S-Tune - Unknown Places (Intro Mix)

• So hallo,

nach ner kleinen "künstlerischen" :p Pause nach Urban Silence mal wieder was neues von mir:

War eigentlich erst als Chillout-Track gedacht, mir wars aber zu langsam und habe dann diese Version gemacht, die sozusagen mit dem ursprünglichen Break anfängt ;)

INFOS:

Länge: 7:13
    MP3@192 Kbps
    133 Bpm
    Größe: 9,9 MB

EDIT:

Direkter Download (Update)

Alter Link

Das Arrangement steht zwar, aber das Ganze ist noch nicht so 100 % ausgereift, mich würde daher interessieren, was ihr noch ändern würdet...

Grüße,
    S-Tune

• wieder einmal herzallerliebst.

der bass schön weich.
    das gitarren lick passt.
    streicher sehr fein.

bei 2.44 holpert die hi hat kurz..?
    ich finde diese vielleicht einen tick zu laut.
    das drumarragement ist noch nicht 100%.
    klingt so als ob da was nicht 100% auf der eins sitzt.(compressor falsch eingestellt?)
    (nur im hihat bereich) ist das ein loop?
    bei 6.47 holpert er wieder und passt dann gar nicht mehr.
    (tighter machen!)

schöner track (wie immer sehr angenehm zu lauschen =)

ich würde noch mal das drumarragement, gerade im höheren herz bereich checken.

intro sehr geil.

good work man.

• und das nächste Sahnestückchen... :D also ich finds schon mal ziemlich schön, vor allem das Intro des "Intro" bis 1:26 traumhaft ! dann peitschen die HighHats etwas zu laut für meinen Geschmack rein, würd ich auf jeden Fall einfaden oder reinfiltern. Piano, Gitarren Plug und Bass passen sehr gut zusammen. Das mit der (holpernden) HighHaht ab 2:44 ist mir auch aufgefallen, würd aber eher sagen das die "Laid Back" gespielt ist, oder ? Ab 6:15 würd ich dir BD rauslassen, HH ausfaden und die Strings auspielen Lassen, so das bei ca. 6:30 Schluss ist, sonst zieht sich das ende etwas.

Bin schon mal auf dein erstes Album gespannt, wenns so schonmal anfängt kanns ja nicht schlecht werden !! :)

• Hey, schonmal danke für eure Meinungen!

Bei der Stelle um 2:44 ists arg dequantisiert, da muss ich denke ich mal noch drüber, vor allem weil ne gleichmäßige 16tel HH-Linie mitläuft - da merkt man dann gleich, wenns nicht so auf dem Schlag ist!

Stimmt, die Stelle am Schluss hört sich an wie nen verkorkster Übergang - da hat etwas mit nem automatisierten Filter von Logic nicht so geklappt, wie ichs wollte... :D

t-low: Hm, das Ende habe ich mal noch dringelassen, damits besser zu mixen ist - vielleicht ists aber auch überflüssig...

Grüße,
    S-Tune

• Der erste Hihat kommt auf jeden Fall zu plötzlich (und zu laut im Gegensatz zum Intro). Würde den vielleicht vorher leise einfaden, oder zumindest andeuten. Auch finde ich, könnte in diesen Takten irgendetwas im Bassbereich geschehen? Zum Beatteil hin fände ich nen ausführlicheren Übergang passend.
    Vom Sound her klingts aber wieder echt super! Die Glockenspielereien hintendran sind echt geil.
    4:06 gefallen mir die beiden Noten der ‚Gitarre’ nicht :D
    Im Hauptteil dann könnte meiner Meinung nach noch mehr passieren – oder die anderen Elemente vor der Sphere etwas hervorgehoben werden.
    Beim Abbau hätt ich (auch) gern nochwas Rhytmisches im tiefen Bereich.

Insgesamt aber sehr schönes, ruhiges Lied. Das wird also das Intro für ein Album von dir? Oder hab ich was falsch verstanden? ;)

Erinnert mich übrigens vom Stil her ein wenig an ‚Cristian Rush – Numb’!

• Zitat

Das wird also das Intro für ein Album von dir? Oder hab ich was falsch verstanden? ;)

das Wort Album hab ich in den Raum geschmissen... :D k.A. ob da eins vielleicht wirklich in Planung ist ? wär aber verdammt cool ! "Unknown Place" wäre doch ein idealer Opener dafür... wie gesagt, Drums am Schluss raus, und als Track 2 "Urban Silence" im Chill Out Mix einfaden... besser als jede Cafè del mar :D

Einmal editiert, zuletzt von t-low (24. Juli 2006 um 18:00)

• Haha ne, Album is keins in der Mache, habe da gerade auch viel zu wenig Zeit, bei dem Tempo mit dem ich Tracks mache, bräuchte ich ja Jaaahre, wenn nicht gar Jahrzehnte ;)

Cileos:
    Danke für dein ausführliches Feedback! Finde ich immer klasse, wenn nicht nur "gefällt mir, weiter so" geschrieben wird! :)
    Sind auch ein paar nette Ideen dabei!
    Das mit dem Bass, da wollte ich eher etwas ruhiges, also möglichst keine Bassline in dem Sinn... bin aber ehrlich gesagt gerade wieder so am Überlegen, ob ich nicht nen "richtigen" Chillouttrack draus mache... bzw. nicht so ne Kreuzung, wie es gerade ist!

Grüße

• Also. Der Track an sich gefällt mir sehr gut. Die Melodie ist sehr schön und das Intro..... *träum* genial ! Doch was auch mich stört sind die auf einmal reinpeitschenden Hats. Was meiner Meinung nach fehlt ist ein wenig mehr Energie. Ich weiß nicht. Irgendetwas fehlt da noch. Vieleicht ein paar Percussions !?? Aber wenn der Track fertig ist bin ich der Meinung das er ein würdiger Nachfolger zu Urban Silence wird. Nur weiter so. Die Tracks und Remixes die hier von euch gezeigt werden gefallen mir immer besser. Man merkt das man es hier nicht mit unwissenden Seelen zu tun hat ! :D

EDIT:

Ich finde es schon ganz gut das der Track kein reiner Chillout ist. Es kommt immer total geil rüber wenn so ein ruhiger Track trotzdem in den Beinen zieht ! *ggg* Ich liebe solche Tracks ! Man nehme Airwave mit When things go wrong. Sehr chillig und trotzdem voller Power. Der hat mir auch schon einige Male die Beine in Bewegung gebracht !

• nope, ich finde die Idee des reinen Chillout Tracks besser; nach dem ersten Hören (vor allem beim Intro) kam ich mir vor, ich säße in nem großen Kinosaal bei einer epischen Naturdoku oder gleich direkt in einer Philharmonie;

nur das gesamte Arrangement gefällt mir überhaupt nicht, die Hi Hats harmonieren nicht wirklich miit der Basslines und den Drums ... gerade in der letzten Minute hab ich das Gefühl, hier "eiert" alles und gerät außer Takt - verbesserungswürdig! das auslaufen der Plucks hin und wieder klingt echt böse ...

• Danke für euer Feedback - habe jetzt ein paar Vorschläge von euch mit einfließen lassen und das Gesamte etwas chilliger gemacht (also den Breakbeat aus der Chilloutversion genommen), es mir allerdings nicht nehmen lassen, gegen Ende doch noch nen 4/4 Beat reinzubringen :D

Fehlen natürlich noch ein paar Sounds (vor allem gegen Ende bei den Drums etwas Abwechslung), die das ganze abrunden... auch von er Abmische ist noch was drin ;)

Grüße,
    S-Tune

• Tolle Sounds, gutes Arrangement.
    Ist mit die schönste Melodiee, die ich seit langem in Trance gehört habe.
    Gib doch mal Bescheid, wenn du ein Album produzierst.

• Der Track ist mal wieder einfach nur schön! Perfekt um ein verträumtes sommerlich angehauchtes Set zu eröffnen. Der Übergang, wo der Beat einsetzt, gefällt mir noch nicht richtig. Das klingt, wenn man genau hinhört, als würde es ein wenig holpern. Der Bassdrum fehlt irgendwie noch eine klare Linie... Aber vielleicht irre ich auch.

• Danke, meinst du die Stelle, wo der "Breakbeat" langsam kommt, oder da, wo der 4/4-Beat reingefadet wird?

Werde das Ding, wenn ich mal Zeit finde, denke ich mal noch etwas verfeinern und dann zum freien Download stellen - schätze kaum, dass so ein Intro Mix von Labels genommen wird :D

Grüße,
    S-Tune

• Zitat

Original von S-Tune

...
    Werde das Ding, wenn ich mal Zeit finde, denke ich mal noch etwas verfeinern und dann zum freien Download stellen - schätze kaum, dass so ein Intro Mix von Labels genommen wird :D

Grüße,
    S-Tune

wenn du ein paket draus machst, mit nem geeigneteren original zum mixen und einem remix *hust* , dann wirds für die bestimmt interessant :yes:

• Zitat

Original von S-Tune
    Danke, meinst du die Stelle, wo der "Breakbeat" langsam kommt, oder da, wo der 4/4-Beat reingefadet wird?

Grüße,
    S-Tune

Ich meine die Stelle, wo der 4/4-Beat einsetzt... Das zieht sich dann auch phasenweise bis zum Ende durch.

• Clear_Blue:
    Ok, dann werde ich mal danach schauen!

deed:
    Das ist natürlich eine gute Idee!:yes:
    Kann dir nächste Woche, wenn ich wieder an meinem Musikrechner bin, die Midis zukommen lassen... können wir ja noch per PM klären!

Remix:
    Falls jemand nen Remix machen möchte - jederzeit gerne! Einfach PM an mich!
    Seh´s nur immer gerne, wenn auf eine Anfrage auch wirklich ein Remix folgt und es sich dann nicht im Sand verläuft...

Grüße,
    S-Tune