capetown ist ein projekt von airwave aka laurent véronnez mit dem französischem produzenten ferry tayle das gar nicht mal so neu ist.
2003 brachten die beiden schon mal nen track namens "cinema" und 2004 "flight of icarus" raus.
jetzt im juni ist auf camouflage, einem sublabel von bonzai, "proglifter" rausgekommen. war zuletzt auch in der asot 254 als intro zu hören.( auf der b seite wird dann der ferry tayle dedicated remix von "cinema" sein)
der name ist programm bei dem track:die perfekte mischung aus progressive und uplifting!
eine wundervolle epische melodie die sich immer höher schraubt, immer mehr perlende akkorde fügen sich zueinander bis nach 2,5 minuten erstmals ein beat einsetzt...eine rollende bassline und diese wieder einsetzende herrliche melodie bauen ein upliftiges soundgebäude auf,bei dem man meint, man könne einfach nicht höher fliegen und im break treibts einem dann entgültig die tränen in die augen.
ein ergreifend epischer und emotionaler track, der sowohl chillig als auch energetisch ist. zum heulen schön und einfach perfekt! 6/6
zu "cinema"kann ich bis dato noch nicht viel sagen, muss ich mir noch genauer anhören.