Jahrelange Titelsuche - Radiomitschnitt

• Hallöchen!

Ich suche seit vielen Jahren nach diesem (Children of the Revolution oder Ecstasy) Titel.

Der Titel lief um 1992 beim Sender RADIO 538, damals über Satellit gehört.
    Wie mir in einem anderen Forum mal einer mitgeteilt hatte, sollte das CAP CLUB mit "ECSTASY" sein, kann darüber aber nirgends etwas im ganzen Netz finden. Leider kommt im Titel als Vocals nur Ecstasy und "Children of the Revolution" vor. Sonst wäre die Suche vielleicht leichter. Angenommen der Titel heißt auch so, könnte er wiederum verschieden geschrieben werden (Xtasy/ Extasy/ Ecstasy/ X-tasy?) bzw. "Children of.." gibt es von mehreren Bands.
    Hier hilft wirklich nur Hören!
    Auch die Moderatoren des Senders habe ich schon mehrfach angemailt - kennt niemand - ist zu lange her und wer weiß ob von damals noch jemand dort arbeitet?

Edit: ich setz mal noch 'ne andere Suche hier dazu, vielleicht kennt das jemand. Der erste wurde aber schon gelöst (sind 4 Titel)

Edit#2: weil nix passiert setzt ich hier
    noch ne Suche rein. Ist eigentlich kein echter Trance, aber zu der Zeit gab es sowas noch nicht, d.h. es paßt kein anderes Forum

• Zitat

Original von terrorkeks
    oh man ich kenn den track....ich wühl mal in meinen alten cds

Hallo terrorkeks!

Wäre natürlich cool, wenn das sooo schnell gelöst wird :huebbel:
    Ich bete, daß du ihn findest :rolleyes:
    Teile dann bitte auch den Tonträger mit.

• Hi,
    also auf meinen alten CDs habe ich den Track nicht gefunden, aber wie gesagt - ich kenn den.

Ein Bekannter von mir hat jedenfalls noch eine sehr viel größere CD-Sammlung mit Musik aus dieser Zeit. Das wird aber noch eine Weile dauern, bis ich den mal wieder treffe.

Ich bleibe dran... :yes: kann aber noch dauern... :hmm:

• Der Titel hat ausser "Ecstasy" doch noch 'n Stück Text: "Children of the Revolution"

Scheint wirklich ein extrem megararer Titel zu sein. Inzwischen hat der Download schon mehr als 194 Zugriffe erreicht :upset: und niemand kennt ihn. Wäre ja schon schön, wenn jemand sagen würde, daß ihm der Ausschnitt gefällt :rolleyes:

• Das ist ja völlig hoffnungslos. Wenn diese Musik schon älter als 10 Jahre ist, bist du hier völlig falsch. Ich schätze den Altersdurchschnitt in diesem Forum mal grob auf 23/24. Mit Trance, hast du schon richtig erkannt, hat´s auch net viel zu tun.
    Gibt´s nicht irgendwo ein Danceclassicsforum mit entsprechend betagten Liebhabern dieser Musik? Und was sagt der Musicfinder von Vodafone?

LG :)

• mittlerweile hat sich mein bekannter das teil auch mal anhören können, aber der kennt das leider überhaupt nicht :no:
    wie schon gesagt, kenn ich das stück von früher, aber da mich damals artists oder tracknamen nicht interessiert haben, ist das natürlich nicht im kopf.
    tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte

• Zitat

Original von Marp
    Das ist ja völlig hoffnungslos. Wenn diese Musik schon älter als 10 Jahre ist, bist du hier völlig falsch. Ich schätze den Altersdurchschnitt in diesem Forum mal grob auf 23/24. Mit Trance, hast du schon richtig erkannt, hat´s auch net viel zu tun.
    Gibt´s nicht irgendwo ein Danceclassicsforum mit entsprechend betagten Liebhabern dieser Musik? Und was sagt der Musicfinder von Vodafone?

LG :)

Hallo Marp!

Ja, es gibt ein Forum was zutreffen würde, aber da ist das Teil ja gepostet und hochgeladen. Der Hör-Link fürt dort hin. Habe alle Foren durch :autsch:
    Auch den Musicfinder habe ich natürlich ausprobiert - werds mal noch mal versuchen, ist schon paar Jahre her. Naja zum Glück habe ich den Titel in voller Länge vom Radio, auch wenn ich den lieber auf Vinyl oder CD hätte.

terrorkeks - auch Dir noch Danke für die Mühe.

Das war`s dann wohl X(
    Vielleicht verirrt sich doch noch mal ein Kenner hier her :rolleyes:

• Puh da fühl ich mich echt zurückversetzt in meine Grundschulzeit :D Damals hab ich mit einigen freunden genau solche mucke gehört. Von irgendwelchen kassetten oder compilations die uns grad so in die hand gefallen sind. Wir hatten dann immer ne art wettbewerb die trashigsten tracks zu finden, da seien mal einige tracks von den Techno-Traxx compilations (1-8) oder Winx - dont laugh zu nennen :p

Aber ok ich weiche vom Thema ab. Also ich wage zu behaupten ich hab einige der tracks schonmal gehört, aber da das wohl (wenn überhaupt) in meiner grundschulzeit war, hab ich natürlich keine namen mehr im kopf. Alte kassetten rauskramen bringt natürlich auch nix. Ich werd aber mal meinen Bruder fragen ob er irgendeine idee hat, der hat damals das zeug immer angeschleppt, und auch selbst relativ exzessiv gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Jons (10. August 2006 um 22:48)

• Zitat

Original von schwanenkind

Edit: ich setz mal noch 'ne andere Suche hier dazu, vielleicht kennt das jemand. Der erste wurde aber schon gelöst (sind 4 Titel)

Der zweite müsste Let the Bass kick von den Klubbkingz sein. Wenn ich mich nicht irre. Davon gab es schon etliche Remixe und Neuauflagen. Das war früher einer meiner Lieblingstracks ! Ich werde das nochmal prüfen und meine alten Tapes durchsehen. Gut das ich immer so ordentlich war und auf die Tapes alle Artist und Titel geschrieben habe ! *lool*

• Zitat

Original von generationtrance
    Der zweite müsste Let the Bass kick von den Klubbkingz sein.

Ist dann bestimmt von Clubbstars siehe hier, aber gibt wohl tatsächlich viele Versionen und die *originale* von '93 ist anscheinend wieder megarar. Alle Hörproben hören sich doch etwas anders an. Siehe hier

• Die Maxi CD von den Clubstars habe ich auch. Die ist von 2001 und nicht der gesuchte. Das stimmt. Nein der Track den Du suchst ist ganz sicher von den Klubbkingz. Das ist ein sehr alter Track und ich hatte ihn auch leider nie auf CD oder Vinyl. Aber auch Kassette habe ich ihn damals aufgenommen.

Also die Clubstars sind es nicht ! Ich habe die CD von denen gerade in der Hand. Es sind die Klubbkingz - Let the Bass Kick.

Das Problem ist das es einfach zu viele Remix von Let the Bass Kick gibt. Ich habe hier schon etwa 8 seid dem Jahre 1999. Dann kann man sich ja vorstellen wieviele es noch geben könnte ! Ich habe im Netz auch mal gesucht aber leider nicht eine Hörprobe von den Klubbkingz gefunden. Ich suche das Tape raus und wenn es der Track ist den Du suchst poste ich es wieder hier rein.

Gruss Dom.

EDIT: ich werde nachher mal zu meinem Vater fahren. Der hat unendlich viele CD`s aus dieser Zeit. Ich werde mal ein paar alte DanceMax (wer die noch kennt) durchhören. Der Track ist mit Sicherheit auf einer der alten CD`s !

• Zitat

Original von generationtrance
    Es sind die Klubbkingz - Let the Bass Kick.

Damit bringt Google nicht einen Treffer - ist dann wirklich selten.
    Aber wenn man erst mal einen Sampler kennen würde, hilft das schon weiter. Viele setzen ja auch CDs ohne Tracklisten bei Ebay rein. So reicht dann die Suche in der Artikelbezeichnung.

• ich kenn den Track bzw. ich hab den sogar auf Vinyl von anno dazumal :D Das dumme ist nur, die Scheibe liegt zu Hause bei meinen Eltern (also ca. 250 Km entfernt) leider kann mich weder genau an den Interpret noch an den Titel erinnern... aber ich glaub die nannten sich Space Shuttle

Also wenn ich das nächste mal nach Hause fahre, werde ich dir die Nummer mal raussuchen wenns dann nicht schon gelöst wurde... Aber Klubbkingz ist es 1000% nicht !!!!!!

:)

• Zitat

Original von t-low
    ich kenn den Track bzw. ich hab den sogar auf Vinyl von anno dazumal :D :)

Hi!
    Wird ja wieder interessant :aha:, liegt auch sehr nahe, denn alle anderen Titel der Sendung konnte ich mir auch "nur" auf Vinyl besorgen und wurden damals wohl auch alle von Vinyl gespielt :shy:

• Also ich kann dir da auch nicht direkt weiterhelfen, aber hast du schon mal bei Tranceunited im Forum gefragt?

Da sind auch einige ältere Hasen die vielleicht was wissen, insbesondere auch der Diggerman von Radio SSL, der ja bekanntlich dort die Classics-Show jeden Samstag macht. Oder schreib dem doch mal direkt ne E-Mail, falls du es noch nicht getan hast ;)

• Zitat

Original von eXonic
    hi

der 2te Track in deiner neuen Suche ist "Overflow_-_Alice im E-Land"
    war anno 93 aus einer C&A Werbung
    ich hab die Vinyl noch wo in einer Kiste...

Ja - genau - auch dieser Titel war ebenfalls in der gleichen Samstag-Nacht-Dance-Mix-Sendung mitgeschnitten. Anscheinend alles von Vinyl. Es gab mehrere Tips zu dem Titel - meistens Alice im Fashionland und die Werbung kenne ich ja auch. Den hatte ich mir dann besorgt, klingt zwar SEHR ähnlich, war aber nie genau diese Version.
    Vielen Dank!

Nachtrag: Hab mal nach der Platte gesucht und nur 12'' gefunden. Ist Deine auch eine 12'' ? In einer Playlist habe ich aber auch die Angabe "3:38" entdeckt. Hoffentlich sind Maxi und Single vom Sound her nicht auch wieder unterschiedlich :upset:

• Zitat

Original von eXonic
    werd die Vinyl mal suchen gehn....ich hab ein paar Plattenkisten kann evtl bis Sonntag dauern :rolleyes:

Hi!
    Das hat sich eigentlich schon fast erledigt. Kenne jetzt eine CD (und eine Bezugsquelle) wo der Titel als Single drauf ist und bin schon "dran". Die kompakten (Single-) Versionen sind mir i.d.R. auch immer lieber. :yes:

• Zitat

Original von Kollege B
    Also ich kann dir da auch nicht direkt weiterhelfen, aber hast du schon mal bei Tranceunited im Forum gefragt?

Hi Kollege B!
    Wollt mich da grad mal anmelden. Ist aber extrem :upset: unübersichtlich dort gestaltet. Habs deshalb gelassen. :no:
    Aber danke für den Tip.

• Du hast schon recht. Ich bin auch nur hier wirklich aktiv, weils mir dort zu unübersichtlich war und zu wenig los.

Aber du musst ja auch nicht dein ganzes Internetleben dort verbringen, sondern nur mal nach nem Track fragen ;)

Das Hauptgesprächthema ist dort meistens Classics vs. neue Tracks, und Schwelgen in Erinnerungen an das Dorian Gray und andere tolle Sachen damals im Raum FFM :D

Also kann ich mir gut vorstellen, dass es da jemanden geben könnte, der dir helfen kann.

• Zitat

Original von Skidrow

Dann lad doch mal den kompletten Track irgendwo hoch!

das möchte ich eigentlich nicht. die macken der musikindustrie kennt ja jeder. allerdings geht man nicht gegen hörproben vor.
    ich habe schon einen aussagekräftigen ausschnitt gewählt.
    was mich stutzig macht ist, dass sich den schnipsel nur 550 leutchen angehört haben, obwohl 1500 die suche gelesen hatten (inkl. anderer foren).

• Zitat

Original von Tom J.
    20 sec sind aber auch kurz sorry da kannst auch 1,30 machen umso mehr umso besser

... das hängt mit dem speicherplatz zusammen, der explizit für hörproben gedacht ist. aber ich schnippel nochmal was aus. im laufe des tages ...

• Zitat

Original von schwanenkind

... das hängt mit dem speicherplatz zusammen, der explizit für hörproben gedacht ist. aber ich schnippel nochmal was aus. im laufe des tages ...

naja lade es bei einer der bekannten seiten hoch und jut is das ist das doch egal wie lang das teil ist haubtsache dir wird geholfen oder sehe ich das verkehrt? machen die anderen doch auch

• Zitat

Original von Tom J.
    naja lade es bei einer der bekannten seiten hoch und jut is das ist das doch egal wie lang das teil ist haubtsache dir wird geholfen oder sehe ich das verkehrt? machen die anderen doch auch

so,
    ich habe nun nochmal die kompletten vocals rausgeschnippelt.
    vielleicht kann jemand den text sauber verstehen, dass man damit mal suchen kann?
    hören -> signatur

• Zitat

Original von Musikfreeky
    hab bei discogs.com etwas rumgestöbert,
    der Track gibt es auch auf einer Compilation von Dream Frequency.
    Geh einfach mal auf Discogs.com

der eine titel alleine ist wieder so'ne sache, denn auf der vinyl sind 2 mixe drauf und die haben damals meist platten gemixt in der sendung (FR/SA nachts).

• stimmt,
    außerdem ist es der "Peace Mix" der besser ist
    ,der ist auf der Compilation nicht drauf.
    Es ist nur schade daß man den Song nicht in einem legalen Downloadstore downloaden kann.
    Hab bei sämtlichen Stores geschaut.
    Den Song gibt es nirgends.
    Er ist einfach schon zu alt und halt eben rar.

• Zitat

Original von Musikfreeky
    Es ist nur schade daß man den Song nicht in einem legalen Downloadstore downloaden kann.
    Hab bei sämtlichen Stores geschaut.

Hatte ich auch schon. Kot** mich an.
    Wird Zeit dass Amazon kommt, da gibts viel mehr als bei musicload.

der ist auch cool:
    hören

solche hörproben lieb ich:
    hören