Drax & Scott Mac "Must have been a dream"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Drax & Scott Mac - Must Have Been A Dream

Label: Surface Recordings
    Released: 31 Oct 2005

Warum das Teil noch nicht gelistet wurde, ist mir ein Rätsel. Für mich definitiv eine der Melodien 2005.

Das Original besticht mit wirklich träumerisch-traurigen Vocals, die durch einen simplen aber effektvollen Offbeat-kontrapunkt genial verstärkt werden. Die Steigerung am Ende des Breaks ist göttlich. Einziger Kritikpunkt ist, dass man ganz sicher noch mehr hätte herausholen können.
    Der Mac Zimms Remix ist ein Brett. Zwar wurde auf die Vocals verzichtet, aber die Kontrapunktmelodie wird grandios entwickelt.
    Die beiden anderen Remixe fallen etwas ab.

Must Have Been A Dream (Original Mix) 5/6
    Must Have Been A Dream (Riley & Durrant Remix) 4,5/6
    Must Have Been A Dream (Mac Zimms Remix) 5/6
    Must Have Been A Dream (DJ Choose Remix) 4/6

LG :)

• also vom hocker reißt mich die scheibe nicht. ist zwar ganz nett gemacht, die vocals gefallen mir auch, aber mehr auch nicht..

find den dj chose remix recht gut

Original Mix : 3,5 / 6
    Riley & Durrant Remix : 4,2 / 6
    Mac Zimms Remix : 4,5 / 6
    DJ Chose Remix : 4,8 / 6

• die melo hat tatsächlich was berührendes, aber alle remixe sind für meinen momentanen geschmack zu simpel aufgebaut. soundauswahl und trackaufbau find ich zu durchschnittlich.

der original mix wird mir ab etwa der fünften minute, unter anderem wegen der excessiv eingesetzten vocals zu kitschig respektive poppig, zimms trance mix und mac zimms tech mix haben etwas mehr drive, vor allem letzterer gefällt mir ganz gut. kann ich mir gut im club vorstellen, aber das gewisse etwas, das mich den track auch noch in nem halben jahr anhören lässt, fehlt.
    dj choose mix ist gar nix für mich, das geht ja schon fast in richtung hands up :dead:
    den riley and durant remix konnte ich leider noch nicht anhören

dem mac zimms tech mix würde ich 4,5/6 geben...der ist nicht schlecht...von dem track könnte ich mir besser nen chilligen, progressiven remix vorstellen. die melodie läd regelrecht dazu ein :yes:

• Zitat

Original von terrorkeks
    der original mix wird mir ab etwa der fünften minute, unter anderem wegen der excessiv eingesetzten vocals zu kitschig respektive poppig,

Stimme dir voll und ganz zu. Vermutlich waren sie so verschossen in ihre Melo, dass sie den Abnutzungseffekt völlig vergessen haben.

Zitat

zimms trance mix und mac zimms tech mix haben etwas mehr drive, vor allem letzterer gefällt mir ganz gut.

Ich wusste garnet, das es zwei zimm remixe gibt. Auf der Vinyl ist nur einer drauf. Welche Länge haben denn die beiden Versionen?

Zitat

...von dem track könnte ich mir besser nen chilligen, progressiven remix vorstellen. die melodie läd regelrecht dazu ein :yes:

Dein Wort in der Remixgötter Ohr. :)

LG

• Muss mich da meinen Vorrednern anschließen. Ganz OK, aber kein Übertrack. Schöne Melodie, aber die Melodie würde ich nun nich sagen.
    Kenne bis jetzt nur Original Mix, Rley & Durrant Remix und Mrac Zimms Remix. Die Mixe gfallen bir defenitiv besser, als der Original Mix. Hier ist alles viel schöner arrangiert und die Melodie kommt besser zur Geltung. Aber auch hier fehlt mir die gewisse Energie, die so ein Track brauch.

Dafür gibt´s:
    Original Mix: 4/6
    Riley & Durrant Remix: 4,5/6
    Marc Zimms Remix: 4,75

Bis dahin,
    Eardrum :huebbel:

• Für mich eine der geilsten Sachen des vergangenen Jahres. Schande über mich das ich erst jetzt was schreibe... :shy: Aber ich finde das ist mal eine perfekte Platte. Alle Mixe sind brauchbar, die Melodie ein Traum und die Vocals kommen auch geil... Ich liebe den Track.... Das Teil hat Mitsingfaktor. :huebbel: :huebbel: :huebbel:

Zitat

dj choose mix ist gar nix für mich, das geht ja schon fast in richtung hands up

Ich bitte dich, wenn Hands Up so wäre dann könnten wir alle echt froh sein...

Leider ist die Qualität (meiner) Pressung nicht so doll, sie ist sehr leise im Vergleich zu anderen Platten... könnte von der Pressung her glatt eine Kontor Platte sein :p

Original Mix: 5,5/6
    Riley & Durrant Remix: 6/6
    Mac Zimms Remix: 5,75/6
    DJ Choose Remix: 5,25/6

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (17. Januar 2007 um 17:45)