[2006-09-15] DJ Taucher @ Kult Hallen, Marburg

• The finest art of progressive sound

21.00 Uhr - open End

KULT-HALLEN MARBURG@MAIN STAGE, Abfahrt Marburg Süd, Industriegebiet

Wir freuen uns euch progressiven Sound aus verschiedenen Richtungen zu präsentieren. Mit dabei ist diesmal Dj Taucher. Wer kennt ihn nicht von Veranstaltungen wie der Nature One oder seiner Sendung Adult Music auf Sunshine Live (22.00 Uhr bis 02.00 Uhr sonntags) Philo von Avalanche Records sorgt für grooviges progressive House. Die Klopfgeister aus Marburg sind mit neuen Tracks dabei und haben in Marburg natürlich ein Heimspiel. Sie stehen für einen sound irgendwo zwischen progressive Trance und Psychedelic. Fiesta Locaa Dj Team überrascht mal wieder mit einer gekonnten Mischung aus minimal, electro und progressive House.

• Die Party findet in den Kult Hallen Marburg statt.

Wenn Ihr von der Autobahn kommt, fahrt an der Abfahrt Marburg Süd ab. Dann Richtung Osten, d.h. wenn Ihr aus Richtung Gießen kommt nach links, wenn Ihr aus Richtung Kassel kommt nach rechts abbiegen. Danach ist es ganz einfach: So oft wie möglich links abbiegen (dabei aber auf öffentlichen Straßen bleiben und nicht wieder auf die Autobahn!), Ihr kommt dann quasi automatisch bei den Kult Hallen in der Temmlerstraße 7 an.

Falls Ihr mit dem Zug anreisen wollt: Die Regionalbahn hält am Bahnhof Marburg Süd (im Plan mit DB markiert), von dort kann man bequem zu Fuß gehen. Die "schnelleren" Züge halten alle nur am Marburger Hauptbahnhof, von dort fahrt Ihr am besten mit dem Bus (Linien 1, 2, 3, 4, A1, A2.

• Auf der Nature habe ich mir Taucher eine halbe Stunde gegeben, und es war echt ganz nett. Lag wahrscheinlich daran das es eher ein softeres, trancigeres Classic Set war. Ansonsten hatte ich das Glück :rolleyes: Taucher die letzten Jahre ein paar Mal zu hören und ich muss sagen, nicht wenn es umsonst um die Ecke wäre, würde ich mir das so schnell wieder geben.

Sein progressive sound ist irgendwie übelst düster und hat in mir obwohl der restliche Abend immer saugeil war, innerhalb kurzer Zeit totale depri Stimmung hervorgerufen. Progressive à la Schulz kann ich auch gut drauf abgehen, aber Tauchers Stil ist nix für mich.

Erinnere mich noch an z.B. Techno Club Vol. 3, das war noch ein Taucher wie ich Ihn mochte :D