Auflegen in einer Disco

  • Servus Partypeople, :rolleyes:

    also ich möchte Deejay werden bzw. in einem Club/Disco auflegen. Jetzt weiß ich aber nicht wie ich das anstellen soll.
    Mein Ziel ist es die Leute glücklich zu sehen und durch treibende Beatz eine unvergessliche Nacht zu bereiten.

    Mein Style: Uplifting-/ Progressive Trance, Epic Trance, Vocal Trance.

    Eins vorweg, ich hasse dieses Kommerz-Trance-Gedudel und stehe deswegen auf quality Trance was ich mit starken Emotionen verbinde.
    Da die elektronische Musik anscheinend immer mehr von der Bildfläche verschwindet (ProTON in Stuttgart => ab Ende Juli kein Techno/Trance mehr) will ich versuchen durch meine Zusammenstellung die Leute zu begeistern.

    Darum hab ich mir gedacht, stelle ich sozusagen als Preview meine Tracks via Streaming heute ab 22:00 Uhr und am Montag, selbe Zeit, für euer Gehör zur Verfügung.
    Freunde des Progressive Trance sollten dies nicht verpassen... ;)

    Gruß Daniel

    PS: Hier nun der Link: http://dhdf.dyndns.org:8000/listen.pls <= Vorsicht! Energiegeladen!!

    3 Mal editiert, zuletzt von DeepBlue (20. Juli 2006 um 14:17)

  • Wollen wir das nicht alle?

    Viel Spaß beim Kampf gegen die Windmühlen des Kommerz...

    Bist nicht der einzige der das versucht hat/will. Aber in einer Disse Trance zu spieln bringt das eh nix. Das Publikum dort ist das falsche.

  • Zitat

    Original von Hayden
    Wollen wir das nicht alle?

    Viel Spaß beim Kampf gegen die Windmühlen des Kommerz...

    Bist nicht der einzige der das versucht hat/will. Aber in einer Disse Trance zu spieln bringt das eh nix. Das Publikum dort ist das falsche.

    Das kommt aber auch auf die Diskothek und den Zeitpunkt an. Es bringt in den meisten Diskotheken natürlich nichts mit Trance anzufangen oder aufzuhören. Bei mir ist es meist so das die Crowd mittedrin offen für Trance ist. Gut die gehen dann meist auch nur auch wirklich pumpende Beats ab (Armin - Control Freak) aber das ist besser als den ganzen Abend nur Hardtrance und Hands Up am Kopf zu haben. Ich habe es auch schon sehr oft erlebt das die Crowd zu Trance mehr abging als zu anderen Dingen. Dazu muss ich sagen das Elektrohouse und Tech Trance in den Discos in denen ich auf lege sowieso besser geht als allees andere. Ich wünsche mir natürlich auch das die Leute irgendwann von sich aus kommen und sagen: "Spiel soch mal bitte Nu NRG !" Das wäre natürlich der Hammer. Aber wozu soll man sich beschweren ? Als DJ macht es einfach Spaß die Leute zur Exstase zu bringen. Und sei es mit elektrolastiger Musik wie 16BIT Lolitas. Finde ich persönlich auch geil !

    Doch wir alle hoffen wohl auf bessere Trance Zeiten !

  • Da haste aber recht, generationtrance!

    Nu NRG hab ich übrigens auch in meinem Programm. Kommerz-Trance regt mich pers. tierisch auf. Auf Dauer kräht sowieso kein Hahn mehr danach. Qualitätssachen wie z.B. Nu NRG, daran erinnert man sich ein Leben lang. :rolleyes:

  • Du bist hier sogar goldrichtig. :yes:

    Ich glaube jeder in diesem Forum fühlt mit dir ! :D
    Unsere schöne Mukke ist eben ein undergrundiges Brot. Kann man nur das beste draus machen. Werde mal gucken ob ich heute bei dir reinhöre.

    Vielen Dank und sei hier sehr herzlich willkommen !

    greetz West :)

  • Danke für die nette Begrüßung. :D
    Tja..., leider ist es halt so. Bevor ich halt immer den gleichen kommerziellen Mist in der Disco hören muss, hab ich mir gedacht, werd ich doch gleich DJ und lege auf was mir gefällt und hoffe den anderen natürlich dann auch. :huebbel:

  • das beste Publikum in sachen Trance findet man wohl nur in den benelux-ländern, zumindest sind das meine Erfahrungen. Bei uns in den meisten Dissen wird ja zum größten Teil nur das gespielt was die Allgemeinheit kennt...und der Spruch "Kenn ich nicht, tanz ich nicht" ist ja auch sehr vielen bekannt, leider...

    ich habe mir mal dein preview angehört und finde es sehr gut !! Vielleicht findest du ja einen Club, wo du dein Publikum mit Original Trance in Extase bringen kannst :)
    ich drück dir auf jedenfall die Daumen !

    Greetz, der Sektor

  • Man du machst mir ja Hoffnungen, Robert Parker. :shy:

    Mein Gefühl verät mir eben die richtigen Tracks und das bringt mich schon selbst in eine "Extase". Kann man so schlecht beschreiben.
    Z.B. bei den Artists Technikal, den Schweizer DJs Titus, Dj Subsonic, TP ONE oder meinem all-time Favoriten XLR Project aka Michael Tsukerman ist dieses "Gefühl" einfach da und ich habe das Bedüfnis den Leuten das "aufzutischen". Ich kann ja schlecht bei einer Disco anklopfen und sagen:
    "Ich möchte bei euch Resident DJ werden. Ich hab so ein Gefühl für guten Trance / Progressive Trance." :hmm:
    Tja.., hab selbst keine Ahnung wie ich das machen soll. Es müsste mich halt mal einer auf Probe einstellen. :aha:

    Hier mal 3 meiner Top Tracks:

    XLR Project - The Space Programme (Original Mix) / (Spoke & Vespa 63 Remix)
    Impetous - No Extasy (Original Mix)
    ANON & Paul Nisbet - Transfusion (The Elite Remix)

    Edit:
    Hier noch was:
    Mainbrain & Somville - Euphoria (Marty Somville Remix)
    Mainfield - Space Dimension EP

    3 Mal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 01:48)

  • naja, schau dir doch mal die Dissen im und rund ums Ruhrgebiet an... das sind doch alles Kirmeszelte (vielleicht bis auf sehr wenige Ausnahmen)

    Ich würd dir ja sehr gern helfen... aber bisher fällt mir nicht wirklich was brauchbares ein (bzgl. Clubs)... wo kommst du denn her??

    Ich verstehe dich ja sehr gut; wer möchte sein Set nicht unter die Leute bringen, bzw. weitergeben...

    Das mit dem Anklopfen wäre mal eine geile Sache :D

  • Komme aus Mannheim. Vielleicht sollte ich wirklich mal anklopfen, ich muss es einfach schaffen!
    Ich kann nicht einfach nicht glauben, dass die Leute nur dieses Kommerz-Zeugs hören wollen. Vielleicht kennen sie bloß nix anderes und jemand muss sie quasi auf den rechten Weg leiten. :rolleyes:
    Es ärgert mich eben einfach, wenn man weiß: Da gibt es noch etwas Besseres.
    Edit: Um es genauer zu spezifizieren... Etwas, das unter die Haut geht. :yes:

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 01:56)

  • ich bezweifel es das man den Großteil des deutschen Publikums noch bekehren kann... tut mir leid wenn ich das jetzt mal so sage, aber die meisten sind doch nur "Mediengesteuert und -abhängig". Viele, vorallem das junge Publikum, wissen ja noch garnicht, welche Musikrichtung denen in wirklichkeit gefällt.. die gehen dann lieber mit der Musikmode mit... mich ärgert das auch sehr, aber ob man da noch was retten kann ?(

    Edit : ich hoffe das der wahre Trance wieder aus dem dunklen Loch hervorkommt und das der Karstadttechno bald ein Ende findet !
    Viel Glück bei der Suche !!

  • Zitat

    Original von Robert Parker
    ... mich ärgert das auch sehr, aber ob man da noch was retten kann ?(


    Ja, da bin ich mir sicher.
    Deswegen will ich ja einfach mal in einer Disco auflegen um den etwas "anderen Sound" zu präsentieren. Wie soll ich sagen, ich liebe die "Uplifting-Scheiße" einfach. Diesen Progressive Trance/ Uplifting Trance/ und Epic Trance. Bei mir spielt der Rhythmus eine wichtige Rolle. Deswegen auch treibende Beats (pumping beats, so im engl. Sprachgebrauch) mit einer tiefen Trance-Melodie.
    Bei Jordan & Baker - Explode z.B kräuseln sich mir die Haare. Der reinste Müll, ja Müll! (Shaun Baker - Explode 2) natürlich auch!!
    Ich möchte den in meinen Augen "wahren Trance" wieder aus der dunklen Kluft herausholen und ans Licht bringen. hmm...
    Da fällt mir gleich ein: Darren Tate vs Jono Grant - Let the light shine in <= schon der Name des Titels klingt einfach traumhaft... :shy:

    Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 02:19)

  • Das wird nicht leicht ! Denn das was Du als Müll bezeichnest findet der Großteil von Deutschland geil. Warum auch immer. Die meisten Leute die in Discos gehen sind einfach nicht offen für Musik die sich zum Beispiel langsam aufbaut. Die wollen von Anfang an ihre pumenden Baässe mit beschissenen Special D Voacals. Das ist das Problem ! Und die Freakz davon weg zu kriegen ist ein Lebenswerk. Wie schon erwähnt ist es kein Problem Trance in einer Disco zu spielen aber Du musst damit rechnen das es vieleicht höchstens 3 Tracks sind. Entweder mag die Crowd das was Du ihnen da zeigst oder sie wollen zurückzu ihrer Gummitanzaffenmusik !


    Gruss Dom.

  • Ja ich gebs zu, das wird keine leichte Sache. Aber wenn ich mir dann wieder XLR Project - The Space Programme (Original Mix) reinziehe, wo der Bass gleich am Anfang megamäßig los geht, bin ich mir da zuversichtig. Dieser Track kommt einfach hammergeil, wie ich finde. Da bin ich quasi in meinem Element... :p
    Ich steh einfach irgendwie auf diese "abgespacten Trance-Sachen" mit einer pumping Bassline. :yes:

  • Wie schon erwähnt ist es einfach wichtig den Leuten etwas zu zeigen was sie kennen. Zumindest am Anfang. Aha - Celice im Paul van Dyk Remix zum Beispiel. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Was auch immer wieder zieht ist Above & Beyond - Air for Life. Da gehen auch die HandsUpper ab ! Es ist einfach wahnsinnig schwierig die DissenCrowd vom Trance zu überzeugen. Am besten die sind alle besoffen. Dann hören die ja alles. Im allgemeinen hasse ich es in Dissen aufzulegen. Aber wenn man ausgehungert ist muss es sein ! Ich denke nicht das Du als einzelne Person irgendetwas ändern kannst. Wir alle können nichts daran ändern das Trance einfach nicht so ankommt wie House etc. Dazu muss sich grundlegend in den Charts und im Radio etwas ändern. Die müssen andere Sachen kennenlernen wie DJ Dean und Co. Das ist der beste Weg. Aber dann ist des Trancers Geschrei wieder groß das alles Kommerzialisiert wird !

  • Natürlich will jeder von uns Trance in Dissen. Aber ich denke das ist eine Sache die eher Wunschdenken ist.

    Ich denke das Trance inzwischen die undergroundigste Richtung der Elektronischen Musik ist. Denn eine echte Clubszene gibt es hier ja nicht mal. Und wenn man etwas in die Richtung machen möchte dann scheitert das an den zu bewältigenden Kosten... ich spreche da aus Erfahrung. :(

    Sind wir doch mal ehrlich... Trance ist doch inzwischen in Deutschland das böse Stiefkind. Zumindest habe ich inzwischen das Gefühl. Auf immer mehr deutschen Events wird er verdrängt... bei Mayday, NO und LP ist er doch nur nicht Alibimässig dabei. Fragt sich nur noch wie lange, bestes Beispiel ist doch Sensation White. Da hat Sven Väth so lange mit ID&T diskutiert bis man den "deutschen Sound" hatte. Dabei hätte Deutschland so viele gute und auch Bekannte Trance DJs, die auf einem solchen Event gerne zum Zuge kommen würden.

  • Hayden Du sagst es. Es gibt zu viele (obwohl es nie genug gibt) Trance DJ`s die nur auf eine passende Gelegenheit warten. Es gibt auch so viele unbekannte Talente im Trancebereich. Wir könnten an den ganzen Festivals und Partys ersticken ! Aber es will keiner hören. Einerseits finde ich es gut das Trance so "versteckt" ist, denn ich glaube das macht es zu etwas besonderem. Aber andererseits sehne ich mich schon danach auch mal die wirkliche Tranceszene im Radio oder im TV verfolgen zudürfen. Aber da fängt es ja schon an. Denkt mal an den "1Live Partyservice" ! Gut das war von und mit Piet Blank & Jaspa Jones. Aber dort bekam man einfach noch am meisten Trance auf allen Radiosendern geboten. Ich fand die Senung oft sehr sehr gut. Und dadurch bin ich eigentlich erst richtig mit Trance in Verbindung gekommen. Zu der Zeit bin ich als DJ auch sehr gewachsen da ich mich mit der Musik identifiziert habe und durch das Auflegen der guten Trance Scheiben meine Gefühle ausdrücken konnte. Aber es ist alles weg. Zumindest den Partyservice hätte man nie aufgeben dürfen ! Darurch sind so viele Menschen in Deutschland mit guter Musik in Kontoakt gekommen wie es kaum bei einem anderer Sender geschafft wurde. Für mich war das einer der beschissensten Tage als ich das Radio am Samstag abend anmachte und kein Partyservice lief. Aber so geht Stück für Stück der Trance immer weiter zurück. Okay vielemögen sagen der Trance lebt. Aber das sind die Leute die sich die Tunnel "Trance" Force und die DJ Networks reinziehen. Okay es ist Trance. Hardtrance. Es gibt jedoch einfach zu wenig gute CD`s wie "In search of sunrise" von Tiesto. Ich könnte heulen aber es ist so. Unser geliebter Trance ist ein Randgruppen Sound !

  • Wenn ich mir immer die Partydates auf den HP's der Großen ankugge muss ich auch immer trauern.

    NewYork, London, TelAviv, Japan, irgendwo in Polen aber alle paar Jahre malnen Gig in good old Germany und wenn das dann noch DJ's sind die aus Deutschland kommen kann man doch nur noch heulen. :shy:
    OK zu Events wie NO oder LoPa kommen die dann auch mal hierher aber IN DEM LAND des Trance geht nichts ab. Es ist echt deprmierend :no:

  • Ich finde auch dass das "versteckt sein" Trance zu etwas Besonderem macht. Aufgrund dessen, will ich die Musik in einer Disco mit einer gescheiten Anlage hören, auf das der Boden bebe. :D
    Ich will mir jedes Wochenende meine Portion an Trance geben aber wo soll ich denn sonst hinfahren. Da ich ein sehr kritischer Mensch bin, gefällt mir nicht jede Trance Scheibe. Ich bin also immer auf der Suche nach etwas "Besonderem". Und da ja überall bei mir in der Gegend fast nur Kommerz-Trance aufgelegt wird, wollte ich versuchen dies zu ändern. Ist ja irgendwie langweilig daheim immer rumzusitzen, bei geringer Lautstärke und keinem "Disco Feeling". ;-)

    Oder fällt jetzt jemand auf Anhieb eine Disco in Mannheim oder Umgebung (nicht weiter weg als 60km von Mannheim entfernt) ein bei der dies nicht der Fall ist?
    Da ich noch Azubi bin, kann ich natürlich nicht jedes Wochenende mehrere Hundert Kilometer fahren. Hätte ich mehr Geriebenes würde ich dies ohne weiterers tun, aber naja... :shy:

  • Also Above & Beyond wär mir persönlich en bissl zu soft. Ich mag es eher progressiver, daher auch Progressive Trance. Wobei ich auch gegen ein paar gute Vocals mit einer sexy Frauenstimme nicht abgeneigt wäre. :rolleyes:
    Kommt eben ganz auf den Song drauf an. Entweder gefällt mir das Teil oder eben nicht.
    Z.B. DJ Energy - Excelsis (Original Mix) gefällt mir supergut. Ist jetzt eher weniger progressive aber diese Melodie, sie geht mir einfach irgendwie unter die Haut und schon befindet sich der Track in meiner Liste. :huebbel:
    Den gibt es bei mir übrigens auch heute ab 22:00 Uhr auf meinem Stream...

    Edit: Manchmal gehen mir diverse Melodien einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich pfeife manchal so vor mich dahin... :D

    Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 14:09)

  • Sicherlich ist das nicht einfach, aber ich denke mal mit Uplifting ist es erstmal einfacher als mit Progressive. Die Hands-Up Sachen liegen ja oft bei 140BPM :D
    Und wenn die Leute Bass haben wollen dann sucht man sich starke Tracks heraus evtl. wäre ja Mark Norman eine Wahl. Das was treibt und wahrscheinlich auch mit Vocals verbunden ist. So könnte man die Leute möglicherweise überzeugen. Control Freak (SvD Remix) würde vielleicht auch noch ankommen. Man muss es eigentlich erst mal probieren, aber niemals aufgeben. Wäre ja zu schade wenn wir bald nur noch in unseren Zimmern auflegen könnten, weil uns niemand haben will. (wird sicherlich nie so sein, aber ich mein nun auf Dissen bezogen)

  • Also um ganz ehrlich zu sein... die Control Freak Scheibe wirkt auf mich eher langweilig. Ich brauch da schon ein Stück mit mehr "Charakter". ;-)

    Edit: Mal so nebenbei.. wie findet ihr Klubbingman? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 14:16)

  • Das liegt halt bei der Person selbst, aber ich denke du wirst mir zustimmen das der Track möglicherweise bei dem (merkwürdigen) Dissenpublikum ankommen würde. So richtige verträumte Sachen würde sicherlich nicht gehen, weil die Leute dann wohl eher auf's Klo gehen würden :no:
    Wie gesagt, eine schwere Aufgabe, aber ich würde das auch gerne mal machen. Einfach suchen, anfragen, probieren ... :D
    Bin leider selbst noch zu jung, aber versuchen werd ich das auch mal.

    Edit: Klubbingman? Nein, danke. :happy:

    Einmal editiert, zuletzt von Cavle (17. Juli 2006 um 14:19)

  • Du musst es einfach austesten. Du bekommst die Leute in der Disse nicht dazu sich DJ Remy & Roland Klinkeberg Scheiben (die ich übrigends geil finde) reinzuziehen ! Vieleicht einen Track. Aber das mit dem Progressiven kannst Du Dir so gut wie aus dem Kopf schlagen ! :no: Nicht in der Disse. Die Crowd rennt Dir weg. Und dann ? Hast Du da das letzte Mal aufgelegt. Ist scheiße aber ist so !

  • Ja da könnte sein, kann aber auch nicht sein. Ich würd es halt gerne mal austesten und mein Set mal mitbringen und dann wäre ich megamäßig gespannt ob das die Leute mögen. Wenn nicht, dann geb ichs erst auf. Aber ich finde man sollte es vorher erst versucht haben. Trotzdem kann ich mir das jetzt nicht so richtig vorstellen, weil ich selbst so überzeugt von meinen Tracks bin. Ich würde wirklich gerne mal meinen Sound mitbringen und mal schauen was passiert...

  • Ja das will ich ja, aber ich habe momentan vom Auflegen keinen blassen Schimmer.
    Ich kann nur beurteilen was sich in meinen Augen gut anhört. Es müsste mich halt quasi jemand in die Lehre nehmen. :aha:

  • Mannheim. :aha:

    Edit: Eben is mir schon wieder ein geiler Song eingefallen der in mir eine gewisse "Energie" freisetzt: Axis - Contact Space (Original Mx)
    Einfach hammer das Teil!! :shy: Man ich würd so gerne mal zeigen, was ich drauf habe...

    Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 14:55)

  • Also... Du willst auflegen und den Leute zeigen was Du drauf hast kannst aber nicht mixen !?? Verstehe ich das richtig ? Dann hast Du aber noch was vor Dir ! Oder meinst Du das die Dissen Dich nur so erwarten ? Es ist nicht so leicht erstmal ans auflegen zu kommen. Es gibt so viele DJ`s die es echt drauf haben. Da musst Du Dir noch gaaaanz viel Zeit nehmen !

  • Ich habe mir jetzt mal die Samples von den Tracks angehört die dich zum Schweben bringen und ich finde die sind gar nicht so weit entfernt von dem Hands Up Zeug was in vielen Großraumdissen läuft. :autsch:

  • Ganz so dramatisch sehe ich es eigentlich nicht.

    1. Wir können uns nicht über mangelnde Veröffentlichungen beklagen. Es ist manchmal sogar schwer, den Überblick zu behalten. Erst seit ich Mitglied in diesem Forum bin, sehe ich in dieser Hinsicht deutlich klarer. Die Tracks-section ist wirklich eine große Hilfe. Wenn man kein Resident-DJ mit gesichertem Einkommen ist, hat man kaum die Möglichkeit, große Platteneinkäufe jeden Monat zu machen. Vieles geht einfach unter.

    2. Das Problem mit Trance in Discotheken ist ein rein finanzielles. Wer sich als DJ auf Trance beschränkt, kann damit kaum seine Platten bezahlen. In Berlin gibt es nur sehr wenige Läden, in denen regelmäßig Trance gespielt wird. Ausnahmen sind das KitKat und Berghain. Im ersten muß man ganz furchtbare Wichser(!) ertragen, im zweiten sollte man nicht auf Frauen stehen, da es ein Schwulenclub ist. Und das in der Geburtsstadt des Techno und Trance, in der immer noch viele DJs leben. Der Trend geht nunmal mehr in die Ausrichtung größerer und kleinerer Events (E-werk etc.), und weg von Stammclubs. Wer in der Szene auf dem laufenden ist, kann jeden Abend zu Trance abfeiern. Irgendwo im Kiez, zwei- bis dreihundert Leute.

    3. Eines der Hauptprobleme ist das gestörte Verhältnis vieler Leute zum Kommerz. Ohne den funktioniert nämlich garnichts.
    Ein Beispiel: Die Loveparade hatte dieses Jahr einige der größten Trance-DJs am Start. Jetzt kommen einige Miesepeter und sagen, daß sie zu so einer Kommerzveranstaltung nicht hingehen würden, daß das alles Scheiße ist und blabla. Gehts noch? Ohne solche Events würde die Zahl der Trancer weiter sinken. Die Loveparade war immer ein Motor für die Entwicklung der elektronischen Musik, und nicht nur für die kommerzielle. Es ist doch gerade das erstaunliche, das eine angeblich so unpopuläre Musik, mehr Menschen anzieht als jedes andere Event der Welt. Vielleicht gefällt ja irgendeinem Newbie die Musik, und er kauft sich die ISOS von Tiesto. So etwas kann doch unmöglich schlecht sein. Viele von uns sind auch nicht gerade über Undergroundtrance eingestiegen. Manche Leute, die sich aufregen haben früher 2Unlimited und Dune gehört.

    4. Wenn es solche Menschen wie DeepBlue gibt, kann es doch nur aufwärts gehen, oder? :yes: Congrats and welcome!

    bye bye

    EDIT: Auflegen lernst du nur durch üben. Wenn du keine Turntables zu Hause hast, brauchst du garnicht bei einer Disse anklopfen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marp (17. Juli 2006 um 15:03)

  • Zitat

    Original von DeepBlue
    Ja das will ich ja, aber ich habe momentan vom Auflegen keinen blassen Schimmer.
    Ich kann nur beurteilen was sich in meinen Augen gut anhört. Es müsste mich halt quasi jemand in die Lehre nehmen. :aha:

    Ich denke Du stellst Dir das alles zu leicht vor. Vor allem wenn Du nicht auflegen kannst. Du solltest schon mixen können um die Leute auf Deine Seite zu bannen ! Du lernst nicht mal eben in 2 Stunden perfekt zu mixen und gehst 2 Tage später auflegen !

  • Zitat

    Original von Marp
    ...Wenn man kein Resident-DJ mit gesichertem Einkommen ist, hat man kaum die Möglichkeit, große Platteneinkäufe jeden Monat zu machen. Vieles geht einfach unter.

    2. Das Problem mit Trance in Discotheken ist ein rein finanzielles. Wer sich als DJ auf Trance beschränkt, kann damit kaum seine Platten bezahlen...


    Da muss ich dir wohl oder übel recht geben, Kollege. Mit dem Geld ist das immer so ne Sache. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Speydo
    Ich habe mir jetzt mal die Samples von den Tracks angehört die dich zum Schweben bringen und ich finde die sind gar nicht so weit entfernt von dem Hands Up Zeug was in vielen Großraumdissen läuft. :autsch:

    Und wie findest "Passenger 75 - Beauty of Sound (Peter Dafnous remix)". Wohl eher was für dich. ;-)

    Aber immerhin sind die Tracks besser als z.B. "Jordan & Baker - Explode", nich wahr? ;-)

    Edit:

    Zitat

    Original von generationtrance
    Ich denke Du stellst Dir das alles zu leicht vor. Vor allem wenn Du nicht auflegen kannst. Du solltest schon mixen können um die Leute auf Deine Seite zu bannen ! Du lernst nicht mal eben in 2 Stunden perfekt zu mixen und gehst 2 Tage später auflegen !


    Keines Wegs. Ich bin auch bereit dafür etwas zu tun. Wie gesagt, es müsste mich halt jemand in die Lehre nehmen. Sonst ist es wohl alles zum Scheitern verurteilt. Es ist eben so, wenn ich da so in der Disco sitze und mir die Songs anhöre, dann gefallen mir bloß sehr sehr wenige. Von Nu NRG scheinen die irgendwie auch noch nix gehört zu haben. Schade eigentlich, haben einige nette Sachen gemacht. :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 15:36)

  • Jaaa das ist doch wie beim Essen, generationtrance. :p Alles Geschmacksache. Wo kämen wir bloß hin wenn jeder das gleiche essen oder hören will...
    btw. hat jetzt jemand eine Idee zu welcher Disse (hmm... das Wort gefällt mir irgendwie ;-) ) ich jedes Wochenende hinfahren könnte?

    Edit: Apropos Essen. Ich bekomm gerade mal mega Kohldampf. Ich werde mir dann mal was kredenzen. Koche nämlich leidenschaftlich gerne. :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von DeepBlue (17. Juli 2006 um 15:47)