... hat einen Mix zur Raveline beigesteuert.
Paul van Dyk
-
-
Ja ,dass habe ich auch heute überraschend gesehen. Wie geil ist das denn ? Na endlich ! Überhaupt ist in dieser Raveline sehr viel über Trance zu finden. Berichte über Ferry, Armin. Die Platten die DJ Dags leben veränderten, 10 Jahre Vandit in einem großen Interview.....
-
Na dann ist es ein Grund mehr, endlich mal wieder die Raveline zu kaufen.
Danke für den Tipp Jungs. -
Zitat
Original von starchaser078
... hat einen Mix zur Raveline beigesteuert.und hier die Trackliste...
01. Oceana – Always
02. Kuffdam & Plant – Dream Makers
03. Reverse – Absolute Reality
04. Castaneda – Floor Control
05. Activa – Rise Above
06. Tom Colontonio – X-treme Tactics (Reverse Remix)
07. Steve Mulder – Anema
08. Strobe – We Are The Future
09. Alex M.O.R.P.H. – Spirit
10. Kuffdam – Burning Up (Greg Downey Remix)
11. Thomas Bronzwaer – Close Horizon (Giuseppe Ottaviani Remix)
12. Giuseppe Ottaviani – Linking People
13. Filo & Peri – Off The Hook
14. Alex M.O.R.P.H. – Sunset Boulevard (Paul van Dyk Remix)Paul hat letztes WE seine beiden Gigs abgesagt...
2010-04-30
Lausanne (Friday) and Kiev (Saturday) Gigs postponed!Due to a family matter Paul van Dyk is sorry to advise his fans that he won’t be able to undertake any of his commitments in Switzerland and Ukraine this weekend. Both shows will be re-scheduled at a later date this year. Paul would like to thank his fans for their support during this time.
-
viele werden ja Alexa kennen.... hier ein kurzes Portrait......
Von der Volksmusik zu Paul van Dyk
Portrait: Alexa GerthDie in München geborene Herzblut-Bayerin verbrachte ihre Jugend in Wuppertal, München und Rothenburg ob der Tauber. Im Alter von nur 10 Jahren verdiente sie sich bereits die ein oder andere Mark im Fotogeschäft ihrer Großeltern. Nach Abschluss der mittleren Reife 1995 an der Realschule der Erzdiözese Bamberg absolvierte sie 1997 die Ausbildung zur Industriekauffrau beim Sportkonzern Erhard Sport in Rothenburg ob der Tauber. Ihre Stärken in Management stellte sie in der anschließenden Festanstellung unter Beweis.
In der Münchner Veranstaltungsfirma G.R.A.L. mit Geschäftsführer und Bruder Alex Wolfrum half sie zunächst bei einem Konzert der Söhne Mannheims als Künstlerbetreuung aus und erlebte so ihr erstes Event von Aufbau über Show-Time bis Abbau. “Ich habe sofort Blut geleckt”. Ihr Bruder bot ihr im Jahr 2000 während eines Praktikums an ,als Projekt-Assistentin und Assistenz der Geschäftsführung zu arbeiten. Eine willkommene Abwechslung. Die Projekt-Assistenz und die eigenständige Betreuung der Entwicklung und Realisierung von Veranstaltungen wie Kino Open Air, Mitarbeiter Incentives für Pro7, Sat1 uvm., Produktvorstellungen, Firmeneröffnungen, Roadshows uvm. waren für Alexa eine erfüllende Herausforderung. Sie gründete sogar eine Promotion Abteilung mit einem Stamm von über 100 Promotern und arbeitete hier für namhafte Auftraggeber. Parallel absolvierte sie ihr Diplom als Marketingwirtin an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing.
Um bessere Grundlagen im Event- und Konzertorganisation sowie Artist-Booking zu erlernen, bewarb sie sich beim Berliner DJ Paul van Dyk und seiner Plattenfirma VANDIT um ein Praktikum. “Ich kannte seine Musik, liebte seine Shows. Ich sah die Möglichkeit eines spannenden Praktikums und startete eine Initiativbewerbung. Vier Wochen später saß ich am Kurfürstendamm beim DJ No. 1 in the World!”. Aus 3 Wochen wurden 3 Monate. So gewann Alexa erste Einblicke ins Booking und die Label Arbeit, half bei der Organisation von Events, schrieb Presse-Mitteilungen und Fan Infos. “Alles recht spannend, doch zu 90% ganz normale Büro Arbeit”, versichert Alexa.
Nach einem halben Jahr zurück in München wurde ihr im Jahr 2004 aus Berlin eine Festanstellung angeboten. „Und ich hatte ja noch einen Koffer in Berlin”, so Alexa. Ihre Leistung überzeugte und sie sehnte sich zurück nach Berlin, dem VANDIT-Team und seinen großartigen Artists. “Paul van Dyk ist ein facettenreicher und hoch professioneller Künstler, ein weltweit erfolgreicher DJ, Musik-Produzent (mit Grammy Nominierung für das Album ‚In Between’, Kino Film- und Video Game Musik Produktionen), Radio Show Moderator, Veranstalter und Label Betreiber.
“Ich wollte zurück – und so erfand man einen Job für mich!”. Angefangen mit der Betreuung von VONYC dem Internet Radio mit Musik-Download, bis hin zur Auswahl von Musik, die Artists zum Spielen auf Gigs (Promos) und Lizenzieren fürs Label (Demos) bekommen. Etwa 1500 Zusendungen wöchentlich, digital auf CD und Vinyl. “eine teilweise nervenaufreibende Tätigkeit. Ich möchte nicht selten Produzenten auf Schmerzensgeld verklagen”. Später kamen Artist-Pflege, Release Planung, -Promotion und Durchführung, Aufbau und Pflege des Social Networks und des Presse Verteilers hinzu.
Aktuell arbeitet Alexa mit an einem Member-Bereich für Paul van Dyk Fans mit Namen “I’m With The DJ” und kümmert sich um Paul van Dyk’s weltweit syndizierte Radio Sendung VONYC Sessions. 4 Formate in 2 Sprachen auf ca. 30 Radio Stationen weltweit, sowie die wöchentliche Show VANDIT Knights.
“Ich liebe es mit Paul auf Reisen zu sein, während seiner Sets hinter dem Bühnen Vorhang hervor zulugen und 250.000 Leute euphorisch singen, tanzen und schreien zu sehen. Zitternden Sängern die Hand zu halten und am Ende einer Show heiser zu sein”. Alexa liebt es, Mails von emotional berührten Fans zu bekommen. “Es gibt Eltern, die Kinder VANDIT nennen, Fans die sich das Logo oder komplette Lyrics tätowieren”.
“Ich hätte nie im Leben damit gerechnet in der Musik Branche zu landen”. Inzwischen ist Musik das A und O ihres Daseins. Trotz allem Engagement, kann Alexa ihre Aufenthalte in anderen Ländern zu diversen Shows genießen. Die Betreuung von Künstlern, Socializing, Kontrolle von Promotions und Merchandise macht sie förmlich nebenbei. “Spannend wird es erst, wenn das Gepäck nicht ankommt, die Technik nicht funktioniert, oder ein Künstler wegen Vulkanasche ausfällt.”
Alexa lebt einen Fulltime-Job der sie zu 120% fordert. Freunde, die sie schätzen und lieben können damit umgehen. “Ich sehe Alexa nur etwa 2 x im Jahr und ich weiß die wenigen Stunden mit ihr sehr zu schätzen! Sie ist einzigartig!”, so Markus – ein langjähriger guter Freund von Alexa.
by Markus Juhrs
-
Zitat
Original von DIMICHELE
VANDIT Knights.ich wusste es...
-
Ich hatte mal kurz mit ihr zu tun. Da hat sich einen sehr entspannten und netten Eindruck gemacht! Schöne kleine Reportage hinter den Kulissen des PVD! Mehr davon! =)
greetz West
-
... ist eigentlich mit der wöchentlichen Show "Vandit-Nights" gemeint?
-
Zitat
Original von starchaser078
... ist eigentlich mit der wöchentlichen Show "Vandit-Nights" gemeint?2 fehler in einem:
1. vonyc sessions
2. vandit nightsoder doch was neues?
-
...der "10 Years Vandit" Party in London hat Paul einen Mix gemacht, den man bei Data Transmission downloaden kann.
Mir persönlich gefällt der wesentlich besser, als der in der Raveline...
Tracklist:
1. Netsky - Memory Lane - Hospital Records
2. Krooked, Camo - Turn Up The Music - Hospital Records
3. Arty - Hope - Flashover
4. Mark Knight - Good Times - Instrumental - Toolroom
5. Hannah - Believe In You - Michael Woods Dub - Universal
6. Federico Epis - Shout - Carlos Manaca Magna Rmx - Press Play
7. Digital Insomnia Recordings - Lior Levy - Way Down
8. Riley & Durrant - Jagerbomb Original - Electric Playground
9. ID - sweep - White
10. HMSP All Stars - Rock It - HMSPmusic
11. Mastercris - Orlando Trip - Stereo Cool
12. Paul van Dyk - Get Back - VANDITund ein Statement:
Sum up this podcast in 10 words...
Energetic, driving and diverse, thanks to artists represented in it.
What's your personal favourite track on it?
Arty - Hope. He's one to watch!
What's the special ingredient in this mix?
My love of electronic dance music in all its facets.
What's the best gig you've played recently?
Each show has its own magic, but my double night show in Miami to kick of our 10 Years VANDIT Records anniversary was special!
What have you got coming up?
I am very much looking forward to come back to London, May 30th, to celebrate with you 10 Years of VANDIT at O2 Brixton Academy. The day before we celebrate our label birthday in Berlin with Giuseppe Ottaviani, Filo & Peri and Alex M.O.R.P.H. -- this weekend is going to be awesome!
Edit:
Bitte keine direkten Links zu Sets oder Aufnahmen posten!
SilverSurfer -
Edit:
Bitte keine direkten Links zu Sets oder Aufnahmen posten!
SilverSurfer[/quote]das war kein direkter Link... das ging nur zur Seite, wo man sich dann noch anmelden muss etc...
Helden 2010 - Nora Tschirner, Philipp Lahm und Paul van Dyk / Am 31. Mai im SWR Fernsehen und SWR3
Mainz (ots) - Das Urteil über die junge Generation scheint längst gefällt: Twens suchen sich keinen Brandt und keinen Kohl als Idol, sondern Superstars. Soweit das Vorurteil. Nicole Köster und Holger Höbermann unternehmen eine Reise durch Deutschland, um dieses Vorurteil zu hinterfragen. In "Helden 2010 - Idole gesucht!", am 31.05.2010 in SWR3 und um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen, treffen sie Promis, die sich für andere einsetzen.Beispielsweise Nationalspieler und Fußballheld Philipp Lahm, der eine eigene Stiftung gegründet hat und sich unter anderem gegen Raserei auf Autobahnen und gegen Schwulenfeindlichkeit einsetzt. Oder Nora Tschirner: Die Schauspielerin engagiert sich unter anderem in Afrika, besucht zum Beispiel Hilfsprojekte im rheinland-pfälzischen Partnerland Ruanda. Und auch beim weltweit erfolgreichsten DJ und Multimillionär Paul van Dyk machen die beiden Autoren Station. Paul van Dyk kümmert sich um sozial benachteiligte Kinder. Alle verbindet die Überzeugung, helfen zu müssen - auch wenn ihr Engagement weniger radikal daherkommt als beispielsweise das der 68er-Generation.
Neben Stars mit Herz suchen und besuchen Nicole Köster und Holger Höbermann bei ihrer Deutschlandreise aber auch unbekannte "Helden des Alltags". Die Hörer der Popwelle SWR3 konnten ihre ganz privaten Idole vorschlagen, die Tag für Tag im Stillen Besonderes leisten wie eine Tierretterin aus dem Allgäu, eine ehrenamtliche Bewährungshelferin aus Ravensburg, die sich in ihrer Freizeit um Straftäter kümmert, oder ein Teenager aus Düsseldorf, der für Organspende wirbt. "Helden 2010" fragt: Was treibt die Menschen um, was treibt sie an? Und wer taugt im Zeitalter von kurzlebigen Superstars tatsächlich zum Idol, zum modernen Helden?
Mehr Informationen zum multimedialen Projekt von SWR3 und SWR Fernsehen gibt es im Internet unter https://www.tranceforum.info/www.swr3.de oder bei facebook.com unter dem Stichwort "Helden 2010". Akkreditierte Journalisten können sich den Film vorab unter https://www.tranceforum.info/www.swr.de/presse im SWR-Presseportal ansehen.
"Helden 2010 - Idole gesucht!" am 31. Mai 2010 den ganzen Tag über in SWR3 und um 22.30 Uhr im SWR Fernsehen.
-
ach wie gut, dass ich bei mir jetzt digitales satellitenfernsehen hab'... sonst hätte ich diesen sender nie gucken können...
-
wird also der gesamtsound über das linke mb pro geschleift? wenn er dort eigentlich nur seine synthies hat, warum geht dann da komplett der sound aus, wenn auf dem linken mb pro was passiert?
@14:14 https://www.youtube.com/watch?v=34KGeyBSi70&fmt=22komisch. dachte die beiden dinger wären getrennt voneinander am xone4d dran...
-
Ich denke das hängt mit der Midi-Clock zusammen... Oder Ableton hat sich beim reinziehen/starten eines VST affig gehabt
-
Zitat
Original von DJise
Ich denke das hängt mit der Midi-Clock zusammen... Oder Ableton hat sich beim reinziehen/starten eines VST affig gehabtjoar. aber wenn am linken mb pro ableton abkackt, kann doch das rechte weiterlaufen? vom rechten kommen doch die ganzen tracks, vom linken nur die synthies... könnte natürlich was mit midi zu tun haben... oder der gesamtsound vom rechten notebook läuft tatsächlich durch das linke, sodass paule da auch live-gespielte tracks/edits auch gleich in ableton speichern/aufnehmen könnte... dann macht das sinn, ist aber gefährlich, wenn man grad aufnimmt und geichzeitig was reinlädt, wie man sieht...
-
mal wieder ein Interview, wo man selber die Fragen stellen konnte...
-
Zitat
Original von DIMICHELE
mal wieder ein Interview, wo man selber die Fragen stellen konnte...
Gute Antwort von ihm...
Ich seh's zwar nicht ganz so eng wie er, kann das aber gut nachvollziehen. -
der free member bereich ist auch ganz nett:
http://www.paulvandyk.com/imwiththedj/login.php(da gibt's vonyc sessions podcasts, wallpaper, youtube-videos etc.)
-
hier kann man Paul mal ganz gut über die Schulter schauen
-
Endlich kann man mal sehen wie er arbeitet.
Das ist ja mal der absolute Hammer!!!
Wie kann man denn so arbeiten?!? Geschweige sein Set so über 2 Stunden (und mehr) aufbauen??? *lach*
Ich würde schon nach 5 min. den Überblick verlieren.Paul wird mehr und mehr ein live DJ oder hat sich den Namen "live" über Jahre erarbeitet. Ich ziehe immer mehr meinen Hut vor dem Mann!!!
-
vor allem, wenn man weiß, was es für ein gefummle ist, mit dem trackpad des mb pro ein paar tracks mal eben schnell vorzubereiten (siehe ab 08:40)... aber ansonsten doch recht übersichtlich die sache... wenn ich die kohle hätte, würde mein quipment wahrscheinlich auch so ähnlich aussehen, denn sachen mal eben live einspielen fetzt...
@ alex:
komm' einfach 'nen bissel eher beim nächsten mal in halle...p.s.:
dresden 2009 - http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=102941588#pm_cmp=vid_OEV_P_P -
Also ganz ehrlich, ich finde das, was Paule "live" einspielt, total unnötig. Bei "Home" sieht man das sehr gut: Er spielt 1min lang abwechselnd zwei Tasten. Seh das jetzt keinen großen Sinn drin, noch ist das groß beeindruckend.
Vor 3 Jahren bei einem Auftritt in München hatte er die Unsitte, in jedes 2. Lied live eine Bassline einzuspielen, das hat sich total graußig angehört.
-
na ok, nehm ichs weg...
-
seite 21 war's...
-
Morgen wird Paule übrigens ab 22:15 im ZDF bei Maybrit Illner sein um übers Thema Love Parade zu sprechen!
-
thx für die info, wenn ich Home bin guck ich mal rein...
-
Jupp mal schauen was der Paule sacht. Nehme das ganze auf ZDF HD auf.
-
da scheint mal wieder nach und nach neues equipment zu kommen:
neue mb pro's
"neue" keyboards -
Zitat
Have you ever been interested in what makes PvD tick? Here's your chance to ask the man, himself! Of all questions received by email, Paul will respond to five questions each week. Direct your questions to askpaul@paulvandyk.comAlso dann, werdet eure Fragen mal los
-
eine neue Einnahmequelle.... das sie Pferde hat, ist ja bekannt, nur das sie so erfolgreich sind, wusste ich noch nicht.
Wie erwartet: Gold für Helgstrand
Verden (mbr) · Sie gewann die Qualifikation und gestern nun auch den Titel im Finale der WM der sechsjährigen Dressurpferde: Uno Donna Unique, dänische Rappstute von Don Schufro-Falkland, ist die vom Publikum laut bejubelte Weltmeisterin in Verden. Geritten vom dänischen Nationenpreisreiter Andreas Helgstrand zeigte sich die Warmblutstute von ihrer besten Seite.
Der Trab wurde mit der Bestnote 10,0 bewertet, für den Schritt gab es eine 9,5, der Galopp war der Jury eine 9,3 wert und für die Durchlässigkeit gab es die niedrigste Note – 8,9 – im Gesamteindruck eine 9,6. Insgesamt gewann Uno Donna Unique das WM-Gold mit 9,46. „Sie ist ein sehr komplettes Pferd, denkt vorwärts,“ so Helgstrand später über die Stute. „Man könne ein und dieselbe Lektion auch zehnmal mit ihr reiten und sie würde es immer noch genauso gut wie beim ersten Mal machen.“ Er wird hoffentlich nie auf die Idee kommen, das zu tun. Doch es spricht für die Leistungsbereitschaft der Weltmeisterin.
Hinter Uno Donna Unique, die im vergangenen Jahr bereits WM-Silber gewann, reihte sich erneut ein Pferd aus der Hannoveraner Zucht ein. Den Rapphengst Soliere von Sandro Hit-Donnerhall, stellte Eva Möller (Hagen a.T.W.) überzeugend vor. Mit 8,66 wurde die sehr solide Vorstellung bewertet. Der elastische Bergauf-Galopp sowie sicheres Schreiten im Schritt zählten zu den großen Pluspunkten von Soliere. Eva Möller stellte zudem auch den Bronzemedaillengewinner der Weltmeisterschaften vor, den Bundeschampion Blickpunkt von Belissimo-Weltmeyer, einen westfälischen Wallach, der mit 8,54 Platz drei belegte. Damit hat der Fuchswallach sein Ergebnis aus der WM 2009 bestätigt. Auch damals gewann Blickpunkt mit Eva Möller Bronze : „Ich reite beide Pferde seit ihrem dritten Lebensjahr, mein Mann hat Soliere und Blickpunkt als Fohlen entdeckt und gekauft.“ Inzwischen gehört Soliere Natascha van Dyk, Ehefrau des Kult-DJ Paul van Dyk aus Berlin, Blickpunkts Eigentümerin ist Silvia Rizzo (Hagen a.T.W.). -
Wer diesen Monat (August 2010) mit der Bahn unterwegs ist, findet im Kundenmagazin "mobil" ein einseitiges Interview. Keine neuen Enthüllungen dabei, aber wenn man gerade im Zug nichts zu tun hat nette Reiselektüre...
-
Zitat
Original von DIMICHELE
Inzwischen gehört Soliere Natascha van Dyk, Ehefrau des Kult-DJ Paul van Dyk aus Berlin, [/B]Blickpunkts Eigentümerin ist Silvia Rizzo (Hagen a.T.W.).Tja Hagen am Teutoburger Wald ( nicht mit dem Ruhrpott - Ort zu verwechseln), von mir aus fast um die Ecke. Ja, es ist bekannt, dass der Paule dort wohl Freunde hat und sich da ziemlich wohl fühlt und öfter in Hagen zu Besuch ist.
Was ist jetzt eigentlich mit dem neuen Album ? Sollte da nicht im September oder Oktober was kommen ? Weiß Jemand was genaueres ?
-
naja, es war eher von herbst/winter 2010, oder sogar frühjahr 2011 die rede... das braucht halt zeit sowas...
-
-
Hm, ein Paul van Dyk, der über Kaviar und Dressurpferde spricht und schon wieder über die Berliner Clubs herziehen muss. Gefällt mir gar nicht.
-
Ich muss sagen, mir gefällt das Interview sehr gut. Es ist mal was anderes, als immer diese eintönigen und immer wiederkehrenden Fragen zu beantworten.
Paule ist und bleibt einfach ein sympathischer Typ, der auf jede Frage eine coole und gelassene Antwort gibt und dazu immer ein Lächeln im Gesicht hat. -
mal wieder ein bissel was anderes hier... paul in mexiko
(und er sitzt wie beim depeche mode remix damals wieder an neuen sachen zwischen seinen gigs vor ort (diesmal für's neue album)): -
Zitat
the difference between me and my boss when hearing bad promos: he is laughing his ass off and starts to dance, i wanna cry and slap someone
-
hier übrigens noch ein interview beim dj mag top100 poll:
Zitat
Style: Electronic musicBest known for: Being enthusiastic and authentic
Gig of 2010: The O2 World Arena in Berlin which I did together with Armin Van Buuren and Underworld. It was definitely one of those magical moments.
Tune of 2010: It has to be 'Remember Love', a collaboration between Paul Oakenfold, Armin Van Buuren and myself. All the proceeds were donated to victims of the Love Parade disaster.
Breakthrough DJ/Producer of 2010: Someone like Eddie Halliwell really stood his ground
Best new club visited this year? It's the Gatecrasher club in Birmingham. It was the first time this year I played there.
Favourite non-dance album of 2010? Fyfe Dangerfield 'Fly Yellow Moon'
Essential three suitcase tour items? My toothbrush, spare underwear and a charger for my iPhone. I'm always looking for the nearest power point.
Which actor would play you in a film of your life? Some people say Nicolas Cage has some similarity in his looks, but I hope not!
Best thing about being a DJ? I get to listen to my favourites really loud and nobody argues with me.
Best end-of-the-night tune? 'Time Of Our Lives' by myself. It became a festival anthem, so people always ask me to play it. It sums things up - you had a great time, you danced your ass off!
"2010 started kind of rough," says Paul Van Dyk, surprisingly, when we call to congratulate him on yet another top 10 placing. "We restructured our company and we have a complete new team now. I have to say I'm really happy with the changes that have happened so all in all, it has been a really positive year."
Such upheaval no doubt reflects that it was also the year that Paul's label Vandit celebrated its tenth anniversary, with the DJ embarking on a huge round of touring that began back in March at the Winter Music Conference.
"We took over Space for the whole weekend," he recalls. "It was great. And we started a joint venture together with Armin, so Vandit and Armada are basically working together, which is something that will enable us to release more electronic music."
The collaboration creates an unstoppable trance juggernaut, utilising economies of scale for their marketing advantage and hooking Paul up with the Top 100's most popular winner ever to create the kind of label leverage most DJ can only dream of.
"At the same time, we don't have anything to do with any Armada artists and Armada doesn't have anything to do with our artists," Paul adds, pointing out that both labels will retain their unique character.
A dark shadow over the year, however, was the death of 21 people at the Love Parade, an event which Paul regularly played at when it was still an expression of international peace and understanding through dance music.
"I don't know if people are aware, but over the last five or six years, the Love Parade was handled by people who didn't come from the scene," he tells us sadly. "Basically, the brand was sold to a fitness chain who used it as a marketing tool to target people who go out and party. These people were obviously not capable of putting on such a big event."
The tragedy inspired 'Remember Love', Paul's collaboration with Paul Oakenfold and Armin Van Buuren. "A lot of the credit goes to Paul Oakenfold. He made the initial phone calls. We've all been there together, so we all thought, 'let's do something'. We were really happy with the tune and obviously released it. It's really in the spirit of the old Love Parade, of electronic music and coming together, having a great time and being there for each other."
Despite this, and mixing the hugely successful triple CD 'Gatecrasher Anthems', it's been a relatively quiet year for Paul's output.
"But I'm in the middle of writing, composing and producing music for my next artist album, which will be out next year. I'm really proud of every track so far, and from a personal standing, I believe this is going to be the best album that I've ever done."
And what is the secret to his continued success? "The secret is not trying," he tells DJmag calmly. "We love what we do, we love the music we release, every bit of it, and this comes across. This is how we keep fresh. We have our antennas on high alert all the time."
So expect to hear plenty more from Mr PVD over the next coming decade, too.
-
cool. danke
-