") in diesem Gänsehaut garantierenden Horror-Thriller, der nicht nur Teenager in Angst und Schrecken versetzen wird.
    (Quelle: Sony Pictures)


    Der Film ist verdammt gut. Gefällt mir super da im ganzen Film nicht ein Tropfen Kunstblut gezeigt wird. Der Film reißt einen so mit das man mitten im Geschehen ist. Die Musik, die Schauplätze und die Darsteller sind genial. Bei manchen Szenen habe ich mich fast "eingeschissen" ! :D Super geil gemacht. Der Film ist sehr langatmig aber das stört überhaupt nicht da die Atmosphäre super gelungen ist. Es gibt einige Überraschungsmomente was mir bei vielen anderen Filmen dieses Genres leider nicht vergönnt war. "Unbekannter Anrufer" braucht sich auch garantiert nicht hinter "Scream" und Co verstecken. Der hält da locker mit und ich finde ihn sogar noch ein kleines bisschen besser. Idee und Umsetzung des Films sind einfach absolute Spitzenklasse !

    Ich habe jetzt einen Lieblingsfilm mehr und das liegt nicht zuletzt an der Zuckersüssen Darstellerin Camilla Belle. Die ist wirklich anbetungswürdig ! :yes:

    Von mir bekommt der Film 6/6 Punkten da er ohne rohe Brutalität auskommt und trotzdem mitreißt ! Ich wünsche mir mehr von solchen Filmen und hoffe das nicht nur Horrorfilme ala "The Hills have Eyes" released werden ! Besonders gut......Die Stelle an dem die Babysitterin den Anruf von der Polizei bekommt ! WAHNSINN wie die Stimmung plötzlich umschlägt. Man muss schon mal kurz schlucken ! Hammer !

    [Blockierte Grafik: http://www.online-videothek.de/dvdcover/full/unbekannter_anrufer.jpg]

  • Da kann ich leider nur widersprechen. Ich fand den Film übelst grottig!
    Das einzig Postive an dem Film ist die Hauptdarstellerin. Sieht geil aus und wenn sie vor dem Möder flüchtet wackeln ihre Dinger so schön...

    Aber sowas kann man auch in einem billgen Porno haben. Also mal Klartext:
    Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber die ganze Spannung so nach hinten zu schieben, war das Allerletzte. Au warte, gruselige Musik, spannende Kameraeinstellung, jede Sekunde könnte der Killer kommen und die arme Teenagerin abschlachten, doch nein - falscher Alarm - es war nur die Katze. Später im Film dann die Haushälterin, dann kommt noch eine dämliche Schulfreundin vorbei, ab und zu ruft mal ein Irrer an und ja... das geht so langhin. :sleep:
    Das war es ja dann auch fast.

    Ach nee, am Schluss ist der Killer dann doch im Haus, doch nach einm kurzen Katz- und Mausspiel fängt die vollbusige Schönheit den Übeltäter und rammt ihm einen Kaminstock irgendwo hin.

    SCHOCKER!!!!!!! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (12. August 2006 um 15:16)

  • @ Eardrum

    Auch wenn dir der Film nicht gefällt, ist es nicht in Ordnung wenn du hier schon das Ende beschreibst, da es vielleicht doch einige gibt die den Film sehen wollen.

    Und wer schaut schon gerne einen Film wo man das Ende schon kennt?

  • @ Fabian:
    Also soweit ich weiß läuft der Film gar net mehr im Kino. Jedenfalls hier in der Gegend nicht.
    Tut mir Leid, wenn ich Leute jetzt damit verärgert habe, aber ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es sich für mich nicht gelohnt hat 5,00 Euro zu bezahlen und ich würde auch jedem empfehlen, Geld für andere Kinofilme oder DVDs auszugeben.

    Also Leute: Wer den Schluss noch nich wissen will, bitte den letzten Rest meines Posts überlesen. :D
    Auch wenn der Film unheimlich vorhersehbar und durchsichtig wie Wasser ist.

    Sorry nochmal!

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Der Film ist verdammt gut. Gefällt mir super...


    :gruebel:
    wat wat wat WAT?!
    Also ich fand den ja mal mehr als grottig.
    Schauspielerisch wirkte es sehr künstlich und absolut nicht echt. Dannfand ich die Aufmachung irgendwie doof, von den Kameraeinstellungen mal ganz zu schweigen :rolleyes:
    Die Musik dazu hat irgendwie nur genervt. Wenn ich da an Shining oder so denke...
    War ehr ein typischer Naja-machen-wir-halt-ein-Horrorfilm
    Horror wars ehr nicht, sondern nur nervig. Es ging von einer Situation zur anderen, ohne das mal irgendetwas wirklich geniales kam. :no:
    Es gab die Szene, in der die Katze war. Musik volle Lautstärke und dann ach es war die Katze. Doch dann der Schatten - oohh mein gott, was ist da los? - Ach der Wind... :rolleyes: (ohne hier zu spoilern)
    Nee, also absolut nicht der Burner, da es von einem Ding zum anderen ging, ohne, dass es wirklich spannend war. Aber hey! Vorsicht beim Kauf des nächsten Telefons! Vielleicht ist grad Sven Väth dran und der Nachbar spielt Horrormusik und dann prädigt er es dir in's Ohr: The message is gude Laune Aldäääääää!

    Das wäre selbst bei dem Film spannender! :D aber so :dead: und :sleep:

  • Zum Glück sind Geschmäcker verschieden. Ich und viele meiner Freunde fanden den Film einfach gut da es nicht der übliche "Blutschocker" ist und wir ihn spannend fanden. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Mir hat er gefallen und deswegen empfehle ich ihn hier weiter. Denn ich würde nichts empfehlen was ich nicht gut finde. Ich verstehe auch eure Kritik nicht so ganz ! Muss es bei euch immer Blut und gemetzel sein ? Ich wüsste nicht was es an der Schauspielerischen Leistung auszusetzen gibt. Ich habe einige Horrorthriller gesehen und "Unbekannter Anrufer" gehört definitiv zu den besseren !

  • Zitat

    Original von generationtrance
    Ich verstehe auch eure Kritik nicht so ganz ! Muss es bei euch immer Blut und gemetzel sein ?

    Nö.
    Es gibt genügend Horrofilme, die auch ohne Blut sehr gut auskommen (z.B. Ring, Gothika o.ä.). Meine Kritik ist nicht, dass dort kein Blut fließt, sondern weil ich ihn ganz einfach nicht spannend und vorhersehbar fand. Das ist halt meine Meinung. Wenn du und deine Freunde den Film toll finden, bitte. Dagegen sag ich doch auch nichts. Es gab schon veile Horrorfilme (Ja, sogar ohne Blutspritzereien), die mich total gefesselt haben. Aber bei diesem habe ich öfters auf die Uhr gesehen, anstatt auf die Leinwand.

    Bis dahin,
    Eardrum :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Eardrum (12. August 2006 um 17:01)

  • ich ähm, also ich fand den film so schlecht das wir rausgegangen sind und bei mac doof noch schön einen auf die hüfte gesetzt haben... :D

    totaler müll das movie, war mir aber fast schon vorher klar, an dem abend lief aber leider nix anderes.

    naja, schwamm drüber.

  • Eardrum

    Ich wollte niemanden angreifen. Das vorweg. Nur weiß ich nicht was man gegen den Film haben kann. Gut....Wie gesagt. Geschmackssache. ich fand zum Beispiel "The Ring" grottig und total langweilig. So hat jeder seine Filme die er liebt. Ich habe das Gefühle das es mit "Unbekannter Anrufer" ist, wie manchen musiktracks. Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn !

    In diesem Sinne.....Viel Spaß all denen die den Film noch nicht gesehen haben ! Lasst euch nicht durch diese Kommentare verwirren und bildet euch eine eigene Meinung. Ich würde gerne wissen was andere zu diesem Movie zu sagen haben. Bisher bin ich hier wohl der einzige der an Geschmacksverirrung leidet ! Naja....

  • *hähä* Naja also Geschmacksverirrungen hat hier niemand und wenn, dann alle. Ich mein ich ess auch Nachos mit Schokosouce und Käse *mal-am-Rande-bemerkt* :D
    Also es gibt Filme, wie Shining, wo auch kein Blut läuft und die Räumlichkeit sehr hell gehalten sind und dennoch sehr gruselig wirken. Aber Anrufer Nyo! Allerdings, wenn er richtig schlecht wäre, wäre er nie gedreht und vor allem nie gekauft worden... :)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich fand den Film durchschnittlich, standard-amerikanisch bis langweilig. Viele Stellen waren einfach zu vorhersehbar. Der Film ist -ich sag's mal diplomatisch- einfach struktuiert. Die Schock-Elemente waren alle schon mal da und sind woanders weitaus geschickter eingesetzt worden.

    Der eigentliche Star in diesem Film ist das Haus! Von außen sieht's zwar gewöhnungsbedürftig aus (eine Mischung aus Bauklotz und asiatischem Bungalow), aber die Inneneinrichtung ist ja mal interessant - besonders der Teich/Garten mitten im Haus. Und wenn ich jetzt schon einen ganzen kleinen Absatz über das Haus schreibe, sagt das ja schon sehr viel über den Fesselfaktor vom Rest des Filmes aus.

    Der Film lohnt sich das anschauen leider nicht. :no:


    greetinx,
    Teh'leth

    P.S. @ Eardrum: Spoiler sind zukünftig als solche zu kennzeichen. Auch in einem -deiner Meinung nach- schlechteren Film. Siehe auch HIER (Beitrag vom Lemieux).

  • Zitat

    Original von Lan
    Also es gibt Filme, wie Shining, wo auch kein Blut läuft und die Räumlichkeit sehr hell gehalten sind und dennoch sehr gruselig wirken.

    Emmmmh! Bei Shining fließt mehr (Kunst)Blut als in 100 Splatterfilmen zusammen. :D

    Es ist schon ziemlich schwer, heutzutage jemanden wirklich in Angst zu versetzen. Die meisten Filme laufen nach bekannten Mustern ab, angefangen bei der Story bis hin zur Inszenierung der Schockmomente. Ich wüsste garnicht, wann in den letzten 10 Jahren ein Klassiker des Genres entstanden wäre.

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Marp (15. August 2006 um 12:15)

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    P.S. @ Eardrum: Spoiler sind zukünftig als solche zu kennzeichen. Auch in einem -deiner Meinung nach- schlechteren Film. Siehe auch HIER (Beitrag vom Lemieux).

    OK, war doch alles net böse gemeint! :no: Da is nur mein Temperament mit mir durchgegangen... Wollte niemandem den Film versauen, das tut er schon ganz von alleine (Sorry, aber das musste ich einfach schreiben :D).
    Sorry nochmal!

  • Zitat

    Original von Marp
    Ich wüsste garnicht, wann in den letzten 10 Jahren ein Klassiker des Genres entstanden wäre.

    !!!

    - Ring (das Original)
    - The Blair Witch Project (also ich find den genial)
    - Scream
    - Sieben (obwohl das eher ein Thriller ist)