Danjo & Rob Styles "What lies ahead"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Auf High Contrast Rec. erschienen ist diese neue Scheibe von Danjo & Rob Styles!

A1: Original Mix

Typischer Sound von Danjo und Rob Styles! Gefällt mir gut, aber mir fehlt
    irgendetwas!

4,5 /6

B1: Estuera Mix

Dieser Remix ist einfach nur genial! Sehr geile Melodieumsetzung!
    Gänsehautfeeling wie ich finde!

Gefällt mir schon viel besser als das Original! 5,5/6

• Original Mix

Begint mit einem kurzen ein Scratchen und einer netten durchgängigen Bassline, die durch diverse Backgroundgeräusche aufgewertet wird. Schnell kommt die Highhat hinzu, ohne jedoch übermässig zu treiben. Auch Bassline ist nicht so stampfend wie man es erwarten könnte. Kurz darauf kündigt sich die Mello ein paar Mal leicht an.
    Nach ca 1.30 Min ahnt der Hörer schon in welche Richtung der Track geht. Plötzlich findet man sich in einem schönen Zusammenspiel wider. Die Highhat setzt kurz aus um der Melloentwicklung Spielraum zu geben. Einige tylpsche D&S Elemente sind hier jetzt durchaus erkennbar. Bassline verabschiedet sich und ein Streicherpart schmückt dieses wunderbaren Break aus. Mello geht ins Ohr und klingt durchweg harmonisch. Bassline setzt wieder ein und so geht der Track dann auf. Passender Abbau und fertig. 5/6

Estuera Remix

Typische Estuera Bassline. Selbst wenn man den Track nicht kenn, kann man nach 3 Sek. sagen "Das muss ein Estueratrack oder -Remix sein". Kommt sehr gut rübber. Nicht ausgelutscht, weil die nach einer Minute einsetzenden Soundelemmente die typische Bassline etwas überdecken. Sie findet nur noch im Background statt. Schöne seichte Gitarrensounds leiten die Mello schonmal ein. Fein Fein. Break ist zum Wegschweben. Muss man eigentlich richtig laut hören das ganze. 5,5/6

Bestellt isse schon.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (9. Juli 2006 um 11:25)

• Mir gefällt bei diesem Release auch der Estuera Remix besser, wobei beide Mixe gelungen sind.
    Estuera wartet wieder mit einer süßen, leicht verspielt wirkenden Melodieumsetzung auf. Schneller und druckvoller kommt das Original, das mit einem sehr geilen Break aufwarten kann.
    Top-Platte!

Original Mix 4,5/6
    Estuera Remix 5/6

• nach Nic Chagall's Burner Monday Bar nun wohl der nächste Kracher auf High Contrast !!

Beide Mixe hören sich klasse an.. Original Mix ist sehr chillig, mit streichern und ruhigen flächen benetzt.
    Der Estuera Remix gibt deren typischen Sounds wieder...i love it :)

Original Mix : 4,7/6

Estuera Remix : 5,5/6

• Holla, der Track gefällt mir auch sehr gut! :yes:

Dem Original hätte ich eigentlich nicht so viel zugetraut, aber weit gefehlt. Irgendwie finde ich den Track wunderbar harmonisch und kann mich auch mit diesem Mix echt anfreunden. Vielleicht brauchte ich einfach nochmal so richtig schönen, melodischen Uplifting Trance mit Hymnenfaktor. Da kommt dieses Brett ja genau richtig...

5 / 6 fürs Original!

Mister Jonas Steur hat bei mir eh einen Stein im Brett und daran ändert auch dieser Mix absolut nichts. Gewohnt zauberhafte Umsetzung, mit der er sich bei mir ganz locker seine verdienten 5 Punkte abholt.

5 / 6 für den Estuera Remix!

• Habe mir den Track vorhin nochmal angehört, und ich muss sagen, dass er für mich zur Zeit einer der besten Uplifting Tracks ist.

Das Original ist echt klasse produziert, da gibts kaum Kritikpunkte, Gänsehaut kriegt man auch noch dabei. Ist zwar nicht innovativ, aber rockt trotzdem. 5/6

Den Estuera Mix finde ich allerdings nicht so prickelnd. Konnte mich mit dem Estuera Style noch nie anfreunden und auch hier fühle ich mich nicht angesprochen. Da der Track aber nicht komplett verhunzt wurde, gebe ich mal wohlwollende 3,5/6.