Auflegen in einer Disco

• 8o 8o 8o 8o 8o 8o Da müsste ich aber viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiele Stunden arbeiten. Ich will es mir jetzt gar nicht ausrechnen.

So jetzt hätte ich mal gerne gewusst: Wo ist der Crossfader, wo der Kanalfader? Wann setzt man welchen Fader ein? :gruebel:

Edit: Ich hab eben gerade wegen der Übergangsgeschichte mal in den Shoutcast Stream reingeört. Es lief gerade 2 Vibez - Just 4 You (Bass-T Remix). Sowas find ich mal Obermüll![Blockierte Grafik: http://space01.smilies.cc/smilie_1706.gif]

Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (19. Juli 2006 um 17:43)

• Zitat

Original von Marp
    Ich werd mir demnächst davon 2 zulegen [...]

Sieht auch nur edel aus. Obs wirklich was Gutes iz und taugt, zeigt sich erst wenn es sich über Jahre bewährt hat. Denke so ein Teil ist auch anfällig für technische Fehlerchen. Da hört die Freude schnell auf, wenn was kaputt ist. Numark macht tolle Designs, aber überzeugt bin ich nicht von der Qualität der Produkte. Kauf ich mir lieber einen Technics MK 5 und nen Pioneer CD Player dazu.

btw oakenfold hat 100% recht.

Zitat

gebrauchte technix.
    djm 400

you dont need more!
    dont by some "nachbau"...
    its shit!

Zitat

und beschwer dich hinterher nicht

Wir habens dir gesagt. Aber jeder fällt in seine eigene Grube..

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (19. Juli 2006 um 19:02)

• Ach komm Leutz... so schlecht wirds jetzt bestimmt auch nicht sein. Muss es denn immer was von Technics sein? Immerhin hab ich in diversen Shops gelesen, dass das Teil nicht schlecht bewertet wurde. Also kann es so übel dübel gar nicht sein. :p
    Ich möchte ja nicht groß produzieren, also im Moment noch nicht, sondern nur das Auflegen richtig beherrschen, um dann schleunigst in eine Disco zu wandern. Ich hab da auch schon eine im Auge. Und zwar bin ich oft im Kinki Palace in Sinsheim. Finde die Atmosphäre dort ziemlich gediegen. Momentan sind die Leute dort noch kommerzielle Sachen gewöhnt. Der bzw. die DJs dort legen nämlich jede Woche fast nur die gleichen Sachen auf und das fuchst mich andauernd. :upset: *grrrr*
    Selten mal was qualitativ Gutes gehört. Ach jaa..., die Barkeeperin dort ist auch sehr nett. :D Jaaa, das ist sie in der Tat. :D 8)
    Das finde ich nämlich vom Weg her genau passend und die Licht- und Soundanlage gefällt mir dort auch supergut. Würde mal gerne dort meinen Sound präsentieren und wissen was die Leute davon halten. *neurgierig bin* Also.., das Teil ist jetzt mit Direct Drive und für gute Übergänge zu machen wird es nun hoffentlich reichen. :shy:

Edit: Das mit dem "...und beschwer dich hinterher nicht" kommt mir doch irgendwie bekannt vor. :gruebel: Ahh jetzt ja...

Zitat

Original von Sie nannten ihn Knochenbrecher
    Und beschwer dich hinterher nicht bei deinem Vater.., du Muttersöhnchen. Huaaaa! :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von DeepBlue (19. Juli 2006 um 22:34)

• Schön dass es noch Menschen mit Illusionen gibt. :shy:

Kauf du dir mal Billig-Turntables, lern mal fix das Auflegen, wander dann zum Kommerz-Kinki wo bestiiiiimmt keine Techniks stehen und die nehmen deinen benelux und UK Trancesound mit Kusshand und stellen dich ein. Dann kommt die Barkeeperin zu dir und sag "Hey süßer, ich steh´ voll auf dich, gehen wir zu mir oder zu dir?".

greetz West :D

• bist du dir da so sicher, das ausgerechnet DU ins Kinki Palace kommst ?(
    glaub, bis du da mal platten drehen darfst vergehen noch ein paar jährchen.. sorry, aber auflegen ist nicht mal eben so...

vorallem nicht von Kommerz auf UK /Benelux Trance...

• Zitat

Original von Southern
    ..wo bestiiiiimmt keine Techniks stehen und die nehmen deinen benelux und UK Trancesound mit Kusshand und stellen dich ein. Dann kommt die Barkeeperin zu dir und sag "Hey süßer, ich steh´ voll auf dich, gehen wir zu mir oder zu dir?"

Irrtum, mein Lieber. :p Guckst du: http://www.kinki.de/club.php4?club=main&show=technik
    Aber den Spruch mit der Barkeeperin... der war gut! :D:lol:

Zitat

Original von Robert Parker
    bist du dir da so sicher, das ausgerechnet DU ins Kinki Palace kommst ?(
    glaub, bis du da mal platten drehen darfst vergehen noch ein paar jährchen.. sorry, aber auflegen ist nicht mal eben so...

vorallem nicht von Kommerz auf UK /Benelux Trance...

Sicher kann man sich nie genau sein, aber ich wills mal hoffen. :rolleyes: Keine Ahnung was die Zukunft bringt, aber irgendwie muss es eben hinhauen. Ich bin selbst mal gespannt, wie ich an die Sache rangehe. Würde irgendwo in der Nähe eine Disco die den Sound spielen würde, was mir gefällt - und das ist eben kein Kommerz-Gedudel - dann müsste ich zu solchen Mitteln auch nicht greifen, is so. Aber irgedwie hat mich das ganze jetzt inspiriert und versuche das durchzuziehen.
    Btw. wollt ihr mich etwa in den Ruin ziehen? :D Ich bin ein armer Mann. Ich brauch ja auch noch Geriebenes für diverse Vinyls. :yes:

• Zitat

Ich brauch ja auch noch Geriebenes für diverse Vinyls

naa, dann viel spaß beim sparen... mit 30 stück kommste nicht wirklich weit

wenn ich ehrlich bin, bezweifel ich das, das du ins Kinki Palace kommst.. ich gönn es dir, keine frage, aber der Schuppen ist soo bekannt, da wird nicht mal eben ein unbekannter DJ eingestellt.. versuch erstmal kleinere Locations zu bekehren, danach kann man weiterreden...

Zitat

ich denke es ist jetzt dann mal langsam gut mit der "auf mich wartet die welt und ich muss unbedingt auflegen" geschichte.
    deepblue soll bestellen was er möchte, sich bewerben wo er möchte und fertig.

guter Schlusssatz :D

• ich denke es ist jetzt dann mal langsam gut mit der "auf mich wartet die welt und ich muss unbedingt auflegen" geschichte.

• Zitat

Original von claus
    ich denke es ist jetzt dann mal langsam gut mit der "auf mich wartet die welt und ich muss unbedingt auflegen" geschichte.

Weise Worte.

<Offtopic>
    Sagt mal.., macht das Forum hier irgendwie süchtig? :D Ich hätte beinahe meine Tortellinis verkochen lassen.. :lol:
    </Offtopic>

• naja, um heute als Dj noch irgendwe hoch zu kommen, kommt man nicht dran vorbei Tracks zu produzieren (oder halt produzieren lassen.....) ohne eigene Platten und ddementsprechendem Ruf hast so gut wie keine Chance.
    Denke die Zeit in der man als DJ der Star war sind vorbei. Es geht heute nurnoch über Produktionen.

Oder Du hats einige Namhafte Leute hinter dir die dich einfach hochpushen....aber dafür mußte dan nauch wirklich was können.

Also, ich will dir auf keinen Fall deine Träume nehmen, nur steck dir deine Ziele eifnach etwas anders.
    Zuererst einmal mußt Du die Technik beherschen......das wird schon seeehr viel Zeit in Anspruch nehmen......dan mußt du irgendwe versuchen dir nen Namen zu machen.....und wie gesagt, ohne eigene Tracks, ists extre mschwer....dann brauchst du referenzen...und vor allem mßt du dir durch erfahrungen erarbeiten wie man mit dem Publikum komuniziert....und das ist wiederum echt nicht einfach. .und dann kannste evtl mal überlegen ob Du dich nem CLub vorstellst....und alleine mit unserer Geliebten Musikrichtug hat man da schon so seine Probleme.....

Ich wette wenn Du in nem Jahr zum Kinki Palace gehst, und denen sagst das Du seit einem Jahr auflegst, und da jetzt anfangen möchtest, werden die dir erstmal nen Eimer zum putzen geben....

Also, tu dir erstmal den gefallen es absolut nur aus Spaß an der Musik zu machen, und dann deinen eigenen stil entwickelst usw usw.....vielleicht merkst Du ja dan nauch, das das eigentlcih doch nicht dein Gebiet ist....wo wille ist ist ja nun auch nicht unbedingt talent.....und genau auf das kommt es im nachhinein an. Technik kann man lernen Talent aber nicht.

• Ja das stimmt. Ich kann jetzt aber nichts genaueres dazu sagen, denn ich hab ja noch nicht mal angefangen. Wo Wille ist, ist ja nun auch nicht unbedingt talent, das ist richtig. Aber wo Wille ist, ist meistens auch ein Weg. Diesen kann man dan beschreiten und ob dieser dann von Erfolg gekrönt ist, wird sich herausstellen. Aber Erfolg zu haben ist eigentlich nicht mein Ziel bei der ganzen Sache. Ich will mich einfach zu "gutem Trance" entspannen und Emotionen hochkommen lassen und wenn die Leute sich begeistern lassen, diese dann auch zu begeistern. :huebbel:
    Dies mag vielleicht schwer sein, aber es ist kein Ding der Unmöglichkeit. :happy: Ich sag jetzt einfach mal abwarten und Eistee trinken. [Blockierte Grafik: http://www.elbenwaldforum.de/images/graemlins/xxx_drink.gif]

• Zitat

Original von DeepBlue
    Aber Erfolg zu haben ist eigentlich nicht mein Ziel bei der ganzen Sache. Ich will mich einfach zu "gutem Trance" entspannen und Emotionen hochkommen lassen und wenn die Leute sich begeistern lassen, diese dann auch zu begeistern.

Falsch! Das wichtigste ist, Erfolg haben zu wollen, und zwar mit 500% Einsatz. Wer nicht den unbedingten Drang hat etwas zu erreichen, der wird keinen Menschen berühren. Und vor allem geht das nicht von jetzt auf gleich.
    Ich schraube seit mittlerweile 18 Monaten an einem Album. Ich bin viel zu skrupulös, um auch nur ein Tune hier reinzustellen. Und ich hab immerhin 6 Jahre Musik studiert. Das mag zwar nichts heißen, aber ich gehe zumindest nicht voraussetzungslos an die Arbeit.

Thomas Mann hat über 10 Jahre am Zauberberg geschrieben, Beethoven schrieb 8 Jahre an der 9.Symphonie und Michelangelo arbeitete 11 Jahre an der Sixtinischen Kapelle. Und alle drei haben für ihre Anerkennung hart kämpfen müssen. Ganz zu schweigen von jenen Genies, die bis zu ihrem Tod unbeachtet blieben. Schubert, van Gogh, Kafka etc.

Vielleicht solltest du dir erstmal Traktor DJ Studio zulegen, mal ein bißchen was mixen, und wenn du damit hundertprozentig zufrieden bist,hier reinstellen.In diesem Forum sind nicht nur nette Menschen, sondern auch viele erfahrene und mehr als talentierte DJs vertreten. Einige hast du ja schon kennengelernt. Und wenn du dann ein positives Feedback bekommst, gehst du einen Schritt weiter. Nicht das man mit Traktor bestimmen könnte, ob jemand wirklich talentiert ist, aber zumindest, ob er es ganz gewiß nicht ist.

Noch eine kleine Story von Paul van Dyk: Als er bereits im Tresor an den TTs stand, hat er sich noch manchmal gefragt, ob er sich Butter und Brot oder die ihn gerade anlächelnde Platte kauft. Er hat sich fürs Hungern entschieden...stell dich drauf ein: ohne Entbehrungen und wirkliche Liebe zu dieser Musik läuft nix.

In diesem Sinne

Good luck :)

• Zitat

Original von Marp
    Noch eine kleine Story von Paul van Dyk: Als er bereits im Tresor an den TTs stand, hat er sich noch manchmal gefragt, ob er sich Butter und Brot oder die ihn gerade anlächelnde Platte kauft. Er hat sich fürs Hungern entschieden...

So sieht er auch aus :D#Interessante Diät: DJ

• Zitat

Original von Marp
    Falsch! Das wichtigste ist, Erfolg haben zu wollen, und zwar mit 500% Einsatz. Wer nicht den unbedingten Drang hat etwas zu erreichen, der wird keinen Menschen berühren. Und vor allem geht das nicht von jetzt auf gleich.

Das sehe ich nicht so. :) Erfolg zu haben ist sicherlich nicht alles. Aber es ist schön ihn erlebt zu haben. So manchen ist der Erfolg aber auch zu Kopf gestiegen, sagt man...
    Was zählt, wie ich finde, ist - wie du schon bereits sagtest - das ohne Liebe zu dieser Musik nix läuft. Und die hab ich! Und ich habe das Gefühl diese "Liebe" währt ewig. Wir können ja mal ne kleine Wette abschließen wer mit 69 Jahren immer noch Techno/Trance hört. Aber Gott sei Dank dauert das noch ne Weile. :D

Zu deiner Story von Paul van Dyk: War echt interessant, aber vielleicht hat er sich ja hinterher die Butter und die Scheibe Brot reingezogen, wer weiß... :lol:

Danke für deine Glückwünsche, ich vertraue einfach mal dem Schicksal. Mal schauen was passiert... :rolleyes:

• eine Frage :

wielange wollt ihr eigentlich noch über die Themen Auflegen in einer Disco und Wie werde ich DJ "diskutieren" ?(
    langsam frag ich mich ob das einfach nur ein Thread ist um irgendwas reinzuschreiben, damit deepblue antworten kann...sorry aber das ist ja nicht sinn und zweck der geschichte oder?

Mitlerweile ist ja schon alles zig mal gesagt worden und ich denke das deepblue nun weiß was er will

ich denke man sollte den Thread schließen

*closed*

[SIZE=7]könnte glatt von teh'leth oder von nem moderator sein :D[/SIZE]

• Aber Parker. Du willst doch etwa nicht.. nein das kann nicht sein. So ein schöner Thread. OK Scherz, du hast recht. :D
    Ich hab meine Informationen bekommen. Vielen Dank euch allen für eure Hilfe, hat mich sehr gefreut. [Blockierte Grafik: http://www.ueppig.com/archiv/images/gifs/verbeug.gif] Wenn es unbedingt sein muss, dann muss es eben.

Möglich. Und wenn es auch nur ein Post in den "Eure erste Schallplatte... ? - Thread" ist. :aha:

Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (20. Juli 2006 um 15:44)

• das sollte jetzt in keinster weise abwertend sein !! nur, irgendwann ist ein Thema ausgelutscht und man textet nurnoch "sinnloses"...

vielleicht findest du ja was neues, worüber man schreiben kann :)
    natürlich was sinnvolles, ansonsten rutscht es ja nach down the drain !

Thread close

greetz, der Sektor