• Schade, schade. Aber eigentlich musste man spätestens seit seinem Rücktritt befürchten, dass er nicht mehr viel Zeit hat.
    Was er für Apple geleistet hat, ist phänomenal. Aber auch für die restliche IT-Welt hat er einen großen Beitrag geleistet. Computer müssen nicht mehr hässlich sein, Musikvertrieb über`s Internet, Smartphones, Tablets. Ohne Jobs würden wir die Dinge heute wohl so nicht wahrnehmen, vielleicht wären es nur Nischen. Aber darüber kann man nur spekulieren. Ach, und nebenbei hat er mit Pixar noch den Trickfilm auf eine neue Stufe gehoben. Chapeau, Mr. Jobs. Ruhe in Frieden.

  • Zitat

    Original von Nightfly


    ja, ios5 ist wirklich sehr innovativ, wenn man funktionen dazunimmt, die die konkurrenz schon längst hat :lol::lol::lol:
    wo soll iOS denn bitte voraus sein? einfach mal mit der konkurrenz befassen und dann darüber urteilen. aber nicht iOS loben, wenn man keinen vergleich hat...

    ein benachrichtigungssystem hat windows phone 7 schon seit dem start im letzten jahr, bei android noch länger. apple springt jetzt auf den zug auf, um mithalten zu können... bei windows phone 7 ist vieles im system integriert und verknüpft. kontakte können mit facebook verknüpft werden, dafür braucht man die facebook app nichtmal. es funktioniert über das os selbst. bilder können aus dem system raus zu facebook hochgeladen werden. man kann kontakten eine sms schreiben oder über den fb chat ne nachricht schreiben, je nachdem ob er online ist oder nicht. die kamera konnte man von anfang an mit dem auslöser starten. bei iOS erst jetzt. iOS ist nur apps, apps und nochmal apps. dazu noch dieses altbackene design und der iconwald auf dem screen. wp7 bietet da viel mehr, kostet dafür aber die hälfte! mit sprachsteuerung sind sie im übrigen auch nicht die ersten...
    man muss ein totaler fanboy sein, wenn man das nicht sehen will. wobei das jetzt auch nix neues ist, dass apple erst spät funktionen nachliefert.


    http://derstandard.at/1304553952802/…n-Windows-Phone

    ich meinte mit dem iOS aber mehr die Geschwindigkeit. Sicherlich gab es gewisse Funktionen mittlerweile auch bei anderen OSs, aber es geht immer noch um die Symbiose aus Hardware und OS.....und da humpelt die Konkurrenz nach wie vor hinterher, da es immer Kompromisse geben muss. Entweder auf der einen oder auf der anderen Seite.

    Und Apple war eigentlich nie bei irgendwas "als erstes" da.....touchscreen Smartphones gab es schon vorher, Tablets gab es schon vorher und auch PCs sowie Notebooks gab es vorher.....mp3 player? Setzt sich doch nie durch......

    Nur vor allem bei den Smartphones und den Tablets war Apple das einzige Unternehmen die darauf gesetzt haben. Alle anderen haben dann nachgezogen (oder mussten Nachziehen)... was auch die ersten Opfer hinterlässt. (HP, Nokia, Blackberry....sind entweder ganz raus, oder fahren massiv rote Zahlen)

    Ich hoffe das der Kurs von Apple auch nach Steve Jobs so weitergeführt wird, wie es seit der erneuten Übernahme von Jobs dann gelaufen ist.
    Einfach neue Wege gehen...

  • das mit der geschwindigkeit trifft auf wp7 aber nicht zu. bei android mag es anders sein, aber wp7 läuft absolut flüssig und schnell. was das zusammenspiel von hardware und betriebssystem angeht, hast du natürlich recht. genau das hat windows aber auch mit windows 8 vor: windows phone, tablet, desktop rechner und xbox.

  • Zitat

    Original von Pieter Baton
    ich meinte mit dem iOS aber mehr die Geschwindigkeit. Sicherlich gab es gewisse Funktionen mittlerweile auch bei anderen OSs, aber es geht immer noch um die Symbiose aus Hardware und OS.....und da humpelt die Konkurrenz nach wie vor hinterher, da es immer Kompromisse geben muss. Entweder auf der einen oder auf der anderen Seite.

    sorry, aber das ist stimmt so nicht. bei android mag das vielleicht gelten, da es viele android-geräte gibt die leistungstechnisch einfach unterdimensioniert sind - vor allem bei den kleinen htc´s fällt das auf weil die sense ui eben rechenpower frisst. das mag man kritisieren, ist aber auch einer der vorteile eines freien betriebssystems. der konsument hat die wahl ob ihn das stört oder nicht. bei apple gibt es das nicht.

    wenn man sich aber mal anschaut, wie windows phones so laufen und das eben bei windows phone auch die "symbiose" aus hardware und software funktioniert ( da ms gewisse mindeststandards für wp7 eingeführt hat ), gilt das argument nicht mehr.
    zumal der spruch von "symbiose von hard und software" ohnehin quatsch ist. symbiose bedeutet zusammenleben, das für beide seiten vorteile hat. nun frage ich euch, wie sollte hard- und software ohne das jeweils andere leben?

    im endeffekt geht es darum was man will. wenn man bereit ist den preis für ein apple-produkt zu bezahlen, bitte. bei nem laptop bin ich das, weil die geräte durch ihre widerstandsfähigkeit hier einen klaren vorteil gegenüber der konkurrenz haben. dazu ist der mehrpreis von so 2-300 euro im kontext von nem vierstelligen einkaufspreis verschmerzbar. bei telefonen sehe ich das anders, und da bekommt man dann für den preis des iphones dann doch geräte die genauso performant und sogar besser designed sind (htc sensation).

    kleine abstriche in sachen performance finde ich dafür angemessen dafür muss ich dann nicht apples begriff von "freiheit" teilen (freiheit ist alles was uns gefällt).

    was steve jobs angeht, bin ich der meinung, dass da ein ganz großer von uns gegangen ist, dem zurecht auch viel anerkennung zuteil wird. aber nicht weil er ein iphone oder ein ipad auf den markt gebracht hat. hier wird von fanboys auch wieder viel mist erzählt (jobs hat mp3, das smartphone, den touchscreen erfunden, der spiegel online schreibt sogar vom "größten philosophen unserer zeit" (sic!)).

    jobs hat sich und seine firmen immer wieder neu erfunden. mit next und pixar hat er teilweise nicht nur vorrausgesehen was menschen einmal faszinieren wird, er hat es auch umgesetzt. das ist der wahre verdienst von steve jobs, nicht dieser i-mist.

  • Jobs war sicherlich von prägender Natur, ohne ihn wird es Apple recht schwer haben; die haben mit Ive oder Cook zwar ganz fähige Leute im Unternehmen, diese sind aber mMn doch nur in ihren Bereichen überzeugend; Jobs musste ja Ende der 90iger schon einmal den Karren aus den Dreck ziehen; mal von den Kritikpunkten an Apple abgesehen, bin ich trotzdem skeptisch, dass es bei Apple weiterhin so gut laufen wird, ich bin gespannt

  • Scheinbar gibt`s genügend Leute, die das 4S nicht so schlecht finden wie es gemacht wird. Auf jeden Fall gab`s am ersten Tag deutlich mehr Vorbestellungen als das beim 4er der Fall war.
    iOS 5 ist nun seit Mittwoch erhältlich. Und es weiß zu gefallen. Die Notifications sind gut gemacht, weil viel übersichtlicher als vorher. iMessage braucht kein Mensch, da es WhatsApp gibt. Und sonst? Mein iPhone 4 hat deutlich an Geschwindigkeit zugelegt. Ich hatte befürchtet, dass es andersrum läuft. Aber das ist keineswegs der Fall.
    Nächste Woche wird dann das Nexus Prime vorgestellt. Mal schauen, was das kann!

  • Das S2 liegt aber sehr lässig in der Hosentasche, da es sehr leicht und dünn ist-da würde mir die Größe nichts ausmachen. Hatte gestern für ein paar Stunden das S2 und ein Iphone 4 in der Hand. Wenn man auf Apps im Allgemeinen steht stellt Android kaum ein Alternative dar-da liegen echt noch Welten zwischen Android und IOS X. Ich persönlich nutze nur ein paar Standart wie bspw. das Bahn App, Skype usw. -dafür reicht Android absolut aus. Das Design und das Display wiederum ist die Stärke der Samsung Galaxy Reihe sowie das gute Preis Leistungsverhältniss

  • Finds grad für die Hosentasche viel zu groß. Klar ist es dünn und leicht, aber es ist echt zu groß. So viel Display brauch ich auch nicht. Und das Samsung Ace oder Y sind von der Technik her bei weitem nicht so gut wie das S2, dafür sind die handlicher. Trotzdem keine Alternative.

    greetz West

  • Hab jetzt seit fast 3 Monaten das S2, bin absolut zufrieden damit.

    Auch bei niedriger Displayhelligkeit sind die Farben noch eine Wucht.

    Die Swipe Eingabe ist genial, möchte ich nicht mehr missen :)

    Zu groß ist es nicht wirklich, hab es mit einer Bugatti Lederhülle immer in der Hosentasche.

    Tipp: Dolphin HD Browser nutzen, der ist schneller als Opera und Firefox!

    Edit:
    Jups, das Galaxy Ace ist nicht wirklich gut. Der Akku ist verdammt schnell leer + das Display hat eine viel zu geringe dpi!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (14. Oktober 2011 um 16:45)

  • Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und das nächste Gericht entscheidet für Apple und gegen Samsung. Und womöglich kommt`s noch dicker!

    http://www.zdnet.de/news/41557276/…3g-produkte.htm


    Bla bla bla.....das so gut wie alle Patente eingekauft sind und Apple kein entwickelndes Unternehmen ist macht ja nichts. Da sitzen fitte Anwälte und kaufen Patente ohne Ende, nur um die Konkurrenz fertig zu machen und den eigenen Gewinn zu steigern. Nicht etwa wegen Innovation oder Technologie Vorsprung. Das man damit irgendwann die Unternehmen vom Markt drängt die wirklich noch forschen und entwickeln ist ja egal, hauptsache man hat Patente und kann klagen...wiederlich!!!!


    BTW: eben gelesen, Apple Aktie rutscht nach Bekanntwerden der Quartalszahlen um 6 % ab. Das Trotz Umsatz und Gewinnsteigerung...28,3 MRD Umsatz, davon 6,6 MRD Gewinn in einem Quartal. Sorry, aber der ganze Konzern ist einfach nur Krank, genau wie deren Anleger.

  • Zitat

    Original von Soulcatcher
    .....das so gut wie alle Patente eingekauft sind und Apple kein entwickelndes Unternehmen ist macht ja nichts.

    Diese Aussage halte ich für sehr gewagt... :aha:

    Zitat

    Original von Soulcatcher

    BTW: eben gelesen, Apple Aktie rutscht nach Bekanntwerden der Quartalszahlen um 6 % ab. Das Trotz Umsatz und Gewinnsteigerung...28,3 MRD Umsatz, davon 6,6 MRD Gewinn in einem Quartal. Sorry, aber der ganze Konzern ist einfach nur Krank, genau wie deren Anleger.

    Hahaha, das lese ich auch gerade. Unglaublich! Da sieht man gut, was da für Leute an den Börsen sitzen. Der Gewinn ist 2011 um 54 % gestiegen!!! Als Anleger müsste man sich doch freuen. Der Wert der Aktie hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Wer vor zehn Jahren in Apple-Aktien investiert hat, hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht!

  • Zitat

    Original von Clear_Blue


    Diese Aussage halte ich für sehr gewagt... :aha:

    Ok, schliessen wir Software mal von aus :p


    Zitat

    Original von Clear_Blue

    Hahaha, das lese ich auch gerade. Unglaublich! Da sieht man gut, was da für Leute an den Börsen sitzen. Der Gewinn ist 2011 um 54 % gestiegen!!! Als Anleger müsste man sich doch freuen. Der Wert der Aktie hat sich in den letzten zwei Jahren mehr als verdoppelt. Wer vor zehn Jahren in Apple-Aktien investiert hat, hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht!

    Jop, seh ich genauso. Der Gewinnsprung und auch die erwirtschaftete Marge zeigt mir, das dort einiges im argen liegt. Sicherlich nicht für die Kollegen die an Apple verdienen, aber für den Konsumenten und die Zulieferer.

  • Gefühlt artet dieser Thread in ein "gibts Neuigkeiten von Apple?"-Thread aus. Kann doch jeder bei Winfuture & Co nachlesen, da gibts täglich irgendwelche News zu Apple & Co.

    clear_blue postet alles positive über Apple und andere reagieren darauf. Macht doch keinen Sinn und ist nicht topickonform :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (19. Oktober 2011 um 10:30)

  • Dann machen wir mal weiter: Heute Nacht wurde das Nexus Prime vorgestellt. Evolution ja, Revolution nein. Was soll auch noch groß neues kommen?
    Immerhin: Der Bildschirm hat wesentlich mehr Pixel als sie das iPhone hat. Wobei ich mich frage, warum? Beim iPhone kann man mit bloßen Auge keine Pixel erkennen. Warum braucht`s da noch mehr? Größeres Display hat das Prime auch (4,65 Zoll). Ob gut oder schlecht, weiß ich nicht. Kann man erst beurteilen, wenn man es in der Hand hat, da damit das Handy selber eben auch größer ist. Dünner als das iPhone ist es aber. Und dünn ist immer gut!
    Die eingebaute Kamera ist eher enttäuschend, obwohl sie für ein Handy locker reichen wird; dafür sind LTE-(Netzausbau ist zwar eher moderat...) und NFC-Chip (z.B. zum Bezahlen nötig) ein Wink in die Zukunft, auch wenn die Einsatzmöglichkeiten eher gering sind.
    Im Nexus selber werkelt ein 1,2 GHz-Dual-Core-Prozessor und 1GB Arbeitsspeicher. Brauchen Handys mittlerweile echt so viel Leistung wie sie vor ein paar Jahren vollwertige Computer hatten?
    Ansonsten scheint das neue Android 4.0 die Bedienbarkeit wesentlich einfacher zu gestalten. Schönes Gimmick: Zum Entsperren genügt ein Blick in die Kamera. Die Software erkennt dann seinen Benutzer. Sehr nette Idee! Aber funktioniert das auch nach einer durchzechten Nacht und einem komatösen Blick aufs Handy? Stelle ich mir sehr lustig vor, wie ein Betrunkener minutenlang versucht, passend zu schauen. Aber ich denke, das stellt für die Software heute kein Problem mehr dar.
    Gefällt mir, dass Apple damit ein wenig in Zugzwang gesetzt wird! Ich werde es auf jeden Fall mal in Augenschein nehmen, wenn es denn erhältlich ist, wenngleich ich mir von der Präsentation mehr erhofft hatte. (Dann werde ich gleich mal nicht vorhandene Samsungaktien abstoßen!)
    Microsoft bastelt auch an netten Ideen. Mal schauen, was draus wird. Interessant sieht es aus. Die Umsetzung ist noch eher naja...

  • Also ich brauch mal wieder ein neues.

    Mir ist es wichtig das ich damit ins Internet kann, es soll meinen Laptop ersetzen. Touch display wäre schon wünschenswert, ansonsten sollte es natürlich diverse apps unterstützen z.B. so eine map wo man sieht wo man ist, dann facebook und twitter.

    Ich brauch es eben um unterwegs aufs web zugreifen zu können, wichtig ist das es auch im Ausland funktioniert.

    Was für ein Handy kann man da empfehlen und welcher Tarif?


    Kamera muss nicht sein, aus meiner Erfahrung taugen die eh nix - oder hat sich das mittlerweile geändert?

    Wäre für ein paar Tips dankbar.

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Warum ist die Kamera enttäuschend?

    Fünf Megapixel halte ich für zu wenig. Vor allem, da das SII mit einer 8 Megapixel-Kamera auffährt. Das ist ein Schritt zurück. Klar, Megapixel sagen nicht sonderlich viel aus. Aber fünf sind definitiv zu wenig. Dass es besser geht, hat Samsung selber gezeigt. Allen voran soll die Kamera des SII wirklich richtig gute Bilder machen.
    Aber abwarten, was die Testergebnisse sagen. Für Schnappschüsse wird sie hervorragend sein. Und für nichts anderes ist ein Handy eigentlich (noch) da. In Zukunft wird das nicht mehr so sein. Daher hätte ich mir hier etwas richtungsweisenderes gewünscht!

  • Kleiner Sensor und viele Megapixel ist ein reiner Marketinggag, ich hoffe dass die Massen das endlich checken und die Firmen mit dem Unfug aufhören... gut, das hoffe ich schon seit 3 Jahren, aber vielleicht wirds ja endlich was.

  • grade bei der größe der sensoren in handys ist es mittlerweile eigentlich bekannt das 8 mp quatsch ist.

    insgesamt hat mit dem galaxy nexus android jetzt entgültig ios überholt, so wie windows 7 lion überholt hat.

  • Da ich immer wie mehr Freude an solchen Konzert-/Eventaufnahmen bekomme, welches Handy ist hier eigentlich am besten geeignet. Gerade die Lautstärke und die Bassschläge stellen doch grosse Herausforderungen dar, von den ganzen Lichteffekten in der Dunkelheit für die Camera mal noch zu schweigen...

  • und was ich aber zusätzlich sagen muss zum Thema MepgaPixel: Ich finde diesen MegaPixel Wahnsinn sowieso schwachsinnig, warum?

    Wenn ich einen 27" Monitor nutze (was ja schon recht groß ist), hat der in den meisten Fällen eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (FullHD, 1080p).

    1920 multipliziert mit 1080 macht 2.073.600 Pixel, also 2 MegaPixel.

    Das heißt: Hätte mein Foto von meiner Digicam oder Handycam 2 MegaPixel, wäre das Bild in Originalgröße genau so groß wie mein 27 " und ich hätte das Bild in Vollbild auf meinen Monitor.

    Hat das Bild aber nun z.B. 8 MegaPixel, bräuchte ich eine Auflösung auf meinem Monitor/TV von rund 3750x2150 Pixeln!! Wer hat denn das? Abgesehen davon, dass bei einem dermaßen großen Bild die Auflösung einen viel geringeren Einfluß auf die Qualität hat, viel wichtiger sind dann Farbrauschen, Plastizität usw.

    Klar, wer Bildbearbeitung macht, braucht solche Auflösungen, um kleinste Details zu verändern, aber sojemand hat sicher noch ne 2. kamera zu Hause. :)

    Clear_Blue: Selbst wenn es oben erwähntes Auflösung/Sensor Problem nicht bestehen würde: Wozu brauchst du 8 MP???

  • Zitat

    Original von Skidrow

    Clear_Blue: Selbst wenn es oben erwähntes Auflösung/Sensor Problem nicht bestehen würde: Wozu brauchst du 8 MP???

    Ich bin bis vorhin von was anderem ausgegangen...;-) Ich dachte, die Anzahl der Megapixel sei erst bei einem Wert von 10+x wurscht! Aber so genau hab ich mir darüber auch noch nie Gedanken gemacht. Mal schauen wie die Kamera im Vergleich mit der vom SII und der vom 4S abschneidet. Und schon sind wir schlauer!

    Zitat

    Original von DaveDowning

    insgesamt hat mit dem galaxy nexus android jetzt entgültig ios überholt, so wie windows 7 lion überholt hat.

    Das halte ich ebenfalls für gewagt! Aber gut! Meinung 1 vs. Meinung 2 = Diskussion. Läuft!

  • Wenn man nur die nackte Megapixelzahl der Kamera und die Displaygröße vergleicht, dann hat der Apfel nicht mehr die Nase vorne (sondern ist evt gleichauf). Wenn man das Design, die Verarbeitung, das Image und die Kreativität bei den Produkten (siri) und und und nimmt, dann ist Apple noch weit weit vorne!

    greetz West :D

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn man nur die nackte Megapixelzahl der Kamera und die Displaygröße vergleicht, dann hat der Apfel nicht mehr die Nase vorne (sondern ist evt gleichauf). Wenn man das Design, die Verarbeitung, das Image und die Kreativität bei den Produkten (siri) und und und nimmt, dann ist Apple noch weit weit vorne!

    greetz West :D

    Eine sehr subjektive Meinung!

    greetz Skid :sleep:

  • Zitat

    Original von Southern
    Kreativität bei den Produkten (siri)


    *hust*

    http://www.google.com/mobile/voice-actions/

    hat android schon seit v. 2.2. weiterhin ist siri keine "kreative idee" von apple, sondern das produkt eines herstellers, den apple letztes jahr gekauft hat.


    zum thema verarbeitung verweise ich auf so gut wie alle unibody-htc geräte die alle besser verarbeitet sind als das eiphone.

  • Zitat

    Original von Southern
    Wenn man nur die nackte Megapixelzahl der Kamera und die Displaygröße vergleicht, dann hat der Apfel nicht mehr die Nase vorne (sondern ist evt gleichauf). Wenn man das Design, die Verarbeitung, das Image und die Kreativität bei den Produkten (siri) und und und nimmt, dann ist Apple noch weit weit vorne!

    greetz West :D

    :sleep: :sleep: :sleep:

    Kreativität seh ich bei den Apps, wo sich erwachsene Menschen dann zeigen wie sie eine Haribotüte auf dem Handy aufreissen, einer Katze auf dem Bauch prügeln and so on...eher was für Idioten die sich nicht selber beschäftigen können.
    Verarbeitung, aha, daher auch nur 1 Jahr Garantie ( jdf. in Asien), Glass was bei - Temperaturen bricht and so on.......

    Was das Siri betrifft, siehe Post vom Dave und da wären wir dann auch wieder bei meinem Post eine Seite zuvor :D

    Ich bezweifel das sich irgendein System von dem anderen grossartig unterscheidet. Lediglich, wer schon MAC und Co daheim hat, für den ist die Apfel Lösung auch beim Phone ein logischer Schritt, da diese Geräte nunmal sehr gut miteinander zu kombinieren sind. Einzeln betrachtet sind die Boliden von Samsung oder HTC mit Sicherheit stärker als das EiPhone.

  • Bei Internet auf Handy empfehle ich dir ganz klar ein Smartphone, erstens wegen dem größeren Display und zweitens ist die Navigation mit Touch wesentlich einfacher als über eine Tastensteuerung.

    Google Maps, Facebook und Twitter ist eigentlich bei Android schon vorinstalliert, Apps gibt es auch ausreichend. Kamera ist eigentlich heute immer an Bord (habe zumindest kein Smartphone ohne gesehen), ich denke alles andere ist eine Preisfrage. Es gibt etwas ältere Smartphones für nicht einmal 100€, man kann aber auch bis deutlich über 600€ investieren (wenn man z.B. einen angeknabberten Apfel braucht) :D

    Skidrow: das mit der Handykamera ist für mich genauso wie mit den wasserfesten Uhren: für den Alltag völlig irrelevant und für die, die es als Hobby oder professionell nutzen gibt es deutlich bessere Lösungen ;)

    Firderis: bei Konzertaufnahmen ist eigentlich immer eine richtige Kamera vorzuziehen. Die Bilder gehen zwar meist noch in Ordnung, aber bei lauten Tönen und Bässen ist fast jedes Handymikro überfordert. Ich denke youtube ist hier eine gute Anlaufstelle

  • Zitat

    Original von ron t
    Firderis: bei Konzertaufnahmen ist eigentlich immer eine richtige Kamera vorzuziehen. Die Bilder gehen zwar meist noch in Ordnung, aber bei lauten Tönen und Bässen ist fast jedes Handymikro überfordert. Ich denke youtube ist hier eine gute Anlaufstelle


    Leider noch nichts brauchbares gefunden. Gerade die Töne machen Mühe, dort scheine ich mit meinem derzeitigem Modell noch am besten bedient zu sein, zumindest so es einmal richtig laut und heftig wird. Eine Kamera nur für Events zu kaufen ist mir dann allerdings ein wenig zu viel, die Aufnahmen dienen ja mehr der eigenen Erinnerung und weniger der Professionalität.

  • Solten alle Handys können ......

    mit dem HTC Desire HD geht alles - auch im Ausland ( freue mich schon auf die Rechnung :P )

    allerdings frisst das Teil echt Stroooooooooooom ohne Ende sprich je nach Nutzung nach 1-2 Tage wieder aufladen :rolleyes:

    Ist halt auch Provider abhängig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von whale (19. Oktober 2011 um 20:35)

  • also als günstiges, kleines handliches würde ich derzeit das wildfire s von htc empfehlen. liegt um die 200 tacken und hat eigentlich alles was man braucht. alternativ das legend. das ist älter aber das display is super. bei 250 gibts derzeit das nexus s im angebot, ein handy auf iphone niveau, mit 16 gig und nem sehr geilen 4 zoll screen.


    um kurz an meinen post von früher heute anzuschließen, überlegenheiten von ice cream sandwich über iOS 5:

    - android beam über nfc
    man überlege sich mal was das für möglichkeiten gibt. das auf nem tablet, phone oder laptop, das legt man grad neben den dj controller von wem anders der das kann oder neben das ipad, und kann grad mal die musik rüberschicken und damit auflegen. bei apple wäre das ein "absolut revolutionäres" feature, so wie siri heutzutage dazu gemacht wird. aber apple wird jetzt erstmal n jahr warten, dass dann günstig implementieren und dann die "revolution" daraus machen - weil alle anderen das feature dann schon haben und es damit mainstream-kompatibel ist.

    - face recognition to unlock
    grandioses feature. noch ne gute led lampe vorne einbauen und das läuft auch zuverlässig. wesentlich besser als alle anderen optionen.

    - wlan direct networking
    da brauchst du auch kein bluetooth mehr...

    der rest ist geschmackfrage. was ich nicht mehr hören kann ist dieser mist von wegen "bei apple ist das alles besser integriert". das stimmt nicht. wenn ich bei android oder windows phone bereit bin, mich soweit zu begrenzen wie bei iOs habe ich die selbe stabilität, die selben guten aber teuren apps etc.

  • Die Dinger fressen nur deshalb so viel Strom, da die Benutzer sich zu wenig um ihre Einstellungen kümmern. Mein Smartphone hält teilweise ewigs (und damit meine ich TAGE, nicht Stunden). Ich habe aber auch alles abgeschaltet was meinerseits unnötig Strom zieht