• Zitat

    Original von Tom Forbes
    nächste schlechte Nachricht über Paul, habs nur grad mal gelesen - Paul van Dyk startet auf "Sunshine Live" Anfang nächten Jahres eine neue Radioshow; die erste soll wohl am 4. Januar sein; nähere Infos demnächst auf Sunshine Live zu lesen ... na Prost-Mahlzeit! Pee Wee Dee geht noch "einen Schritt zurück" :no:

    Ich versteh echt nicht was du mit Schritt zurück meinst?

    Ich sach mal so ich sehe jetzt echt kein Problem in der Entscheidung das Paul jetzt auf SSL auflegen wird.
    Im Gegenteil ich finde es klasse, da es nun öfter Paule im deutschen Radio zu hören gibt.

  • Zitat

    Original von Tom Forbes
    ...nähere Infos demnächst auf Sunshine Live zu lesen ... na Prost-Mahlzeit! Pee Wee Dee geht noch "einen Schritt zurück" :no:

    Ein absolut dämlicher Kommentar. :gruebel:

    Die gewählte Sendezeit der Sendung ist natürlich pikant. Ob es Absicht ist oder nicht, aber Donnerstag, 20:00 - 22:00 Uhr, ist einfach schon für eine andere Sendung reserviert.
    Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass eben ASOT endlich mal auf SSL ausgestrahlt werden würde. AvB hatte sowas mal in einem Interview (ich glaube bei der diesjährigen Nature One) angedeutet. Dann wäre ASOT nämlich Deutschlandweit per Kabel, somit in glasklarer Quali, zu empfangen, das wär ein Traum gewesen. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lemieux (19. Dezember 2006 um 16:19)

  • Kann auch nicht verstehen, warum Paules Engagement bei SSL jetzt negativ bewertet wird. Seine Musik wird davon bestimmt nicht schlechter. Und im Übrigen ist das auch für viele Acts eine Chance, ihre Tracks mal einem größeren Publikum präsentieren zu können.

    Nur, weil Paule bei SSL auflegt, macht er noch lange nicht nur Kommerzmüll.

  • Leute... ich fasse es nicht... mich hat man fast gesteinigt als ich gesagt habe das ich es komisch finde das alle auf Tiesto und Paul einschlagen... Jetzt geht hier das selbe los. Was mich, wie ich denke bestätigt.

    Man kann über Armins, Tiestos und Pauls Handeln der letzten Zeit ja streiten, aber ich denke sie sind immer noch Qualitative Hochwertige Aushängeschilder unserer Szene... und nur durch Sie kann Trance auch in Deutschland sein Stiefmutter dasein verändern.

  • Naja man kann das so sehn und so ;)

    Ich finde besonders Tiesto triftet etwas in das hochnäsige kommerzige ab.
    Wobei er keine schlechte Musik macht nur in letzter Zeit hat er etwas nach gelassen und seinen Marktschreier könnt er auch mal in Rente schicjen

    Paul will einfach nur feiern und kommt mir sehr neutral vor.

    Und Armin ist sehr engagiert in der Trance Szene ist immer auf sehr vielen Events präsent (Komm doch mal nach DE ;) ) und gibt sich sehr bescheiden wie ich finde.

    Naja back2Topic :D

  • Ich verstehe auch nicht warum so ein Hype darum gemacht wird.
    Für die Radiohörer kann es doch nur ein Genuß sein, endlich mal richtige Trance Musik zu hören. Statt den Müll was sonst im Radio unter elektronischer Musik verbraten wird.
    An Imageverlust ist doch gar nicht zu denken!!!

    Lasst die Sendung doch erstmal ein paar Wochen anlaufen, dann werden wir doch sehen, wie es sich entwickelt.
    Aber ich weiß jetzt schon das viele Kritiker wieder meckern, dass es das selbe wie "Soundgarden" ist!!
    Und die ASOT Fans werden eh nicht reinhören!

    Also "Bälle flach halten"!!! :D

  • Ich freu mnich auch das PvD eine Seundung aus SuLi bekommt! Da hat man wenigstens mal was einigermaßen ordentliches im deutschen Radio das man sich anhören kann. Denn alles andere haben sie ja schon kaputt gemacht! Ok nicht alles aber vieles.....

  • Kann mir mal einer sagen was mit Paul abgeht? Habe die neuen Bilder von ihm in der Raveline gesehen. Macht der jetzt aus David Guetta für Trancer? TankTop und feucht glänzende Haut, sorry aber das passt ja mal voll nicht zu ihm. :gruebel:

  • ist die neue Raveline schon raus? Sind das vll die Bilder, die auf Kuba gemacht wurden im Rahmen des Fotoshootings fürs Album? Bei World League in München gabs zwischendurch eingeblendet Paul mit weißem Anzug und Hut und dazu irgendwie posend liegend....
    Alles was mit dem Album zu tun hat sieht irgendwie danach aus. Ich darf mal das neue Video in erinnerung rufen.....
    Irgendwo hat er mal gesagt, ich glaub im Soundgarden wars, dass er das gar nicht so gern hat, aber die Plattenfirma und die Fans ja Fotos wollen.....

  • Zitat

    Original von Skuz
    http://www.welt.de/berlin/article…haetze_ich.html

    mal wieder eine neues interview, aber mal komplett ohne auf musik einzugehen. :D

    Danke für den Link, ganz interessantes Interview. Leider sind zu viele Themen angeschnitten worden, so dass es letztlich etwas oberflächlich geblieben ist. Aber in jedem Fall wird er ganz positiv dargestellt.

    [Edit:] P.S. A propos "Paul Schmidt", wie lautet eigentlich nochmal sei richtiger, nicht-Künstler-Name?

    [Edit2:] @ Skuz (unten): stimmt, Merci :D

  • Habe ich auch mal versucht raus zu finden. Aber leider vergebens.

    Zitat

    wie lautet eigentlich nochmal sein richtiger, nicht-Künstler-Name?


    Bis ich auf einer Party jemanden mal kennengelernt habe, der es mir mal gesagt hatte.
    Warum wurde das nie in irgend einen Artikel bzw. Bericht mal erwähnt?!? Dachte schon der ist wirklich mit "van Dyk" auf die Welt gekommen. *lool*

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger

    Bis ich auf einer Party jemanden mal kennengelernt habe, der es mir mal gesagt hatte.
    Warum wurde das nie in irgend einen Artikel bzw. Bericht mal erwähnt?!? Dachte schon der ist wirklich mit "van Dyk" auf die Welt gekommen. *lool*

    Das stand ne zeitlang mal im Wiki und in einigen Zeitungen wurde es auch erwähnt. Die letzte war glaub ich die Vanity Fair...
    Was mir jetzt neu ist, ist die Geschichte, die gerade im Wiki steht mit seinen Cousin, der angeblich van Dyk heißt.....Das klingt doch irgendwie unplausibel, da es ja angeblich nur ne Spielerei ist.

  • Zitat

    Original von Vandit Jünger
    Dachte schon der ist wirklich mit "van Dyk" auf die Welt gekommen. *lool*

    Naja ganz abwegeig wäre es nicht, denn Fridrich der Große hat ja die Hugenotten seiner Zeit im Raum um Berlin ansiedeln lassen. Daher wäre es ja möglich gewesen das er von denen abstammen könnte, wenn er so heißen würde. :)

    Aber dann wäre es nicht wie er sagt DÜK sondern DEIK vom niederlandischen/flämischen DIJK denn so schreiben ihn die Niederländer ja sogar teilweise.

  • Vor ein paar Tagen switche ich so durchs TV Programm und voreinmal sehe ich da PvD in irgendeiner Talkshow sitzen. :D

    Auf seiner Page steht auch der Name der Sendung "3nach9".

    http://www.radiobremen.de/tv/3nach9/

    War auf jeden Fall ganz interessant. Hat den Leuten da erklärt wie sein Leben ist und was an EDM so toll und anders ist im Gegensatz zu "normaler" Musik. Er hat es auf jeden Fall gut erklärt aber er hatte auch nicht soviel Zeit da ja über mehrere Leute gesprochen wird. Hat auch übers Reisen (Hat das 2t größte Bonusmeilenkonto der Lufthansa und ist 1 1/2 Monate letztes Jahr im Flugzeug unterwegs gewesen) und sein Engagment für HilfsProjekte geredet.

  • Meiner Meinung nach geht das Bild sogar noch :D. Am dollsten find ich ja das, wo er sein Hütchen auf dem Schädel hat. Einfach zu schön das Bild :D.

    Naja, diese Äußerlichkeiten interessieren mich nun eigentlich nicht. Die Musik zählt. Schmunzeln musste ich aber trotzdem als ich die Bilder sah :p.

  • Ich war letzte Woche in Berlin und hab mir da den Tagesspiegel gekauft, da auf dem Titelblatt ein Artikel über PvD angekündigt war. Ich habs mal eingescannt und ein Texterkennungsprogramm drüber laufen lassen. Schreibfehler gehn also auf mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan (9. September 2007 um 22:04)

  • Seine frau Natascha hieß auch seit der Heirat "van Dyk" mit Nachnamen (vorher hieß sie "Seidel"). :rolleyes:
    Von daher garnicht so abwegig, dass er den "Künstler-Namen" als richtigen Namen angenommen hat.

    P.S.:
    Die meisten Trance-Artists stammen, so wie es mir vorkommt, aus dem Osten des Landes! Ich sach nur PvD, ATB, die Euphonic-Leute, usw. :D

  • Zitat

    Original von mar she
    was muss ich hier lesen? manche wissen immer noch nicht, dass der "paule" als "van dyk" in eisenhüttenstadt geboren wurde!? man man man
    das ist doch schon lange kein geheimnis mehr. er hat halt das glück, wie viele holländer ja auch, einen namen mit "van" zu haben. auf deutsch würde das dann so viel heißen wie: "paul vom teich". also lässt es schon erahnen wo seine vorfahren herkommen.
    und um das ganze nochmal für den ein oder anderen zu untermauern: seine frau natascha heißt ja auch seit der heirat "van dyk" mit nachnamen (geboren wurde sie als natascha "seidel").
    so viel nochmal dazu... :aha:
    viel spaß... :sleep:

    p.s.: die meisten trance-produzenten stammen, so wie es mir vorkommt, aus ostdeutschland! (ich sach nur pvd, atb, die euphonic-crew, ...) :aha:

    Zum P.S.: Stimmt!

    Zum Rest:

    Wer hat dir den Stuss erzählt? Es gibt mehr als ein Interview, in dem der gute Mann sagt, dass das nen Künstlername ist, der auf einer Spielerei beruht.

    Edit: Rechtschreibung ;-) Kopf schneller als Finger==>Worte vergessen

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (3. Oktober 2007 um 14:28)

  • Zitat

    Original von Skuz


    Zum Rest:

    Wer hat dir den Stuss erzählt? Es gibt mehr als ein Interview, in dem der gute Mann sagt, dass das nen Künstlername ist, der auf einer Spielerei beruht.

    "Natascha van Dyk" also auch nur ein Künstlername? :gruebel: :p

  • Zitat

    Original von mar she

    ich sage dazu nix mehr.. fragt mal in hamburg bei seiner mutter nach... :aha:
    "natascha van dyk" ein künstlername? ich glaube so einfach ist das in dtl. nicht! :gruebel:

    Glauben und wissen...Wieso sollte uns der Herr mehrmals die gleiche Geschichte erzählen? Sowohl in den Printmedien als auch bei einigen Radio/TV Interviews hat er erwähnt erzählt, dass "van Dyk" nen Künstlername ist.
    Es kann sich jeder nen Künstlernamen zu legen, dazu gibt es keine rechtlichen Bestimmungen, sofern du das Ding nicht im Perso drin stehen willst.
    Bsp: Andreas Neuendorf - Künstlername: Zecke
    Da die DFL nur eingetragene Künstlernamen als Trikotbeflockung zulässt, hat der Mann mal eben ein paar Bilder gemalt, die vertickt und seit dem findet man Zecke auf dem Trikot des Mannes.
    Natascha hat ja auch bei nen paar Tracks als Vocalistin gemacht, so betrachtet glaub ich wäre das kein Problem...und die nächste Frage wäre natürlich: Muss die Frau das im Perso drinnen stehen haben?

  • Nochmal gaanz großes Edit:
    Mir fiel es auch grad wieder ein mit dem "Matthias Paul". Nunja.. Gebt mal den Namen bei Google ein! Dann wisst ihr warum (davon gehe ich mal ganz stark aus) PvD schon die ganze Zeit nurnoch so heißt. 8o

  • Van Dyk als Name ist doch nicht abwegig. Und es gibt doch einige Dinge die das "bestätigen" können/könnten.

    1. die Hugenotten sind um 1670 von Kurfürst Friedrich Wilhelm um Berlin angesiedelt worden, da sie von Frankreich verfolgt wurden.

    2. es ist nicht abwegig das Vorfahren also van Dijks (das Y halte ich für Eindeutschung) in die gegend von Eisenhüttenstadt gezogen sind. So das ein kleiner Paul van Dyk hier in den 70ern dann das Licht der Welt erblicken konnte.

    3. Ich will hier keineswegs NS Rassenpolitik betreiben!!! Aber schaut euch mal bitte Bilder von Fanzösichen Adeligen an aus dem 15. bis 20. Jahrhundert an. Und auch die Nase des Herrn Oskar Lafontaine an, der bekanntlich aus dem Saarland kommt und das liegt ja an der Grenze zu Frankreich. Diese große spitzte Nase sehe ich immer wieder im Zusammenhang mit Frankreich. Und dann schaut euch Pauls Nase an. Womit ich aber nicht behaupte das Paul eigentlich französicher Adel sein müsse. Nur es kann meine Theorie bestätigen.

    Daher bin ich mir sehr Sicher das Paul van Dyk richtig. Natürlich kann man meine Theorie auch revidieren aber logisch ist sie schon.