mp3-Shops - Übersicht

  • "BeatsDigital.com" ist nun mittlerweile auch geschlossen.

    Dort habe ich zwar nie was gekauft, trotzdem könnte man es aber vielleicht im Eröffnungsthread entsprechend abändern...

  • Ich habe mir gerade auch mal den Eröffnungsthread angesehen und festgestellt, dass bei iTunes etwas nicht stimmt. Ich selbst kaufe ausschließlich dort.
    Was dort also geändert werden müsste, wäre die Bitrate, die liegt nämlich 256 kBit/s.
    Was man dazu noch sagen muss, eine ACC Datei mit eben dieser Bitrate entspricht einer MP3 bei 320 kBit/s, weiß auch nicht jeder.

    Außerdem könnte man bei den Zahlungsmöglichkeiten ergänzen, dass man fast an jeder Ecke (hauptsächlich in Elektronik Märkten) iTunes-Karten kaufen kann (für 10, 15, 25 und 50 Euro). Dieses virtuelle Geld kann man dann auf seinem iTunes Konto gutschreiben und fröhlich seine Tracks laden.

    Die Preise für Trance Tracks liegen fast ausschließlich bei 99 Cent, ganz selten mal bei 1,29 Euro.

    Ich persöhnlich bin äußerst zufrieden mit iTunes ;).

  • Hab mich gestern auch mal bei ITunes angemeldet. Die Auswahl ist ja echt riesig... :yes:

    Zitat

    die Bitrate, die liegt nämlich 256 kBit/s. Was man dazu noch sagen muss, eine ACC Datei mit eben dieser Bitrate entspricht einer MP3 bei 320 kBit/s


    Soll das heißen, dass man sich aussuchen kann, ob man einen Track als MP3 mit 256 kBit/s oder als ACC-Datei mit 320 kBit/s erwerben möchte? :gruebel:

  • Moin!

    Wenn ich die AAC Datei aus iTunes einfach heraus kopiere macht er daraus ne M4A 265 kbits Datei.

    Ob jetzt diese m4a-datei einfach so weiter"verarbeitet" werden kann hab ich allerdings nich getestet, da ich iTunes bzw. Traktor blos verwende. Und damit läufts halt...


    MfG

  • ich wundere mich sowieso, warum hier immer von "aac" in itunes gesprochen wird? wenn ich auf meinem mb pro in itunes die tracks kaufe, dann sind das immer m4a-dateien. :gruebel: ich glaube das "aac" ist nur das kompressionsverfahren, aber nicht die datei an sich (mit endung)... :yes:

  • Zitat

    finde die quali bei itunes, trotz 256er, manchmal besser als bei beatport und co...

    Du findest die itunes-MP3s mit 256er-Qualität besser als MP3s mit 320er-Qualität (eben die nämlich werden bei Beatport angeboten)? Wie geht das denn?

    Faktisch haben MP3s mit 320er-Quali nun doch mal tatsächlich einen besseren Klang (weil dort weniger Klänge komprimiert sind)...

    :gruebel:

  • ich sagte ja niicht "immer". aber manchmal hab ich schon den eindruck, dass da von seiten itunes besser/effektiver komprimiert wird als bei beatport und anderen downloadshops. :yes:

    das ist aber auch sache der labels, die ihre sachen hochladen... wenn jemand einen schlechten encoder verwendet, dann ist das egal ob 320er oder 192er, dann klingt's immer mist... ;)

    das häufigste problem was ich bei shops wie audiojelly, tid, beatport und co. gehabt habe, war, dass tracks tw. übersteuert waren, einfach viel zu laut am limit gemastert. das habe ich bis jetzt bei itunes noch nie gehabt... :yes:

  • Zitat

    das häufigste problem was ich bei shops wie audiojelly, tid, beatport und co. gehabt habe, war, dass tracks tw. übersteuert waren,


    Krass.

    Das wiederum hatte ich noch nie.

  • das dumme ist, dass man das über 'ne anlage meist nicht wirklich hört. aber über die kopfhörer dann schon, oder wenn man die sachen halt sehr laut im club spielt... :yes: wie gesagt ist das aber eher ein label- als ein shop-problem... hatte hier auch schonmal einen track von filo & peri oder von vonyc was, wo der track voll auf mono war. die shopverantwortlichen haben sich dann nur entschuldigt, 'ne "chorus-version" daraus gemacht, und gesagt, dass es so schon vom label kam... :rolleyes:
    mein letzter veröffentlichter remix steht auch in sehr schlechter quali in den shops, obwohl ich's ordentlich ans label geschickt hab'. da hat dann einfach das label mit dem mastering mist gemacht, und alle tracks/remixes sind nun übersteuert... :no:

  • Ich kauf so wieso meine Musik kaum bei Beatport, weil man dort immer viel zu wenig von den Songs hören kann um herauszufinden ob einem das Lied gefällt oder nicht. Mein Favorit ist Junodownload. Da kann man die Lieder von Anfang bis Ende hören - Top! Wo kauft ihr eure Musik?

  • Bevorzugt bei audiojelly aber eben auch bei beatport. Wenn mal ein previe Mist ist (kommt leider öfter mal vor) hört ichs woanders an und kaufe dennoch bei den beiden genannten Läden ;).

  • Audiojelly mit dem Internetexplorer....Das ist der blanke Graus. Mit Mozilla läuft es etwas besser. Es gibt gemütlichere Shops aber dafür ist es bei Audiojelly günstig und es gibt tolle Angebote. Leider ist jetzt seit Tagen Audiojelly offline...Da wird wohl rumgewerkelt. Ich frage mich wie lange....So langsam können die auch mal wieder online gehen sonst kauft man woanders.

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Leider ist jetzt seit Tagen Audiojelly offline...Da wird wohl rumgewerkelt. Ich frage mich wie lange....


    Ich frage mich mittlerweile, ob der Shop überhaupt irgendwann nochmal online geht... :gruebel:

  • Zitat

    Original von Auroleos


    Ich frage mich mittlerweile, ob der Shop überhaupt irgendwann nochmal online geht... :gruebel:


    Audiojelly ist nun wieder am Netz.

    Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt! :yes:

  • Von Beatport gibt's übrigens eine Beta-Version, die auf HTML5 basiert - also nix mehr Flash. Der Zugang zu dieser Beta ist allerdings eingeschränkt - ich hätte 2 Einladungen zu vergeben. Es gilt first come, first served.

    Edit: Der erste Code ist weg, einen hab ich noch. :)

    Edit 2: 2. und letzter Code ist nun auch weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von reisi (27. Mai 2011 um 06:35)

  • Zitat

    Original von reisi1990
    Von Beatport gibt's übrigens eine Beta-Version, die auf HTML5 basiert - also nix mehr Flash. Der Zugang zu dieser Beta ist allerdings eingeschränkt - ich hätte 2 Einladungen zu vergeben. Es gilt first come, first served.

    was interessant dabei ist, das habe ich jetzt erst gesehen, das die komplette Wave angezeigt wird, mit bpm, und dem key, das macht das nochmal interessanter.

    Holt euch den Code, aufjedenfall läuft da Beatport ziemlich fix.

  • hm, seitdem ich beatport eigentlich boykottieren wollte, bekomme ich ständig gutscheine von denen zugeschickt, womit ich dann manchmal sogar billiger komme, als bei itunes, wenn man jetzt mal die "exclusives" rausnimmt... :D

  • Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Die 7 Tracks bekommt man einfach so umsonst ohne etwas gekauft zu haben ?

    Du musst mindestens einen Track kaufen und auch bezahlen. Die restlichen 7 in deinem Warenkorb bekommst du kostenlos dazu wenn du den Code eingegeben hast. Komplett kostenlos ist es im Endeffekt nicht, aber dennoch ein großes Geschenk ;)

  • super. hab mir grad noch schnell 10 tracks für 3,49€ gekauft... dann kann die party am 1.6. ja kommen! :huebbel: (aber nicht, dass man jetzt von mir denkt: "geiz ist geil" ich habe letztens auch bei beatport und junodownload eingekauft, da kommt schon was zusammen, trotz gutschriften o.ä.) :yes: