Ich bin jetzt mal zu faul den gesamten Thread durchzuackern.
Mein Handy hat nach 5Jahren am Wochenende das Zeitliche gesegnet (Siemens A52). Notgedrungen brauch ich jetzt ein Neues.
Da der Markt sehr unübersichtlich ist und sich irgendwie keiner meiner Bekannten damit so recht auskennt (alles PC/Linux/Mac/BSD Spezialisten, aber keine Ahnung von Handys......)
Um das Ganze nicht allzu kompliziert zu machen:
Ich will keinen Vertrag. Das ich zu Simyo oder sowas geh, steht schon fest. Hatte bisher immer nur Prepaid und hab aktuell keinen Bedarf für mehr (bei 15€ in 2-4Monaten wohl verständlich).
An sich hab ich an nen Handy nicht große Ansprüche.
~man sollte damit telefonieren können
~simsen
~Wecker
~Lautstärkeprofile erstellen
~Datum/Uhr
~robust/Gute Verarbeitung
~passable Akkulaufzeiten
~handlich/leicht
~Wäre klasse, wenn ich meine eigenen MP3 Dateien als Klingelton verwenden könnte.
~da ich mich ja ein kleinwenig verbessern will, wäre ein integrierter MP3-Player nicht schlecht(möglichst mit bezahlbaren Speicherkarten; Kopfhörer sind sekundär, ich würde wohl eh meine Sennheiser benutzen).
~Auf ne Cam leg ich keinen gesteigerten Wert, da ich ne gute Digicam hab.
~Ob man damit nun online gehen kann oder seinen PC per SSH&Co fernsteuern kann, ist mir persönlich Bumbs. Ich brauch auch keine Benachrichtigung, wenn ich ne Mail bekomme.Fernseh schauen will ich damit auch nicht und wirklich im Netz surfen...ne....ich bin jetzt schon fast zu viel online und den Luxus des Offline seins will ich mir behalten.
~Preis: bis max 150€ (weniger ist besser!)
Ahja: Wenns geht: Keine Klapphandys, kein Nokia und kein Siemens
Ich hoffe ich überfordere nicht. Ich wäre dankbar für jeden Tipp.