Jose Gonzalez "Crosses"

Track Rating
5.5 / 6
(4 Bewertungen)
  • José González ist ein absoluter Geheimtipp im Popbereich. Seine Musik ist recht minimalistisch gehalten, meist begnügt er sich mit Gesang und Gitarrenbegleitung. Sein Album "Veneer" ist pure Gänsehaut. Manche kennen vielleicht sein Stück "Heartbeats" aus dem Sony-Werbespot mit den bunten Bällen.

    Gabriel & Dresden spielten letzt in einem Set als Intro den "Superbass"-Remix zu "Crosses", ein Stück von dem Album. Der Remix ist absolut gelungen, ein herrlicher Sommertrack. :huebbel:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (3. Oktober 2007 um 10:08)

  • Krass, hab mir gerade das Video auf Tiëstos Homepage zu seinem Auftritt am Strand von Rio de Janeiro angeschaut. Wie geil muss das denn gewesen sein... 200.000 Leute !!! 8o
    Auf jeden Fall läuft in dem Video auch der Tiësto-Remix zu "Crosses" (laut Forum zumindest).

  • Finde den Tiesto remix richtig richtig geil , endlich mal was neues und brauchbares von dem guten Mann. Scheint ja mittlerweile noch den ein oder andere zu geben , diese kenne ich aber bis jetzt noch nicht. Der Tiesto-mix verdient aber jetzt schon seine

    5/6 Sterne :)

  • find den tiësto remix davon auch klasse, da hat er wirklich was ganz brauchbares gebastelt :yes:
    nen andern remix hab jetzmal auch noch gehört, jedoch ist mir der name gerad entfallen. naja fand ihn jedenfalls nicht so gut, wie tiëstos version

    ich vergeb auch mal 5/6 für tiëstos remix

  • So, gibt jetzt noch einen Danilo Ercole Remix, der ist auch sehr fein. Ist ne ziemliche Uplifting-Nummer, sehr antreibend.
    Der Tiësto-Remix gefällt mir mal zu mal besser. Sehr minimal gehalten (mehr noch als der "Force of gravity"-Remix), aber gerade das macht ihn zu einem absoluten Ohrwurm.
    Dieses Stück kann man aber auch nur gut remixen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (9. März 2007 um 13:54)

  • Kenne da noch ein Sam Ho Remake und den Jori Hulkkonen Remix. Ersteres Werk ist halt ziemlich Uplifting und eigentlich kommt das Original nur im Break hervor. Der Remix von Jori ist recht minimal gestaltet. Hier wird stark auf das Drumming gesetzt und dem dezenten Einsatz der Gitarre. Es wird schön aufgebaut und die Vocals sind gut eingearbeitet.
    Der Tiesto Remix ist auch wirklich sehr schön geworden. :yes:

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Hab gerade gesehen, bei Beatport gibt's jetzt alle Stücke von Jose Gonzalez, also die Albumversionen, warum auch immer. :D

    Dafür gibt es eigentlich eine recht rationale Erklärung: José González, der Schwede mit argentinischen Wurzeln, veröffentlicht seine melancholischen Singer/Songwriter-Stücke auf Peacefrog Records. Da dieses Label aber vornehmlich elektronische Musik im Programm hat (z.B. Aril Brikha), gibt's die Sachen von José auch auf Beatport. Und um den Bogen noch einmal zu Crosses zu schwingen: Kein Remix kann auch nur annähernd die intime Stimmung des Originals mit seiner zurückhaltenden Instrumentierung erreichen. :yes:

  • Off:
    Da hier so viele auch die Original Stücke von Gonzalez so klasse finden. Hört euch mal die Musik von Jose Feliciano an, denn Gonzalez wird kaum leugnen können das der Herr eines seiner einflussreichsten Vorbilder ist. Der 1945 in Puerto Rico geborene, blinde Gitarrist hat u.a. auch Lieder wie Feliz Navidad oder Light my Fire in einer wunderbaren Art gespielt. Auffällig sind die ähnlichen Stimmen.

    https://www.tranceforum.info/www.josefeliciano.com

    Habe auch mal ein paar Videos von ihm.

    Jose Feliciano - Flight of The Bumble Bee - Guitar
    Billie Jean by José Feliciano
    Jose Feliciano Light my Fire
    Jose Feliciano - Feliz Navidad - live
    Star Spangled Banner-Jose Feliciano (story and 1968 video)

    4 Mal editiert, zuletzt von Hayden (8. Oktober 2007 um 02:19)

  • Zitat

    Original von Lemieux
    Hab gerade gesehen, bei Beatport gibt's jetzt alle Stücke von Jose Gonzalez, also die Albumversionen, warum auch immer. :D

    Ein bisschen peinlich finde ich die Einordnung unter Electronica! Da hat wohl jemand sich die Tracks gar nicht angehört...
    Auch das neue Album von José ist bei iTunes und bei Beatport jetzt zu finden.

  • Also ich habe mir die Vinyl damals unter dem Namen Trans Balear "Crosses" (so stand der Track bei Web-records) auf Aqualoop Records geholt und der Track ist fast Identisch mit dem Tiesto remix.
    Nichts desto troß ist die Orginal Version einfach Klasse und natürlich auch die Vö unter Trans Balear.

    Trans Balear (Remix): 5,75/6
    Orginal Version: 5,75/6

  • Zitat

    Original von halcyonzocalo
    Meiner Meinung nach ist auch das (der?) Bootleg von DJ Eco sehr gelungen. Mit dem typischen Eco-Bass geht der Track gut ab. :huebbel:
    5,5/6

    Auf dieses Eco Bootleg bin ich erst heute gestoßen und es hat mich sofort umgehauen. Dieser Eco macht mich fertig, einfach geile Sounds und es macht tierisch Spaß zu hören.