Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 "Life less ordinary"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Der neue Rank 1 Mix ist ganz nett; hat aber zwischendrin Längen; diese Melodie im Mittelteil passt irgendwie nicht zu dem Rest; von daher kann ich mit dem Mix nicht viel anfangen. Aber trotzdem deutlich besser als das 0815-Original.

• der Rank 1 Remix gefällt mir einfach, mit den anderen beiden neuen Remixen kann leider nichts anfangen; der MEKK Remix plätschert techtrancig & lieblos vor sich hin, wenig überraschend; der Rafael Frost Remix hat noch die meiste Präsenz zum Original, stampft zwar erfreulich voran, jedoch wirkt das Ganze vor allem nach dem Break recht hektisch und erinnert zu sehr an "Worlds"

• Also ich mag das Orginal schon sehr , der rank 1 remix setzt dem ganzen noch da I-tüpfelchen auf. Was eine Granate , für mich die bestes Produktion der 2 Holländer dieses Jahr-

Den Rafael Frost Remix ist zwar nicht schlecht , teil aber zuviel mit dem Orginal

Frost 4/6
    Rank1 5.5/6

• Also ich finde den Rafeal Frost Remix recht cool, mag seinen Sound auch sonst sehr gerne. Deswegen kommt mir die HC VÖ auch ins Haus :D

EDIT:
    Dann will ich auch mal eine Wertung abgeben, hab sie ja nun auch als Platte.

A Less Ordinary Rank 1 Mix: 6/6
    Mekk Remix: 4,75/6
    Alex M.O.R.P.H. Orginal Mix: 5,25/6
    Rafel Frost Remix: 5,5/6

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (6. Juli 2007 um 19:57)

• Ich hab zwar die Orginalplatte, aber ich hab das Release trotzdem gekauft:

A Less Ordinary Rank 1 Mix: 6/6
    Unfassbar. Ich hätte nie geglaubt, dass man das Orginal so genial remixen kann. Die Bassline schwirrt mir dauerned im Kopf rum und der letzte Break ist gigantisch.

Mekk Remix: 4/6
    EIn bisschen techig oder was auch immer. Für mich ist der Remix absolut überflüssig, wobei er eigentlich gut ist. Er geht nur im Schatten vom Rest unter.

Alex M.O.R.P.H. Orginal Mix: 6/6
    Kein Kommentar. Ein zukünftiger Klassiker

Rafel Frost Remix: 5/6
    Weniger Elektro - mehr Uplifting. Und das ganze ist gelungen.

Mmn ist die Platte eine Pflichtkauf. Vor allem wenn man die Orginalplatte nicht hat.

3 Mal editiert, zuletzt von iTop (10. Juni 2007 um 22:35)

• Less Ordinary Rank 1 Remix : Dieser Mix überzeugt mich total. Freue mich schon darauf den mal live zu erleben mit ner guten Lightshow.
    Diese Bassline und die progressive treibenden Effekte sind einfach der Wahnsinn.

Von mir gibts dicke 5,75/6 Punkte! Echt ein Knaller! :yes:

• Ich möchte mich hiermit auch noch schnell in die Liste der vom A Less Ordinary Rank 1 Mix sehr positiv Überraschten einreihen. Denn bei dieser Überarbeitung haben wir es mit einem Knarzbrett feinster Couleur zu tun, welches auf jeden Fall mit dem Original auf einer Ebene schwebt. Ist der Einstieg in den Mix mit dem zurückgeschraubten Drumming sowie Flächen- und Knarzfragmenten noch recht dezent geraten, stampft ab 1:27 ein ordentlich techhousiger Beat in das bisherige Trackgewand und treibt zusammen mit der ordentlich knarzenden Bassline und immer wieder eingestreuten Tech-Elementen aus dem Original sogar den angetrockneten Staub aus den Boxen. Im Mittelteil schleicht sich ein Break ein, in dem aufbauend auf dem zurückgeschraubtem Drumming die Originalflächen dezent sphärisch auftauchen, wobei sie von einer passend monotonen Alternativ-Tonfolge unterstützt werden. Der kontrastreiche Aufbau des Mixes lässt jedoch nicht lange auf sich warten, denn schon bald knarzt und drückt es wieder aus allen Kanonen. Das interessante Wechselspiel aus stimmigen Breaks mit Original-Flair und treibenden Sequenzen setzt sich nun weiter fort und hinterlässt insgesamt einen ziemlich überzeugenden Eindruck, der bei mir auf Folgendes hinausläuft:

Alex M.O.R.P.H. & Rank 1 - Life Less Ordinary [A Less Ordinary Rank 1 Mix] :: 5,25/6

:yes:

Die restlichen Mixe von Rafaël Frost und Mekk sind in der Tat zu vernachlässigen...

Einmal editiert, zuletzt von hammer (28. Juni 2007 um 23:01)

Zugeordnete Künstler