Armas "There's Still A Smell.../Perfume"

• Ich hätte da mal wieder ein bisschen was zum reinhören. Die beiden ersten Tracks sind schon ein paar Tage alt und liegen vor allem aus Zeitmangel etwas unfertig in meinem Speicher. Nummer drei hab ich vor ein paar Tagen mal gemacht, vor allem da würden mich eure Kommentare interessieren. Bei den anderen beiden natürlich auch :)

#1 There's Still A Smell Of Perfume
    (komplette Version, unsauberes Master)

#2 Perfume
    (Ausschnitt, 4-5 Minuten)

#3 Magnificent
    Preview, 1:30

Grüß euch, Armas

• Magnificient
    Is ja jetzt erst nur 1:30min Schnipsel
    Der Track is ja schonmal sehr gut dennoch finde ich nachner Minute wirkts etwas langweilig von der Melodie her vll solltest du versuchen nochn bisschen mehr Vielfalt hereinzubringen und in die Melodie einen Spannungsbogen einbauen und dann einen fetten Break. Ich finde auch die Bassline könnte etwas drückender sein :D

Perfume
    Der Track soweit ich unter der Quälität beurteilen kann :D ist sehr gut.
    Der Break nach 1:35 gefällt mir wahnsinnig gut.

There's Still A Smell Of Perfume
    Da kann ich nur sagen guter Track aber mein Geschmack triffts nicht richtig.

greetz Brain

• also ich finde #3 sehr sehr interessant, diese saw-arpeggio begleitung, die von anfang an schon läuft, hat mega potenzial!!! gefällt mir sehr gut was da für melodien laufen auf dieser spur!!!

dieser square-artige synth mit der estuera-artigen mello gefällt mir dagegen gar nicht, würde da was anderes dazu bauen.

auch das arrangement wirkt noch sehr unreif.... aber diese mello!!! einfach geil! weiter machen!!! :)
    wenn nicht du, dann ich ;)

die erste nummer gefällt mir drumrum recht gut, nur der mainpart ging mir jetzt beim ersten hören gar nicht rein, ist halt ne sehr strange mello, kommt vielleicht nach mehrmaligem hören.

das magnificent spricht mich auch nicht so ganz an, wobei ich das soundlich interessanter finde als die andern beiden.
    aber die melodie dort ist bisschen zu fröhlich und berechenbar finde ich.

• There's still a smell of perfume

find die nummer recht interessant, da der Mainpart etwas außergewöhnlich ist :) ab 3:15 wirds richtig schön mit der tiefen bassline, sowas mag ich ! die verschiedenen FX passen meiner meinung auch ganz gut rein

Perfume

schöne nummer; der Break bei 1:35 gefällt mir ganz gut... bloß die mello überzeugt mich noch nicht so... vielleicht muss ich es mir noch ein paar mal anhören, bis ich sie gut finde :)

Magnificent

brauch ich nicht viel schreiben... gefällt mir sehr gut :yes:

• klingt nach dir..=)
    schon mal gut der wiedererkennungswert.

perfume, gefällt mir gut, haut mich aber nicht aus den socken.
    da fand ich desperate motions besser.

gleiches trifft auch auf there is still...
    das drumarragement setzt sich im mix zu wenig durch, wahcheinlich nur zu leise.

magnificent:
    hmm...melody nicht schlecht aber da muss ein anderer mix angeschoben werden, irgendwas mit mehr dampf.

lege doch noch mal d.m neu auf ..?
    das ding hatte auf jeden fall richtig potenzial.

• Perfume : Die Übergänge sind die gleichen wie bei Sdip. Klingt deshalb am Anfang etwas zu bekannt. Die Instrumente, die du im Break verwendest, find ich sehr schön, aber die Melodie bleibt bei mir einfach nicht Kopf. Ich denke du hast bessere Lieder, obwohl der Track eigentlich ne ganz schöne Atmosphäre hat.

There´s Still a Smell of Perfume : An manchen Stellen erinnert der mich zu sehr an Angels & Demons. Die traurigen Strings sind dir aber gut gelungen, denn die passen perfekt zur Melodie. Gefällt mir einen Tick besser als Perfume.

Magnificent : Der Sound klingt frischer, innovativer. Die Melodie ist wirklich schon sehr fröhlich, aber sowas kommt auch manchmal gut.
    Ist mein Favorit von den 3 Tracks, sofern man das sagen kann, weil der Ausschnitt ja nur 1:28 lang ist.

Viel Glück weiterhin! Die Tracks klingen bis jetzt insgesamt gut.

• nun denn... :)

still a smell of perfume
    also fängt ja schonmal richtig gut an... schöne atmosphäre gefällt mir...
    Main Melo gefällt mir... der Track trifft absolut meinen Geschmack...
    Kick & Hit Hat sind im Intro finde ich nicht sonderlich...
    sonst ists auch vom mastering her sehr gelungen...
    sehr tiefsinnig...

perfume
    ja schön trancig... so mag ich das :) ... da kann ich meine Kritik nirgends anbringen verdammt :D *lach*

magnificent
    ach das wird ja immer besser... leider nur en kleines stückelchen aber absolut für den trancer schlechthin geeignet... gute Arbeit :)

hoffe mal du kannst soviel lob vertragen :D :D

• Hallo,

zur Qualität muss man denke ich nichts sagen :D...

Am Besten gefällt mir Perfume, die etwas abgehackte Melodie im Break hat echt etwas, auch die Bassline gefällt mir sehr gut!

Magnificent ist mir etwas zu fröhlich, klingt gerade noch etwas zu sehr nach "Hintergrundmusik" (wenn mans so sagen kann ;)
    Den Subbass zusammen mit der Kick finde ich nicht schlecht!

Bei There's Still A Smell Of Perfume ist der gesamte Aufbau mit den Effekten, etc. klasse, klingt alles schön rund - nur eben die Melo reißt mich nicht so ganz vom Hocker (wobei da natürlich nen hoher Maßstab angesetzt wird :p)....

Grüße,
    S-Tune

P.S.: und lass bald mal wieder etwas von dir hören

• Besser spät als nie.....

Besonders Perfume erinnert am Anfang wirklich sehr an sdip. Klingt nicht schlecht, hebt sich aber von der Melodie her nicht unbedingt hervor.

Magnificent sagt mir nicht so sehr zu. Die Art der Melodie klingt auf jeden Fall interessant, aber die Melodie selbst müssteste noch ausbauen.

There's still a smell of Parfume: Also jetzt doch den langen Namen? *g

Die Melodie klingt (in meinen Ohren) lange nicht so perfekt wie sdip und Angels&Demons. Gerade an die Harmonie des 7. Taktes der Melodie bringt (genau wie bei 'Magnificent') eine fast 'fröhliche' Stimmung rein.
    Vielleicht empfinde ich auch deshalb Einleitung und Hauptteil als etwas langatmig.
    Was mir sonst noch auffällt, ist der Hihat am Anfang, der mit dem Kick zusammen kommt - wirkt etwas abgehackt dadurch. Hast in der Einleitung immer im 5. Takt des 'Themas' 'nen Effekt/Synth drinnen - den würd ich (wesentlich) seltener verwenden.(Höre ja selber oft genug das 'weniger is mehr' ;))
    Was mir gut gefällt, ist der Übergang zum Hauptteil.

Zitat

Original von S-Tune:
    P.S.: und lass bald mal wieder etwas von dir hören

:yes: