[2006-07-28/30] The Love Land [abgesagt!]

  • TechnoAgent pres. The Love Land 2006
    28. / 29. / 30. July 2006
    The European Summer Dance Event
    Ferropolis Island - Gräfenhainichen - Germany

    Location

    FRED BAKER / DR. MOTTE / ANDY HAWK / SHAUN BAKER
    / DJANE MAVE / JAY FROG / TANITH / DAVE202 / RICO BASS
    ACCUFACE / REVIBE / DJ ROCKSTROH
    BEAT CONTROL / MEGARA / TOM BAXTER
    EDDY AIRBOW / SASCHA THE RAVEBOY
    ... and more

    Ticket Corners Presale
    ZSL Leipzig (D/CH/A) http://www.sportforum-leipzig.com
    Eventim. (CTS) (Worldwide)

    Tourist-Information Gräfenhainichen
    Mrs. Angela Voigt
    Markt 1 - 06773 Graefenhainichen
    Phone: +49 (0) 34953 / 35 755
    Fax: +49 (0)34953 / 35 761
    Net: http://www.graefenhainichen.de/touris.htm

    35 000 Musiclovers
    14 000 Love Land Campers
    8 000 Car / Caravan / Bus Parks on 2 Decks
    14 000 m² Eventareal
    5 Floors / Stages on Island
    Main / TechHouse, Chill - Ambient
    High Energy Floor / VIP Lounge ...

    more than 50 Acts on 3 Days

    Worldwide Live
    IM1 TV Music, VIVA Polska, Global 24 Music,
    m2o Italia ...

    The Love Land Compilation, DVD Live!!,
    The Love Land Antheme EP ....

    and many many more ...
    Quelle: http://www.the-love-land.com

  • *LOL*
    Wer sich immer sowas anmast zu sagen??? "The European Summer Dance Event". Da gibt es genug andere, die dieser Bezeichnung wohl eher gerecht werden. :rolleyes:

    Nee, nee...immer wieder für eine Überraschung gut. Das ist schon so doof, dass es schon wieder lustig is... :lol: :lol: :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm... ich wollt ja eigentlich nicht meckern... aber das Logo erinnert mich irgendwie an Sonne, Mond, Sterne.

    Von den Werbepartnern auf den Flyern kenn ich jetzt auch nix.

    Beim Line-up.... nun, kunterbunt gemischt. Würde mich mal interessieren, was passiert wenn Tanith im Military-Look auf den Raveboy Sascha trifft. Wer hat vor wem mehr Angst? *g*


    greetinx,
    Teh'leth

  • ist zwar eitwas bunt gewürfelt, aber es gibt einige die nur Holland Trance spielen. Gut das es hier Leute gibt die meckern können ohne die meisten Dj's zu kennen. Naja, auf Shaun Baker und Rico kann ich auch sehr gut verzichten.
    Aber auf der Love Parade kam das Konzept ja auch gut an! Man sollte nicht vorher alles zereden sondern erstmal abwarten. Das ist aber typisch Deutschland und keiner sagt was wenn EINSLIVE die Sensation White repräsentiert. Das waren doch die ersten die die Dance und Technoscene aus ihrem Samstagabend Programm rausgeschmissen haben. Naja, und Lineup Mässig hat die Sensation in Schalke ja mal garnichts mit der in Belgien und Holland zu tun. Sieht man ja auch an den Leuten die dieses Jahr noch da hin sind. :p Da läuft auf jeden Fall auf der Love Land tausendmal mehr Trance wie
    auf Sensation white Schalke und Loveparade zusammen. :yes:

  • Leider war ich nicht dabei, und im Fernsehen kann man sich auch sehr schlecht ein Bild drüber machen, aber was da kam, hatte nicht viel mit Trance zu tun.
    Egal, trotzdem sollten wir froh sein das es Leute gibt die versuchen solche Events hochzuziehen und nicht alles nieder reden. Es wäre schön wenn wir nicht nur bei ner Fussball WM zusammenhalten und feiern, sondern auch sonst
    uns freuen das Trance nicht ganz tot ist in Deutschland. Wenn ich sehe wie Holländer und z.B Polen auf die Musik abgehen, da kann man schon neidisch werden. Jedere DJ hat es bestimmt schon selbst am eigenen Leib erlebt das wenn er mal ne Trance oder Techno Scheibe im Club auflegt, das direkt Leute
    ankommen und Blackmukke hören wollen. " Weil darauf kann ich ja nicht tanzen......) *grins

    Ansonsten noch eine schöne Woche!
    Greets,
    Holly

    • Offizieller Beitrag

    Klar sollte man froh sein, wenn es Leute gibt die Events organisieren. Aber im Zusammenhang mit Trance ist dieses Event doch wohl eher ein schlechter Witz!

    Schau mal was andere Leute in Deutschland auf die Beine stellen, ich sag mal nur Klangfarben, United .... oder Menno's Trip in die Pommesbude im Oktober. Selbst der Talla mit seiner Technoclub-Franchise tut mehr für Trance in Deutschland.

    Nur weil es im Gegensatz zu House und Techno eher wenig Events in Deutschland gibt, muss man nicht jeden Scheiß unterstützen.


    greetinx,
    Teh'leth

  • lol... wieso wundert mich das gar nicht?? :D Das soll jetzt nicht nach schadenfreude klingen,aber das ganze sah mir doch sehr amateurhaft aus.

    Auch hab ich mich gefragt wo die ganzen 35.000 Leute herkommen sollten :D Mit denen der Veranstalter angeblich gerechnet hat... wenn selbst auf einer Nature One jedes Jahr nur knapp 50.000 kommen... bei tausend mal besseren Lineups... oder auf einer Sensation selbst nur 20.000 Leute... hier in Deutschland.

    Ausserdem habt ihr irgendwo mal Werbung für dieses Event gesehen?? Ausser in diesem Forum?? Ich nicht... und das brauch man,massig sogar... wenn man so ein Event plant.

  • Sicherlich geplant und veranstaltet von Leuten die keine Ahnung von elektronischer Musik haben. Für Veranstaltungen in der Größe brauchst Du für jede Stilrichtung/ Floor mindestens 3 Headliner die Leute ziehen. Und auch keine Kommerz Leute, sonst kommen die Headliner ja nicht oder "erkranken" plötzlich wenn sie mit Raveboy Sascha auflegen müssen. Auch bin ich der Meinung solche Festivals können nicht von 0 auf hundert aus dem Boden gestampft werden. Sowas muss aus dem kleinen Rahmen wachsen, wie Nature und SMS.

  • :D ich lach mich schief :p:huebbel::huebbel: . Für den Ticketpreis so´n Line up . Wäre eh der grösste Flop des Jahres geworden.
    Frag mich wie die Fred Baker ran gekriegt haben ?( . Der wäre eher was für die Nature One.

    Einmal editiert, zuletzt von Robeat85 (26. Juli 2006 um 19:35)

  • Zitat von einem DJ der dort auflegen sollte:

    "viele interne geschichten haben sich zu einem riesen haufen angehäuft, canceln war das einzig richtige"


    Ok, daraus werde ich jetzt auch nicht schlau ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nadda (26. Juli 2006 um 19:38)

  • Oh, jetzt bin ich aber traurig!!! Das schönste Event des Jahres ist abgesagt. ;( Eine Tragödie für die ganze EDM-Szene!

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Bei den Erwartungen, die die gestellt haben kein Wunder. Mit diesem Line-Up 35.000 Leute erreichen zu wollen... Also, da hätte man das Ganze eigentlich The Utopia Land nennen müssen. :D

    Nein, was für ein Verlust!

  • So muss ich jetzt doch auf die örtliche Kirmes gehen, mir die Hucke voll saufen, und noch ne Woche länger auf das größte Ereignis des Jahres warten :D

    Außer Fred Baker war da aber auch niemand für den ich 2€ bezahlt hätte. Wenn Motte auflegt verlang ich ab sofort 2€ dafür das ich komme :p

  • so wie ich gehört hab, hat die Firma die für den Kartenverkauf zuständig war, richtigen Mist gebaut.Hatte selber ne Karte ohne Rechnung etc. bekommen. Werbung gab es genug.
    Schade, das ist echt ne geile Location für so ein event.

  • der Name "The Love Land" kommt mir irgendwie bekannt vor... ich mein ich hätte darüber mal was gelesen... Die Begeisterung hielt sich in dem Bericht aber auch in Grenzen

    Die Location sieht echt geil aus, das Line-Up... naja, sag ich jetzt mal nix zu :dead:


    naja, gottseidank ist es nun gecaneld worden :D


    Holly

    Ich habe nirgends Werbung von diesem "Event" gesehen, sei es Internet, Flyer oder sonst was... würd mich auch mal interessieren, wo du die ganze Werbung gesehen hast... anscheinend nur auf deren HP :D

  • Hm, auch wenn ich nicht hingegangen wäre, find ichs schade. Auch so ein event muß sich erstmal etablieren. Wer weiß wie das lineup das nächste mal ausgesehen hätte.

    Aber klar, die organisation war wohl fürn a****

  • Wer die Location erleben möchte mit weitaus besserer Musik als es die Loveland geboten hätte, hätte zwei Wochen vorher zum Melt Festival fahren sollen... Ich war zwar leider selbst nicht da aber war auch verdammt traurig darüber :(

    Also, vormerken für nächstes Jahr ;)