Anlässlich der dieses Jahr sehr kurzfristigen GFS (Thema: Elektronische Musik in England) versuche ich, Infos darüber zu sammeln (habe mir gedacht, ich weite das einfach mal auf GB/Amerika aus :D).
GFS: Eine Art Referat
Worauf ich nur oberflächlich eingehen will, ist die Entwicklung der Elektronischen Musik dort, weil es vor allem um aktuelle Musik geht.
Ein paar Sachen, über die ich gerne etwas erfahren/berichten würde:
Was hört man dort meistens in den Clubs? In welchen Verhältnissen zu Hiphop z.B. im Vergleich zu Deutschland?
Welche Stilrichtungen sind beliebt? Trance? Progressive? Techno?
Dass trancemäßig in London viel los ist, hat Timeok ja bestätigt. Kann man es wirklich 'The Center of Trance' nennen? Wie siehts in anderen Städten aus? Oder in Irland?
Und vor allem: Woran könnte das liegen?
Ja, dann werd ich nochn bisschen was über bekannte Produzenten von dort erzählen (Oakenfold z.B. ;)),...
Ein Lied werden wir übersetzen und interpretieren (Tendiere stark zu 'Just Be', weil der Text ne schöne Aussage hat und ich die Hoffnung hege, dass die anderen damit was anfangen können)
Gehalten wird's am Freitag... und in Englisch, logischerweise....
Die Suche nach Infos erweist sich aber als schwieriger, als ich dachte.
Wäre klasse, wenn wir hier sammeln könnten, was ihr darüber wisst/für Erfahrungen gemacht habt!
Habe das jetzt mal in Smalltalk gepostet, weil es ja um meine GFS geht, aber wenn wieder Bedarf nach Berichtigung/Verschiebung besteht....bitte