Also ich habe mir gestern mal das japanische Original (vom Regisseur Hideo Nakada; auch Regisseur vom amerikanischen "Ring 2") zum amerikanischen Ring-Remake angesehen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Dass der Film nicht mehr wirklich schockt ist klar, denn man kennt die Story ja bereits aus dem US-Film. Dennoch fand ich ihn ein wenig lasch. Wenn ich mir den US-Film ab und zu wieder ansehe, thrillt der mich immer noch mehr, als dieser hier. Ich habe einmal gehört, dass der japanische viel gruseliger und schockierender sein soll. Dem kann ich aber nur widersprechen.
Was mich beim Original stört sind die (für mein Verständnis) irgendwie hohlen Dialoge und die schauspielerischen Leistungen im Film sind auch nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch ist der Film im Vergleich zum Remake nicht wirklich böse und düster. Im amerikanischen Film stimmt die Musik, alle Schauplätze sind in kalten und relativ dunklen Farben gehalten und auch das mördernde Mädchen ist viel gruseliger dargestellt. Das macht die Geschichte noch schauriger.
Wer von euch kennt das Original noch? Und würdet ihr es im Vergleich eher dem Remake vorziehen oder hat Hollywood da doch bessere Arbeit geleistet?