• Zitat

    Original von SpiderBoB

    Bäm das sind doch mal wahre Worte!

    I hope those electronic music stars go back where they came from and do their normal electronic music again.

    Unfreiwillig komisch sowas. Auch das Foto sieht ihm nicht wirklich ähnlich. :gruebel:
    East Coast & West Coast ?

  • Ich meine, einerseits regt er sich über die Pop-Musik auf, dass sie immer tanzbarer wird, und immer mehr EDM enthält. Dass das alles immermehr wie in den 90s wird brauche ich ja nun wohl Keinem erzählen, bzw. wo das in jenen Jahren hingeführt hatte (Trance und Techno war tw. in den Charts damals, und es lief in den Diskos gut). Auf der anderen Seite produziert er jetzt aber auch immer mehr Songs (siehe u.a. Tracks mit Adam Young usw.), welche eben genauso klingen, wie das Zeug was im Radio läuft. Also lieber Paul, das mit den Drogen usw. ist natürlich unschön, v.a. wenn dann solche Pop-Stars dafür sorgen, dass unsere EDM-Szene mal wieder missverstanden wird (in den 90ern war das genauso ein Problem), aber dann passe Dich doch nicht auch noch an, um ein Stück von dem US-Kuchen abzubekommen! Hast Du früher doch auch nicht gemacht. Einfach abwarten, irgendwann finden wir auch Tracks aus der EDM-Szene in den normalen Charts wieder, und das ohne gleich poppig klingen zu müssen. :yes:

  • Ich hab damit, dass die EDM so poppig geworden ist (zumindest in USA) auch gut Leben... und es waren ja durchaus auch in den 90ern Sachen in den Charts die für Trance auch bedeutend waren. Children oder Sandstorm z.b.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    Ich hab damit, dass die EDM so poppig geworden ist (zumindest in USA) auch gut Leben... und es waren ja durchaus auch in den 90ern Sachen in den Charts die für Trance auch bedeutend waren. Children oder Sandstorm z.b.

    Ich sehe das eben auch so. Es hat am Ende nix Schlechtes, wenn CLubmusik in Charts-Musik verwendet wird. Dieses "90s Revival" kann am Ende nur gut für uns sein. Schaut Euch damals Leute wie 2Unlimited oder La Bouche etc. pp an. Da waren genau diese Dinge wie heute zu erkennen, aktuelle Clubsounds gemixt mit Rappern, und tw. guten Vocalists.
    Wenn ältere Leute bei mir auf Arbeit auf mich zukommen, und meinen die Tracks wären zwar von den Vocals her scheiße, aber eben von den Sounds und Beats her fett, dann ist das schonmal eine gute Entwicklung. Vielleicht sieht man ja in Zukunft wieder mehr ältere Menschen (aber auch die jüngeren) bei Partys wie der Vandit- oder Euphonic-Night. Und dann irgendwann auch wieder unsere Musik in den Diskos, wie zur Jahrtausendwende herum. Was würde ich mich freuen, wenn hier "in der Disko nebenan" wieder Trance laufen würde. Dann bräuchte ich diese supergehypten Mega-Events nämlich erst Recht nichtmehr. :yes:

  • Zitat

    Original von DannyCadeau

    Da scheint sich jemand auszukennen :D

    Ich hatte meine Haare zwar nie gefärbt, dafür des öfteren gestylt. Durch "fremde Einwirkungen von außen" schadet man den Haaren nur, und ein evtl. Haarverlust wird dadurch nur beschleunigt. ;)

  • Lustiges Interview, aber der Schlusskommentar vom "Interviewer" hatte einen hohen Wahrheitsgehalt.

    Donnerstag macht der gute Mann Promo bei Neo Paradise auf ZDF Neo. Da sind wir mal gespannt, ob Joko&Klaas ihn seine gewohnten Phrasen dreschen lassen.

  • zu den posts etwas früher in diesem thread bzgl. popmusik etc...
    ich finde es mittlerweile nur noch nervig, dass pvd in fast jedem interview irgendwas oder irgendwen rauspickt, den er dissen kann. hat er ein problem mit der arbeit und dem erfolg anderer künstler? muss man da jedesmal irgendwelche pfeile abschießen?

    auch popmusik entwickelt sich weiter, sogar mehr als herr van dyk es je tun wird. die produktionsqualität dieser musik, die er disst, soll er erstmal einholen. ehrlich!

    der mann sollte dringend mal vor seiner eigenen haustür fegen und nicht permanent auf anderen rumhacken. es wirkt bei ihm teilweise schon krankhaft veranlagt, andere negativ beurteilen zu müssen. wie neulich in einem tv-bericht, als er über martin solveig herzog... er wüsste nicht wer das ist und der sei ein großraum-dj der keine ahnung hat (oder so ähnlich). und jetzt? solveig produziert für madonna's album ein paar tracks, so sieht's aus.

    paul giftet in den vergangenen jahren nur noch rum, ohne selbst noch auf dem obersten producer- oder dj-regal zu stehen. seine zeit ist vorbei.

    solche menschen finde ich ganz schlimm!

  • Ich habe Euch letzte Zeit immer diese Kurzreportage von der Street Parade mit PVD raussuchen wollen. Leider habe ich schon alles bei Youtube abgegrast und sie nicht mehr gefunden.

    Da hat er Martin Solveig runtergeputzt. Er stand neben dem Wagen/ Bühne - was immer es war und sagte dem Fernsehen, dass der DJ Musik spielen würde die wie aus dem Radio klingt und er besser in eine Diskothek passt. Da habe ich mich nur gefragt: und Du ? Spielst Du nicht auch immer mehr Pop Paule ? Hast Du nicht sogar letztens das scheußliche Martin Solveig "Hello gespielt" ? Er hat ja Recht, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen und mal selbst drüber nachdenken.

    Auch als man ihn im Zuge von "Inbetween" zu seinem Verhältnis zu Cosmic Baby ansprach, hat er gleichzeitig Superstition runtergezogen und gesagt das Oliver Lieb damals mantschig geklungen hätte. Was bitte soll das und was hat das damit zutun ? Siehe letzter Abschnitt: http://ch.partysan.net/clublife/paul-van-dyk-in-between/

    Vor zwei Jahren erschien dann in der Tageszeitung in irgendeiner blöden Promispalte die Meinung von PVD: "Die Berliner Technoszene ist in den 90 er Jahren steckengeblieben"

    Ich finde er macht sich immer weniger beliebt und es ist fast so ein typisch amerikanisches Superstar-Gehabe allen zu zeigen, was man alles schönes zu sagen hat und wie man sich von Anderen abhebt. Madonna nervt mit ihrem XTC-Gelaber und kommt damit in die Medien. Die Anderen ziehen sich daran wiederum hoch und machen einen auf "ich bin dagegen" um wiederum selbst im Gespräch zu sein. Kommt ja für die Album-Promotion auch wieder gut.

    Ob Zuchthengste, politische Diskussionen oder Supertalentshow - oder was das war.... Es nervt irgendwann wenn man Jemanden bei jedem sch***auf der Mattscheibe sieht. Komm endlich wieder zu Deinen Wurzeln Paule und mach Dich nicht unsympathisch ! Ganz ehrlich, ich hatte bei ihm immer das Bild eines bescheidenen netten Typen von nebenan im Kopf. An diesem Bild nagt langsam die Zeit.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    naja das paule bei manchen dingen n bisschen komisch tickt weiß ich schon seit seinem deutschtümelnden "wir sind wir"-mist. das werd ich ihm auch nie verzeihen. seit dem ist er bei mir diskreditiert.

    Ich weiß gar nicht was an dem Track jetzt so schlimm ist, kann aber auch verstehen das es nicht jedermanns Sache ist. Der ist zwar Pop aber auch irgendwie Kunst und genau das erwarte ich von ihm auch: Das er zwar in anderen Musik-Bereichen ( man soll ihn ja nicht als Trance-Artist sehen ) unterwegs ist aber nicht auf der "Schmachtfetzen"-Schiene mifährt und ein gewisses Niveau hält. Das sieht ja jetzt mit vielen seinern neuen Album-Tracks nicht mehr so aus und ne DJ-Playlist die immer gleich ist kann ich mir auch auf "Radio Gütersloh" reinziehen.

  • Zitat

    Original von DaveDowning

    naja dieses vaterlands-verliebte deutschtümmeln eben. wir sind wieder wer bla bla...

    Und was ist daran jetzt verkehrt ? Darf ein Deutscher nicht stolz auf seine Herkunft und sein Land sein ???? :gruebel:
    Kommt nun die Nazi Keule bist Du für mich raus als Gesprächspartner, also bitte vernünftige Argumente und nicht irgendein tiefrotes bullshit bla bla

  • ne, weder nazi, noch sonst irgendeine keule. ich kann auch nicht verstehen wie man stolz sein kann Franzose, Engländer oder sonst irgendwas zu sein. Stolz sein kann ich nur auf Sachen die ich selber geschafft habe, und ich habe jetzt nicht den lieben Gott gefragt oder drum gekämpft Deutscher zu sein, daher bin ich da auch nicht stolz drauf. Aber das ist ne Grundsatzdiskussion

  • Zitat

    Original von Skuz
    OT:

    Dave, dass ist ne rote Keule, zwar mit libertären Einschlag, aber immer noch rot ;)

    Hahahaha :D

    @ Dave, verstehe schon was du meinst, meine erste Vermutung ging nur in die Richtung Nazi, daher mein Kommentar ;)

    nun zurück zu Paule

  • Zitat

    Original von DIMICHELE
    dafür hat er auch massiv feedback bekommen :D voarallem von den, die er anspricht :boxing:

    Meinst du die Kommentare? Die habe ich bis dato noch nicht gelesen.
    Habe nur folgenden Tweet mitbekommen:

    Zitat

    Von Paul van Dyk in einem Interview erwähnt werden. Check.

    Quelle

    EDIT: Gerade diesen Artikel gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Skuz (25. April 2012 um 13:17)

  • Zitat

    Original von Chris Halen
    äh @ skuz täusche ich mich oder ist der Artikel nicht schon mindestens 2 Wochen alt? :gruebel:
    Mhh für mich nicht mehr neu... Berliner halt, ne :D :D :D

    Nö, passt. Ich habe den jetzt erst entdeckt, da ich den Spaß nicht weiter verfolgt habe. Und das Tagesspiegelinterview wurde ja zeitnah zur VÖ gepostet^^
    Kommt eben davon, wenn man den Tagesspiegel nicht wirklich verfolgt.