JamX & De Leon "Can U dig it?"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist : JamX & De Leon a.k.a. DuMonde
    Titel : Can U Dig It ? [Self Control]
    Released : 2002
    Label : Fate Recordings

der Track war doch wohl ein hammer geiles Brett oder nicht ?? Das war der Beginn der Endphase von DuMonde, und ich fand diese Phase klasse !

Diese Melodie bleibt einem im Kopf hängen ....!! :huebbel:

Can U Dig It ? [Self Control] : 5,5/6
    Dig It ! : 4/6

• Der Track war damals kommerziell sehr erfolgreich, ich konnte das aber nicht nachvollziehen. Wusste damals auch noch nicht, dass es ein Cover von Self Control ist (das ich damals noch gar nicht kannte).
    Aber wirklich gut find ich's heute auch nicht. Ist ziemlich einfach produziert... und das "Can U Dig It"-Sample ist bescheuert.

• Mir gefällt der Track überhaupt nicht. Der wirkt generell sehr anspruchslos produziert und passt nicht nur wegen diesm nervigen "Can U Dig it?"-Sample gut in die Kommerzecke. Wems gefällt... Absolut nicht mein Style, wie bei eigentlich allen anderen Produktionen von DuMonde/JamX & De Leon auch.

• Ich mag den Track auch überhaupt nicht. Das einzige was ich von JamX & DeLeon gut fand war der Remix zu Fragmas Everytime you need me. Der Remix hatte/hat Power. Aber Can U dig It ? Nein. Das ist draufgekloppe wie es sonst eher bei DJ Dean und diesen Konsorten der Fall ist.