Im April 2005 kam in den USA die erste Single und das Debütalbum einer vielversprechenden, neuen Musikerin auf den Markt: Anna Nalick. Sie klingt stimmlich wie eine Mischung aus Avril Lavigne und Dolores O'Riordan ("Cranberries"-Sängerin), man vergleicht sie auch gerne mit Alanis Morissette and Sara McLaughlin. Die von ihre selbst geschriebenen Songs sind sehr soft und basieren stark auf akustischen (Gitarren-)Sounds. Die 21-jährige gilt in den Vereinigten Staaten bereits als neues Spitzentalent. Sie wird garantiert auch die europäischen Musikfans begeistern.
Soviel zur Sängerin. Ein Kumpel von mir hat die Tage eine Whitelabel angeschleppt, auf der Nalicks o.g. Single "Breathe" sensationell vertranced wurde. Der Blake Jarrell Remix besticht natürlich in erster Linie durch den Gesang, der hier aber gar nicht nach Morissette oder Lavigne klingt, sondern sich wunderbar in das sehr harmonische und ruhige Flächenbett einfügt.
Der Track ist erfreulich dezent abgemischt und läßt dem Gesang viel Raum, im letzten Drittel gewinnt der trancige Touch dann aber überhand und nimmt den Hörer noch mal mit auf einen kurzen Uplifting-Trip.
Der ganze Zauber ist nach 9:50 Minuten gegessen - was bleibt, ist für mich persönlich einer der bisher besten Vocal Trance Tracks des Jahres. 5/6