• Hi Leute,

ich arbeite seit zwei Jahren an mein neues Album hin, und bin momentan kurz vor fertig!
    Es handelt sich dabei um Hardtrance-Covers meiner liebsten TechnoClassix `94/`95.

Allerdings hab ich ein kleines Problem, da ich es trotz dutzender, schlafloser Nächte nicht geschafft habe, in halbwegs brauchbarer Qualität Vocals zu sampeln.

Deshalb hier die Frage: Gibt es irgendein VSTi PlugIn oder ein Standalone, mit dem man BRAUCHBAR Vocals filtern kann?
    Oder kennt jemand eine Seite, wo man solche Mini-Stimmschnipsel downloaden kann? Eventuell kennt auch jemand den Original Interpreten, der damals selbst gesampelt wurde?

Folgende Stimmen fehlen mir:

Microwave Prince - I need your love
    Meteor Seven - Signs of Life (im Original irgendwas von Mike Oldfield)
    Suspecious - I love you (auch die Vocals des Marusha Remixes!)
    Moby - Feeling so real
    Mark Oh - Randy
    Ultra-Sonic - Annihilating Rhythm
    Jones & Stephenson - The fourth Rebirth
    T.M.A - Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (Falco`s Stimme)

Aus dem Dance-Sektor `91-`93 suche ich außerdem Vocals von

B.G. the Prince of Rap - This beat is hot
    C&C Music Factory - Gonna make you sweat
    KLF - Last Train to Trancentral

Alle weiteren Stimmen meiner 27 Remixe konnte ich fast ausnahmslos selbst sampeln... :yes:

Vielen Dank schon mal an jeden, der mir helfen kann, meine langjährige Arbeit fertig zu stellen! :huebbel:

• Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort, damit hab ich jetzt nicht gerechnet! :)

VIP-Zone ist mir ein Begriff, hab mir dort ein Packet mit Hardstyle-Bässen bestellt - super Quali!

Der haken daran ist aber, daß die natürlich keine lizensierten Oldschool-Sounds verkaufen. Aber genau das ist es was ich suche. Die Original-Vocals oben angegebener Tracks. Kann mir da jemand helfen?

• naja ich denke das dürfte ziemlich schwer werden die originalen acapellas im bestfall zu bekommen.
    kannst höchstens versuchen die vocals zu samplen.
    was allerdings im endeffekt illegal ist ohne zustimmung der rechteinhaber.

• Ja da liegt ein problem vor Dir. Vieleicht solltest Du Dich mit den Frimen/Labels dieser Tracks in Verbingung setzten. Mit Glück darfst Du das eine oder andere Sample benutzten. Aber ich denke mal das es eher schlecht aussieht. Gerade bei Falco und Moby Samples. Obwohl die Tracks einige Jahre auf dem Buckel haben.

An KLF brauchst Du Dich so wahrscheinlich gar nicht ran wagen. Ich habe schon etliche Male versucht ein Sample aus "What time is Love" benutzen zu dürfen. Aber das ist ausschtslos.

• Ich möchte die Samples doch nur für mich im stillen Kämmerlein nutzen, hab ja nicht vor die Tracks zu verkaufen oder so.
    Daß das im Prinzip illegal sein mag - ok, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Und wenn ich das nur für mich und mein Mädel mache interessiert sich doch niemand dafür... ;)

Übrigens: The KLF haben doch 90% aller Vocals selbst gesamplet, also "geklaut"! Weshalb haben SIE dann die Rechte daran?
    (Höchstens die Stimme "What time is love" dürfte geschützt sein...)

Außerdem bräuchte ich noch Hardcore Vibes von Dune und Wonderful Days von Lownoise & Theo.

Ich stell auch sicher nix böses damit an...!

• für den eigengebrauch kannst du damit sicherlich machen was du willst, da kann dir auch ein kläger und kein richter was anhaben ;).

aber ums absampeln wirst du wohl nicht drumrum kommen. manchmal klappts ganz gut, die einfach so zu nehmen wie sie sind, ohne filter und alles, komplett mit musik absamplen und dann einbauen.

dann mal schaun wies klingt und evtl bei dir im mix noch anpassen, in dem du deine eigenen elemente bisschen drumrum baust (den bass natürlich bei dem sample absenken), also mit ein bisschen glück klingt das ganz in ordnung.

• ganz schön viel arbeit um es dann niemandem vorzuspielen/nicht zu veröffentlichen... :yes:

ich würde mich entweder (nach einiger recherche) an die künster wenden oder das versuchen mit eq´s irgendwie "hinzuzwiebeln"

auch immer gern gemacht: nach accapella oder downbeat mixen ausschau halten um ein soweit wie möglich freistehendes sample zu sampeln..;)

das "i love you" sample bekommst du höchstwahrscheinlich bei klaus jankuhn in berlin.

anal lighting rythm :D kannst bestimmt mit ein bischen verzerrung und downpitch selber machen..=)

etc pp.

• Zitat

Original von DJ Sirius B.
    Übrigens: The KLF haben doch 90% aller Vocals selbst gesamplet, also "geklaut"! Weshalb haben SIE dann die Rechte daran?
    (Höchstens die Stimme "What time is love" dürfte geschützt sein...)

ich würde glatt mal drauf tippen, das die dafür geblecht haben?

skyk: joa..wen nman auf R&B und Co steht *gg* Das einzig bracuhbare was ich da jetzt gesehen hab war: Youre not alone. Aber das ist sehr geil.

• naja, ich finde den link gar nicht mal so schlecht.
    da kann man aus einigen sachen bestimmt sehr coole verspielte/verfrickelte tech-house/tech-trance- cover machen... :) , wenn man die zeit dafür hat... ;-)

• Zitat

Original von okenvold
    ganz schön viel arbeit um es dann niemandem vorzuspielen/nicht zu veröffentlichen... :yes:

Ich spiels ja jemandem vor - nämlich mir, meinem Mädel, meinem besten Spezl sowie meinen Eltern und den Brüdern...

Zitat

ich würde mich entweder (nach einiger recherche) an die künster wenden oder das versuchen mit eq´s irgendwie "hinzuzwiebeln"

Hab ich alles schon probiert, aber danach kannste das Sample nimmer gebrauchen... ;)
    Bei einigen Tracks (zB Keep on raving und You make me feel so good) hat das mit dem rausfiltern ja ganz gut geklappt, aber bei den anderen Tracks beiß ich mir die Zähne aus!

Zitat

auch immer gern gemacht: nach accapella oder downbeat mixen ausschau halten um ein soweit wie möglich freistehendes sample zu sampeln..;)

Das mach ich ja auch ganz gern, aber bei Covers macht das wenig Sinn... ;)

Zitat

das "i love you" sample bekommst du höchstwahrscheinlich bei klaus jankuhn in berlin.

Ich befürchte ja nur, daß er es 1) nicht rausrücken wird und 2) eine Mörderkohle dafür haben will. Und leider bin ich momentan ganz und gar nicht flüssig.

Zitat

anal lighting rythm :D kannst bestimmt mit ein bischen verzerrung und downpitch selber machen..=)

etc pp.

Yupp, das hab ich getan, klingt auch gut. Aber leider brauch ich auch die MCs von Mallorca Lee - und die lassen sich nur schwer samplen...