Terdion "Toskana"

• Tach auch!

Wollte euch mal gerne meinen neusten Track namens "Toskana" vorstellen. Produziert hab ich ihn (leider) mit Fruity Loops sowie ein wenig Cool Edit.

Terdion - Toskana [ Download ]
    MP3 / 8:16 Min / 128 Kbit / 7,6 MB
    Software: Fruity, Cool Edit
    Style: Progressive Trance (vielleicht n bißchen UK-ig?)

Bin für jede Art von Kritik und Kommentar dankbar! :)

cu,
    Terdion

• Also abgesehen von einigen ganz netten Ideen und Innovationen find ich das dem Track ein bisschen die Linie und Aussage fehlt.. Es scheint so ein bisschen zufällig Arrangiert zu sein, wozu man bei Fruity allerdings auch schnell neigt, ohne Frage... :rolleyes:

Aber ich finde man könnte aus dem Track noch weitaus mehr rausholen als das bis jetzt der Fall is, denn zum Beispiel ertappe ich mich nach 20 sekunden gleich mal beim spulen, bei 1 minute immernoch, erst so um 3 minuten passiert da mal was... naja ich finde das lässt sich irgendwie doch noch viel besser zusammenmixen... :rolleyes:

Also in erster Linie würde ich mal am Arrangement arbeiten, ein bisschen mehr Bass und Reverb würden auch schon richtig viel helfen! :p

Gruß, Armas

• Hey Armas! Danke für dein Feedback erstma!
    Das mit dem Bass und Reverb kann sein, das da das Klangbild noch nicht so perfekt ist. Könnte evtl. daran liegen, dass ich leider nur auf so billigen PC Boxen protze.
    Das Arragement gefällt mir eigentlich, und es passiert auch schon vor der dritten Minute etwas - auch wenn es sicherlich mehr sein könnte, aber hab das Ding an zwei Tagen gebastelt und ist somit sicherlich noch ausbaufähig. Aber ich muss meine Tracks immer erstmal n Monat liegen lassen, bevor ich da vernünftig weiterarbeiten kann. Also mal schaun, vielleicht kommen mir ja demnächst ja noch n paar Ideen, obwohls mir persönlich eigentlich auch so schon recht gut gefällt. Wenn du allerdings bereits nach 20 Minuten schon weiterspulst... ich weiß nich... ich glaub sooo langweilig ist das Ding nu auch wieder nicht. ;) Ist allerdings natürlich auch Geschmacksfrage. Mag halt selber lieber UK-Trance als Upliftig-Dutch-Trance. Wenn der Track in deinen Augen allerdings erst nach 3 Min anfängt haben wir glaub ich einen etwas unterschiedlichen Trancegeschmack. ;)
    Ich kann dir jedoch versichern: "Zufällig" ist das Arrangement definitv nicht! Wenn es jedoch so klingt find ich das auch gar nicht so negativ. Interessant find ich es bei Tracks gerade oftmals, hinter dem oberflächlichen Chaos die Feinheiten herauszuhören. Bei "Toskana" speziell ging es mir jedoch auch sehr stark um die Instrumente an sich, die mir persönlich im Nachhineien eigentlich ganz gut gefallen. Aber Geschmachssache und man findet seine eigenen Sachen eigentlich immer besser als sie wirklich sind... Insofern... thx für kontruktive Kritk. :)

cu,
    Terdion

• Ich finds wahnsinnig geil, dass es erst nach 3 Minuten losgeht! Hat so was Armin van Buuren mäßiges. Der macht auch so ewiglange, geile Remixe. Stück für Stück baut sich da ein Hammertrack auf...