• Mal eine Frage...

Und zwar will ein Freund sich demnächst eine größere Anschaffung genehmigen. Das heißt er will sich Turntables und Mischpult kaufen.
    Und nun meine Frage, ist es ratsamer die guten Stücke bei den Händler (Bar) zu kaufen, oder doch lieber bestellen. (Katalog)

Ich frag ja nur, weil mindestens ein Betrag über 2000 € Zustande kommt. Und wenn man halt Bar bezahlt, bekommt man doch sicherlich Rabatt.
    Im Gegensatz dazu, wenn ich bestellen würde.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht und könnt mir vielleicht Tipps geben.

Danke

• Also, ich bestelle grundsätzlich Sachen für mein Equipment , weil ich keinen Fachhändler in meiner Nähe habe. Probleme gabs mit´n Versand oder mit Auslieferungen bisher nicht.
    Aber ich denke, wenn man beim Fachhändler für eine bestimmte Summe bestellt könnte man Rabatt kriegen ... . Muss jeder selber wissen.

• also bei so elektronik Zeug geh ich lieber zum Fachhändler um die Ecke, auch wenns nur ein Media Markt, Saturn oder sowas ist... am besten irgendwas mit einer Preisgarantie (Sollten Sie innerhalb ... Tagen den bei uns erworbenen Artikel irgendwo günstiger sehen.... blablabla) dann lass dir im Internet ein Angebot z.B. von Thomann raus, geh damit zum Händler und frag ihn ob er mit diesem mithalten kann, der Großteil geht meistens etwas wiederwillig drauf ein.

Es hat einfach gewisse Vorteile wenn der Händler in der Nähe ist, vor allem bei Garantieansprüchen, evtl. kann man dann auch über ein Ersatzgerät bzw. Leihgerät sprechen...

Ich mach sowas immer gern persönlich, macht doch auch spass mit dem Verkäufern zu feilschen

:)

• also ich habe meine Sachen direkt beim Händler gekauft. Prozente gab es aber nicht. Aus dem Katalog bestelle ich kaum, nur dann wenn ich genau weiß was ich haben will und wie dort im Katalog die Konditionen sind, also Garantieansprüche ect. und wenn ich keine Gelegenheit habe zum Händler zu fahren.
    Außerdem kann man sich beim Händler noch einige Tipps zukommen lassen, ein paar Feedbacks einholen und sich dort noch für andere Sachen umschauen :D (bin leidenschaftlicher Käufer bei Musicstore...)
    Ich kaufe lieber etwas, was ich schon in den Händen habe, anstatt mir Bilder im katalog anzuschauen

Bei welchem Händler, bzw. aus welchem Katalog will er denn bestellen ? hat er die TTs und den Mixer schon getestet und Vergleiche gemacht ?

• Vorteil vom Versand ist, dass man es nicht schleppen muss (bei 2 Technics sind das immerhin schon 26 kg + Mixer + Kleinkram). Ich erinnere mich dabei an meine Plackerei durch Köln :D

Nachteil vom Versand ist, dass man seine Sachen nicht sofort hat, und je nach dem, was das für ein Händler ist, er auch sich viel Zeit damit lässt. Ich mags lieber, wenn ich etwas direkt in den Händen halten kann, wenn ich was kaufe.

Mittlerweile kaufe ich auch beim Händler um die Ecke ein, denn da kann ich auch mal hin und die zur Sau machen, wenn mir was nicht passt.

• Ich hab mein Equipment bei deejayladen.de gekauft und éinfach vorher nachgefragt, inwieweit man mir Rabatt geben kann. Bei zwei Technics (wo die Gewinnspanne für den Händler bekanntermaßen nicht sonderlich groß ist) kam ich dann immerhin auf ~75€ Rabatt. Die Teile funktionieren auch bestens und kompetent scheinen die Leute da auch zu sein - für mich spricht also nichts dagegen, im Internet zu bestellen - und die paar Tage Lieferzeit bekommt man auch irgendwie rum. Kanns also nur empfehlen.

• Also Danke erstmal für eure Beiträge. Ich hoffe das macht die Sache
    für Ihn einfacher. Also Ihr habt Pro und Kontra gegeben. Mhhh...

Ich habe Ihn schon gesagt er soll sich das Zeug lieber persönlich kaufen. (Bar)
    Und auch eine länger Anreise in Kauf nehmen.

Also er will sich zwei Technics oder CD Turntables Numark und ein Pioneer anschaffen. Eben langliebige Geräte.
    Bevor die MwSt noch angehoben wird.

Deswegen fragte ich ja ob Ihr da mit Rabatten gute Erfahrungen gemacht habt!!!

• ich hab mir dort vor ewiger zeit mal was bestellt, die Bestellung kam nach ca. 4 Wochen an, obowohl sie auf Lager waren... zum anderen arbeiten dort nicht wirklich viele Leute, die Ahnung von den Sachen haben, die die verkaufen. sind auch noch ein paar andere Kleinigkeiten schief gelaufen, aber das tut hier jetzt nichts zur sache...

Elevator ist auch, soweit ich weiß, eher an Hip Hop und so gebunden (Werbung ect.) für mich ist Elevator eher ein Versandhaus für Anfänger

Ich bevorzuge dann eher MusicStore, sowohl Katalog als auch Geschäft, und Thomann

• Ich kann Dir wie Northtrance deejayladen.de empfehlen. Die haben bei mir in der Nähe ein Geschäft, sind Top kompetent und machen hauptsächlich Versandhandel. Preise sind auch super, billiger wie Elevator, Thomann etc.. Hab fast alles bis jetzt dort geholt.

• Hm jo kann eigtl. auch nur gutes über deejayladen.de berichten. Kompetenz vorhanden, haben mir nach ein paar emails nochmals rabatt gegeben, und bestellte ware war extrem schnell da.