• Zitat

Original von DJise
    Muhahahaha...

das ist Comedy ganz nach meinem Geschmack^^ Nee, also ich finde es überaus erfrischend das Paul auch mal nach aussen hin bissel lockerer wird und gerade solche kleinen Videos zeigen durchaus auch mal die lustige Seite von Ihm. Finde das immer klasse wenn sich nen Artist selber nicht zu wichtig nimmt...

Schön zu sehen... :D

Aha, was für ein Quatsch :D Naja am Ende wird ja wieder das " Best Of " eingeblendet. Mal ein anderer Versuch der Werbung *g*

• ..., so langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich von den ganzen Sachen halten soll. Sicherlich sind wir als Fan natürlich sensibilisiert und suchen bzw. finden die ganzen Sachen, nur, diese Offenheit kann auch ins Gegenteil umschlagen. Diese Fannähe kann kann ganz schnell unglaubwürdig werden. Gerade mit solchen Aktionen wie der letzten "Exclusive-Party". Irgendwie ein Widerspruch.

• Zitat

Original von starchaser078
    Diese Fannähe kann kann ganz schnell unglaubwürdig werden. Gerade mit solchen Aktionen wie der letzten "Exclusive-Party". Irgendwie ein Widerspruch.

Halt ich für absoluten Blödsinn. Wenn man wollte konnte man im Weekend näher am Paul dran sein, als es im U60311 in Frankfurt möglich ist. In meinen Augen wird das Album Release Event immer noch durch einen falschen Blickwinkel betrachtet. Die Idee, welche dahintersteckte, war schlichtweg die des Bonus für die Volumekäufer. Dass das Einige, meinetwegen auch die Mehrheit der in Foren vertretenden Personen, als Diskriminierung etc. gesehen haben, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Quasi jeder, der hinwollte, hätte sich das Album für 16/17€ holen können (Preis für ein Ticket für ne TLFA/VN) und wäre inkl. einer Begleitperson auf die Party gekommen.

EDIT: Video Video aus alten und neuen Sachen inkl. Werbung und Kommentare zur Volume Tracklist

Einmal editiert, zuletzt von Skuz (9. Juli 2009 um 19:07)

• Ich finde den Einblick in sein Wohnzimmer sehr cool! Am Anfang des Videos kann der Eindruck entstehen er sei etwas selbstgefällig, weil er von sich selbst sagt, was er für ein toller hecht ist, aber im Grunde hat er mit allem was er sagt Recht. Schließlich ist die Musik sein Beruf und er kommt viel rum!

greetz West :D

• ... verstehe deine Sichtweise und du hast auch Recht. Nur, 250 + Gast ist nicht gerade viel und bedeutet schon gar nicht "jeder". Es hatte für mich wieder einmal etwas vom Event-Charakter und unbedingt dabei sein wollen zu tun. Ich habe fast alles von ihm, sei es auf Vinyl oder CD, einige Sachen sogar doppelt, ebenfalls von Vandit. Ich begleite ihn seit 1999 und versuche ihn so oft wie möglich im Jahr zu sehen, dafür gebe ich gutes Geld aus und fahre zig km zusammen. Ich behaupte also, dass ich ein Fan bin. Den Einlass durch den Kauf des Volume-Albums abhängig zu machen, ist für mich keine Wertschätzung gegenüber des Fans. Wie viele haben diese Geschichte nur gemacht, weil sie dabei sein wollten? Weil es "Exclusive" ist. Wie viele Fans waren wirklich da? Sicherlich spiegelt meine Meinung die Enttäuschung wieder, da ich nicht die Möglichkeit hatte, den Amazon-Beleg an Vandit zu senden (ich habe Volume vorbestellt), da ich am Arsc... der Welt war. Hätte Martin mich nicht darauf hingewiesen, wäre ich in Berlin vor dem Kassierer gescheitert. Bin ich nun ein besserer Fan, weil ich Volume rechtzeitig gekauft habe und den Beleg rechtzeitig zu Vandit gesendet habe und dann auch noch Glück hatte?

• Ist doch Quatsch, ich habs auch nicht gekauft und stand auf der Gästeliste. Wer sich kümmert, kommt auch rein! Es war doch gar kein Problem. Das war ne kostenlose Party, also heult nicht rum, [SIZE=7]ihr Fanboys![/SIZE]

greetz West :D

• finde, es wird alles zu sehr schwarz gemalt. Jetzt mal ehrlich. Hatte irgend jemand das Gefühl das dort 500 Leute im WeekEnd waren + Vandit , PvD Anhang. Also ich nicht. Und ich habe einige Freunde getroffen die am Gewinnspiel teilgenommen haben ohne die "Volume" CD gekauft zu haben. Da war meiner Meinung nichts mit elitärem Exclusive Gehabe. Jeder hatte in meinen Augen also die faire Chance dabei zu sein. Sei es mit Kaufbeleg, mit Posts auf myvideo oder einfach mit Glück.
    in diesem Sinne

• ...Southern, dann erzähl doch mal bitte, wie du dich drum "gekümmert" hast :D ?!? Da bin ich doch mal gespannt.

...Chris Halen, wie kann es "Fair" gewesen sein, wenn man auch ohne CD rein kam? Hätte man dann nicht einfach mehr als 250 Teilnehmer auslosen können? Wurde etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keine Schwarzmalerei betreiben. Ich fahre dafür nach München und werde dort meinen Spaß haben, wie auch in Zukunft. Ich hatte mich halt nur nach meiner Rückkehr wahnsinnig auf eine schöne Party gefreut. Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch "Normalsterbliche" gibt, mit nicht so guten "Connections". Ich möchte euch auch die Party nicht schlecht reden. Ich wäre halt gerne dabei gewesen.

• Zitat

Original von starchaser078
    ...Southern, dann erzähl doch mal bitte, wie du dich drum "gekümmert" hast :D ?!? Da bin ich doch mal gespannt.

Ich übernehm das mal. Ca. 2Wochen vor der Party hat Paules Crew ein zusätzliches Gewinnspiel gestartet, welches auch nach dem first come, first serve Prinzip lief. Um dran teilzunehmen musste man nichts weiter tun als seinen Namen und den seiner Begleitperson in ein Formular zusammen mit der Mailaddy zu tragen(Kein kaufbeleg oder sonstwas!). Auf dieses Gewinnspiel hab ich sowohl hier (im entsprechenden Thread), als auch in div. anderen Foren hingewiesen und wirklich alle, die bisher noch keine Tickets hatten, durften dann auch kommen. Das Weekend machte auch nicht den Anschein, als seien da 500 Leute+div. Vandit+X drin. Anfangs war die Tanzfläche zwar rasch crowded, aber das gab sich schnell wieder.
    Das eben beschriebene meinte Westi mit kümmern.
    Ich glaube, dass hier kaum einer wirkliche Beziehungen zu Paul+Team hat, sondern maximal den ein oder anderen Mitarbeiter vielleicht flüchtig kennt, vielleicht auch durch die digitale Welt, gell Mar sche...davon können wir ein Lied singen :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mar she
    Ein Blick in Paules Haus:
    Paul van Dyk & Cisco Digital Cribs

Also dieses Cisco Digital Cribs gefällt mir. Sieht endlich mal nach einer geschmackvollen Plattform aus - quasi YouTube deLuxe.

Zum Video selbst: Ich gestehe, ich bin schon ein wenig neidischen auf das was der Paul da alles hat. Die Einrichtung und der ganze technische Kram - will ich auch.

:boxing:

Nebenbei: ich finde jetzt nicht, daß hier viel von seiner Privatssphäre preisgegeben wird.

greetinx,
    Teh'leth

• Ich hätte eigenltich das Album eher kaufen können. Habe es mir heute geholt. Egal. Im Prinzip hat mich diese Aktion geärgert......Aber gleichzeitig hatte ich selbst am Ende nicht mehr so die Luist nach Berlin zu fahren. Habe eben die letzten Monate genug Parties mitgemacht und jetzt ist Urlaub angesagt. Aber ich denke das Ärgernis ist schon einfach deshalb groß, weil Viele mit einer Art zweiten Love from Above gerechnet haben. Die fälllt ja jetzt wohl komplett flach !

• @ skuz

vielen Dank für die liebevolle Erklärung. Genau das meinte ich mit fair. Gekauft oder nicht gekauft. Gewinnen konnte jeder.....

@ starchaser078

viel Spaß in München, darum beneide ich Dich, das ich es nicht nach München schaffe. Und "Connections" habe ich auch nicht. Ich hatte lediglich einen Kassenbon und eine kurze Mail.

• Vielleicht sollte man noch diesen Link angeben. Dort sieht man dann on demand noch kleine Videos zu div. Punkten, welche im großen Video nicht unbedingt thematisiert wurden.

Ansonsten dachte ich im ersten Moment. OMG...der Herr wohnt ziemlich dekadent, aber hey, er hat lang dafür gearbeitet, also wieso nicht? Ansonsten scheint er ein noch größerer Technikjunkie zu sein als ich bisher vermutete.
    Alles andere wirkt ziemlich straff durchorganisiert,was ich als Zeichen von extremer Professionalität deute. Ahja, was im Video nicht so ganz rauskommt: Das Office ist scheint nicht in seinem Haus, sondern im Office ;), also dort wo auch die restlichen Mitarbeiter sitzen (ist am Blick ausm Fenster zu erkennen), welcher stark an Ecke Kurfürstendamm erinnert)

• Zitat

Original von Skuz
    Vielleicht sollte man noch diesen Link angeben. Dort sieht man dann on demand noch kleine Videos zu div. Punkten, welche im großen Video nicht unbedingt thematisiert wurden.

wenn man zu faul ist auf dem video-link mal rechts zu klicken... habe ich mit absicht sein gelassen, den 2. link dazuzuschreiben. man sieht ja alles hier... :rolleyes:

achja, nochmal was aus paules newsflash:

Zitat

08.07.2009 Thanks to everybody who took part in the competition and joined us at the VOLUME record release party this Saturday in Berlin. A hot party in every meaning of the word! Now it's studio time, Johnny is back in Berlin and Paul is working with him on new songs for his next album.

man darf also gespannt sein... :yes:

• Zitat

Original von Skuz
    jup, inkl. neuste äußerungen zum thema filesharing/downloading. wollte ich jetzt nicht extra verlinken, ergibt sich ja irgendwie :D
    abgesehen davon du hast das ass vergessen ;)

ich hab's bloß nochmal selbst wiedergegeben, war ja kein zitat... :p

• Ich finde das er mit seiner Aussage zum Thema "RADIOHEAD", absolut den Nagel auf den Kopf trifft! Die haben genug verdient.....denen kann´s egal sein wenn die ein Album für umsonst raushauen.....spätestens auf der Album TOUR haben die Jungs die Einnahmen im Sack!!!

So Sprücheklopfermässig fand ich das jetzt nicht.........

Nervig nur mittlerweile diese doofe "why do you call it electronic music" Frage! Diese ganzen Möchtegernjournalisten, sollen sich einfach ein paar der zig I-Views mit Paul durchlesen und sich mal neue Fragen ausdenken! Wär mittlerweile echt mal ne Massnahme! Mittlerweile wissen wir das Paul kein Trance-DJ ist... :-)

• Zitat

Original von Chris Low
    So Sprücheklopfermässig fand ich das jetzt nicht.........

das war auch darauf nicht bezogen, sondern eher auf das "some lazy ass journalist from the UK", was im Zusammenhang mit dem Trance/Electronic Music Frage geäußert wurde mit einem Augenzwinkern