Zitat
Out on June 9th on Ultra Records. Grammy-nominated artist, DJ and producer Paul Van Dyk will release his "best of" album, celebrating over 15 years of his musical achievements. The collection , titled "Volume", will be released in stores on June 9th and digitally on May 26th via Ultra Records.Mr. Van Dyk is still finalizing the track list; rest assured you'll find tracks from the studio albums "45 RPM" (1994), "Seven Ways" (1996), "Out There And Back" (2000), "Reflections" (2003) and "In Between" (2007). Volume will also include the long-awaited remastered and remixed classic “For an Angel” and a brand new song titled “Home” featuring vocals by Johnny McDaid of Vega 4 who also collaborated with VAN DYK on the single “Time Of Our Lives” from Reflections.
Paul van Dyk
-
-
Es macht meiner Meinung nach wenig Sinn darüber zu diskutieren ob Paul, Tiesto, Armin oder auch Ferry der bessere DJ ist.
Meiner Meinung nach waren "früher" alle 4 eine Klasse für sich.
Aber leider legen alle 4 mittlerweile cheesy 08/15 Trance auf.
Viele werden es kennen aber die, die es nicht kennen sollten sich
dieses Set von Paul anhören.Meiner Meinung nach um Klassen besser als das was er heute spielt.
https://www.youtube.com/watch?v=vdgv7vbAu7M -
jaja, für viele DAS Mayday-Set von ihm.... ich kann sagen, ich war live dabei; gibt nicht wenige, die meinen, dass er da noch durchdachtere Übergänge hinlegte und die Auswahl der Tracks besser harmonierte; mag sein, liegt aber mit Sicherheit auch daran, dass PvD damals noch nicht so einen Fuhrpark an Equiptment auffuhr wie es heute auf fast all seinen Gigs ist; bei seinen heutigen Sets, mit all der Gerätschaft, hat er doch gar nicht mehr die Zeit, um sich nur noch auf's perfekte Mixing etc. zu konzentrieren ^^
ich seh das Ganze jetzt auch nicht so schlimm, er hat halt heute mehr die Auffassung, den Leuten mit all den ihm möglichen-technischen Spielereien, die es heutzutage gibt, zu unterhalten; ob sich das nun negativ oder positiv auf das Set auswirkt, empfindet dann halt jeder subjektiv anders; allen kann man es sowieso nicht recht machen...
-
nicht das mixing und das equipment ist das problem, jungs und mädels! das problem ist, dass man heutzutage als dj mit einem haufen musik überschwemmt wird, und es da sehr schwer wird, etwas rauszupicken, sodass ein set heute noch so klingt wie es früher klang. damals konnte man sich noch einfach viele tracknamen merken, und die sachen dann spielen. heute ist das etwas anders. aufgrund der fülle an tracks merkt man sich oft keine namen mehr, vor allem keine unbekannten namen, sondern nurnoch die "großen"... ein echtes problem ist das geworden!
btw.: ich finde immernoch das set auf der loveparade 1998 von ihm am besten, und so bin ich auch auf pvd gekommen! trance fand ich schon 1996 gut als es noch mind. 1mal pro woche auf evosonic radio kam...
-
...so ganz unrecht hat mar she nicht. Zur Berlin Night mit Westbam 2005 sprachen beide (PvD und Westbam) über den Fortschritt. Westbam brachte es eigentlich ganz einfach auf den Punkt. Er säße vor dem Computer und wüsste nicht mal, welchen Track er suchen und spielen müsste. Oldschool hin oder her, ich erwarte trotzdem ein ausgefeiltes Set. Und dazu gehört es nun mal, sich die neuen Sachen anzuhören, sich mal darüber gedanken zu machen, welcher Track wo bzw. wann gespielt werden könnte. Früher haben sie es schliesslich auch gemacht, daher die ausgefeilteren Sets. Jetzt hat es den Anschein, dass es nur noch "Klick e' die Klick" geht. Mir ist es bei Paul auch schon aufgefallen. Ich wünsche mir, dass er sich mal trotz seines immer grösser werdenden Setups mal wieder Zeit für Übergänge und Trackreihenfolge nimmt. Dies sollte auch mit Ableton, Traktor, Magix und Co. möglich sein.
-
-
*lol*
Ich finde da sieht das ganze wieder jemand zu ernst...
Wer hat gesagt das PvD mit der App Geld verdient??? Ich finde die Features als solches nämlich garnicht so schlecht. Zum beispiel hab ich oft genug im dunklem Club blind an Mischpulten versucht Kabel anzustecken. Auch das Ding mit den Vibrationen auf der Nadel ist durchaus sinnvoll... Der Gain-Messer ist zum Beispiel ganz cool wenn man nen Set mitschneiden will.
Der Glowstick - gut das ist bestimmt nicht auf Pauls mist gewachsen... Das Gesicht wo er das erzählt sagt alles.
Also Leute, nicht immer alles nur Schwarz und weiß sehen!
-
Lasst ihn doch, er will sich halt ein bisschen Geld dazuverdienen.
-
Zitat
Original von Skuz
Mir fehlen die Worte...Wie er da anfängt mit dem "Glow stick" rumzuwedeln und dabei grinst, da musst ich aber echt lachen. Einfach zu herrlich !
Ich würds aber nicht negativ sehen. So sehen goodies in der heutigen multimedialen Zeit nunmal aus :D.
Wirkt aber ehrlich gesagt schon etwas komisch auf mich :P -
Herrlich wie wieder alle meinen Kommentar negativ werten...mir fehlen die Worte, weil ich es keine angemessenen für dieses ulkige Video finde, Leute!
Für mich ist das nen verspäteter Aprilscherz. Das Ding läuft auf nem IPOD und soll ne IPhone App sein? Irgendwas stimmt da nicht -
Iphone = Ipod Touch, auf den kleinen Unterschied das man mit dem Touch nicht telefonieren kann und nur Wlan hat. Von daher ist das App für Touch oder Iphone.
Ich hab nen Touch, hab mal bei Itunes geguckt, kann das App aber nicht finden.
-
es gab doch auch mal nen deadmau5-app. da hat sich hier auch keiner beschwert!
und das ganze gleich kommerziell zu betrachten finde ich abwegig. wer hat schon so nen teures handy, oder so nen teuren mp3-player?
man könnte langsam mal mehr apps für alle smartphones machen, und nicht immer nur für's iphone. das ist was nervt! -
Stimmt, es gibt ein Deadmau5 Mix App...soll sogar garnicht so schlecht sein.
-
...mein Paule, sein Grinsen zum Schluss sagt doch eigentlich alles. Sag mal "Skuz", wie findest du immer diese "schönen" Sachen?
-
WOW, Super Projekt.
Schaut euch das mal an:Music Discovery Project - Video
http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_36367702&jmpage=1&type=v&jm=1&mediakey=specials/standard/20090216_mdp_mit_dyk
http://www.you-fm.de/index.jsp?key=standard_document_36367702&jmpage=1&type=v&jm=1&mediakey=specials/standard/20090216_mdp_rso_neu2Die Trackliste findet ihr hier:
Music Discovery Project / The Band of Paul van DykWeitere Info´s unter http://classic.paulvandyk.com/
-
Hut ab vor der Tour, 17 Gigs in 17 Tagen vor über 100.000 Leuten...
Tour Dates:
11. Juni 2009 Scottsdale, Myst Nightclub
12. Juni 2009 Salt Lake City, The Great Saltair Amphitheater
13. Juni 2009 Denver, Arapahoe County Fairgrounds and Regional Park
14. Juni 2009 Albuquerque, Sunshine Theatre
15. Juni 2009 Oklahoma City, City Walk
16. Juni 2009 St. Charles, HOME
17. Juni 2009 Columbus, BoMA
18. Juni 2009 Pontiac, Crofoot Ballroom
19. Juni 2009 Minneapolis, Epic
20. Juni 2009 Chicago, Congress Theatre
21. Juni 2009 Milwaukee, The Rave
22. Juni 2009 Indianapolis, Talbott Street
23. Juni 2009 Nashville, Limelight
24. Juni 2009 Atlanta, Opera
25. Juni 2009 Dallas, Lizard Lounge
26. Juni 2009 Houston, Bar Rio
27. Juni 2009 Los Angeles, Memorial Coliseumfirstfalcon: dafür gibts schon einen Thread
kuckst Du hier: [2009-02-13] Paul van Dyk & das hr-Sinfonieorchester @ Jahrhunderthalle FFM -
Am 30.5 wird die Sache mit dem Sinfonieorchester soweit ich weiß doch auf Hessen übertragen...
-
Zitat
Original von starchaser078
Sag mal "Skuz", wie findest du immer diese "schönen" Sachen?Youtube Channel vom Paul abonnieren oder bei langeweile mal nach paul van dyk interview geordnet nach zuletzt hinzugefügt suchen. Ansonsten einschlägige andere Foren, Myspace, StudiVZ Gruppen, in denen sich Mitarbeiter rumtreiben, die ab und an mal was posten/von denen man hilfreiche Tips bekommt, wenn die irgendwas verbockt haben(Fehler aufm Flyer) usw.
-
Zitat
Original von Skuz
Mir fehlen die Worte...Im App Store bei iTunes ist davon noch nichts zu sehen! Und Geld würde ich dafür sicherlich nicht bezahlen. Als kostenloses Gimmick sicher ganz nett, aber ob man es braucht, ist fraglich!
ZitatOriginal von mar she
wer hat schon so nen teures handy, oder so nen teuren mp3-player?
man könnte langsam mal mehr apps für alle smartphones machen, und nicht immer nur für's iphone. das ist was nervt!mittlerweile sieht man das iphone verdammt oft...;-)
und dass es hauptsächlich apps für das iphone gibt, liegt schlicht und ergreifend daran, dass apple diesen markt als erstes für sich entdeckt hat. ein knappes jahr später, ziehen die anderen hersteller jetzt so langsam nach (blackberry store gibt es schon, nokia kommt, nur bei microsoft dauert es mal wieder...). ob die aber eine ähnliche publicity bekommen, wie apple den mit iphone und appstore bekommen hat und immer noch bekommt, zweifele ich doch an.
-
symbian os gibt es aber schon ne weile länger auf viel mehr handys als nur einem... also müsste dieser markt meines erachtens viel größer sein, als der eines iphones!
-
ich setze das thema mal im welches handy-thread fort!
-
Zitat
in the studio.. mixing the 8th version of volume, vonyc sessions 141 and working on remixes for dance4life and alex's sunset boulevard.. pvd
8.Version...
-
...hat jedes Land wieder seine eigene Form. Zumindest Amerika, England, Fernost, wir? Obwohl acht wirklich viel sind? Musikalisch? Vom Artwork?
-
ich denke mal, es kommen einem auf der tour immerwieder neue ideen für's album. deswegen, nehme ich jetzt mal an, wird es schon die 8. version von der 4. sein!
-
wobei ich halt bald mal zum pressen kommen sollte, wenn UK Release so früh ist...
-
Zitat
Original von Skuz
wobei ich halt bald mal zum pressen kommen sollte, wenn UK Release so früh ist...
na die beiden versionen sind schon fertig, dann halt die letztere der beiden, die dann gepresst wird... -
...der aktuellen Groove ist eine nette Story über 20 Jahre Techno, anbei ein Bild von unserem Paule mit einem hippen T-Shirt "Super Spud", herrlich.
-
oh cool, vielleicht hole ich mir die noch. Hatte die im Bahnhof-Shop neulich im Bahnhofshop gesehen und fand das mit 20 Jahre Techno interessant. Dachte das sowas vielleicht auch auf der beiliegenden CD enthalten ist aber war es nicht. Da habe ich mich dann für das Mixmag entschieden, bei dem gab es nen tollen Carl Cox Mix gratis.
-
...eigentlich jemand, bzw. hat jemand Insiderwissen, wann der Shop wieder Online geht? Laut Vandit sollte er Ende April wieder längst Online gegangen sein.
-
Zitat
...eigentlich jemand, bzw. hat jemand Insiderwissen, wann der Shop wieder Online geht? Laut Vandit sollte er Ende April wieder längst Online gegangen sein.Jetzt steht Ende Mai dran
-
paule war wieder fleißig beim remixen:
Zitat14.05.2009 After a remix intense week Paul is happy to announce - it's done!
He finished an additional club mix for the Best Of VOLUME launch single
FOR AN ANGEL 2009. Even more pumping and straight forward.You'll hear the premiere of my Sunset Boulevard remix for Alex Morph in
next week's VONYC Sessions show!And last but not least he just finished an exclusive remix for the Dance4Life compilation.
Still kind of a secret thing.. but maybe giving it a go during next weeks gigs in Vancouver, San Fran or Vegas. -
Zitat
...eigentlich jemand, bzw. hat jemand Insiderwissen, wann der Shop wieder Online geht? Laut Vandit sollte er Ende April wieder längst Online gegangen sein.Und wieder Online
-
mit einer vom Interviewer provozierten und als Bash auslegbaren Äußerung
-
Also ich schätze Paul van Dyk sehr, aber dieser Seitenhieb gegen Tiesto steht im gar nicht. Wenn ich mir mal jeweils die beiden letzten Alben der beiden anschaue, da ist auf Paules Alben deutlich mehr "cheese" und "la-la" enthalten.
-
..., ob die beiden nochmal Freunde werden und sich gegenseitig einladen?
-
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, von welchem Seitenhieb gegen Tiesto hier gesprochen wird. PVD findet scheinbar diese " Konzerte " nicht toll. Die Konzerte hat er kritisiert ohne Namen zu nennen ( oder war da irgendwo doch was ? ). Dieses extreme Gehype kann man ja auch durchaus zwiegespalten sehen. Auf die Frage, was er von einem Olympia - Gig hält hat er auch ziemlich normal geantwortet, dass es für ihn nichts wäre und das es Jeder für sich entscheiden muß. Ich denke da kann man kein Strick draus drehen. Komischer finde ich die Geschichte mit ATB. Aber ehrlich gesagt soll uns das sowieso alles nicht stören, denn es mag eben nicht jeder Jeden, dass ist so im Leben und scharfe Kritik kann ich auch an besten Freunden äußern. Wenn ein Kumpel schlechte Musik auflegt sage ich ihm ja auch nicht, dass es toll war. Wäre ja nicht ehrlich von meiner Seite...Mir ist nur aufgefallen, dass plötzlich Tiesto parallel zur Love from Above in Berlin seine " In Search Of Sunrise " aufgezogen hat. Das hat mich sehr verdutzt, dass er da plötzlich als Konkurrent auftrat. Denn ein Jahr vorher war er bei TLFA.
Was das Album betrifft, finde ich es sehr anders als die übrigen Vocal-Alben. Es ist eben irgendwie auch kein Album das auf Trance oder Trance-Pop abzielen soll und die Sänger darauf sind ja ziemlich Andere. Es ist für mich mehr eine Fortführung dessen, was schon alte Elektronikbands gemacht haben. Da hat Jemand die Möglichkeiten seiner Berühmtheit genutzt mit bestimmten Leuten jetzt etwas machen zu können.
-
Jetzt macht sogar schon StudiVZ Werbung für Paule... hab mich gerade voll gewundert als ich ausversehen ne Werbung dort angeklickt habe und kam dann auf folgende Seite: http://www.foranangel.de/index.php?utm_source=studivz&utm_medium=wallpaper&utm_campaign=pvd_single
Man ist echt nirgends mehr sicher vor diesem Herrn
-
-
Muhahahaha...
das ist Comedy ganz nach meinem Geschmack^^ Nee, also ich finde es überaus erfrischend das Paul auch mal nach aussen hin bissel lockerer wird und gerade solche kleinen Videos zeigen durchaus auch mal die lustige Seite von Ihm. Finde das immer klasse wenn sich nen Artist selber nicht zu wichtig nimmt...
Schön zu sehen...
-
Hallo und einen schönen Tag
Am Samstag, den 4. Juli 2009 wird Paul van Dyk exklusiv auf der offiziellen VOLUME-Release-Party in Berlin.
aber ich weis nicht wo man Tickets in Berlin kaufen kann
weis jemand von euch wo man die Tickets bekommt
bitte bitte sehr um hilfeich braue nur eine Adresse oder Tel. Nr. wo man sie kaufen kann
ich bedanke mich ganz lieb
liebe grüsse conni
-