Sicher werden von euch auch einige den Club ProTon in Stuttgart kennen, der praktisch einzige, der Samstags noch Techno/Trance gespielt hat. Damit ist ab August laut Homepage leider Schluß, es rechnet sich offensichtlich nicht mehr.
Das ist absolut bedauerlich, da die House-Inflation mir inzwischen tierisch auf den Geist geht und auch wenn ich gewußt habe, daß unsere Musik keinen Massen mehr bewegt, ist die Entscheidung schwer zu akzeptieren, da nur die Big Events noch Raum für unsere Musik lassen.
Im ProTon habe ich vor über 10 Jahren (damals Zenit) die elektronische Musik noch mehr schätzen gelernt und in der Zeit viele tolle DJs auflegen sehen.
Finito, und ich höre mich an, als ob ich mich ausheule. Das tue ich auch in gewisser Weise, da es hier in BaWü praltisch keine Location mehr gibt, die Trance spielt.

ProTon ohne Techno/Trance
-
-
Nein oder
Wir waren an Silvester das erste Mal im proton und sind seitdem noch 3 mal dagewesen und 300km gefahren jedes Mal, weils einfach ein geiler Club ist. Wir wollten eigentlich demnächst wieder hin
Das gibts doch nicht, stirbt denn in DE alles aus, ist echt ne Tragödie.
-
War zwar noch nicht selbst dort, aber find es sehr schade dass wieder ein Trance Club seine Pforten schließt :-(
-
Zitat
Das gibts doch nicht, stirbt denn in DE alles aus, ist echt ne Tragödie.
man würd am liebsten einfach selber was aufmachen oder...?
-
Man, warum haben die Deutschen alle nur matsch in der Birne?
-
Zitat
Original von IgofoVI
man würd am liebsten einfach selber was aufmachen oder...?
Tja hätte man als Student das nötige Kleingeld für sowas, geil wäre es sicher, nur ohne die entsprechende Kaufkraft und Nachfrage würde keiner nen Tranceclub aufmachen, so ist eben die Marktwirtschaft. Stattdessen gibts ja nur noch Kopp gegen die Wand hau Musigg wie Kröcher, Natus, Wittekind oder sowas
-
Also ich war bei der Closing Party am 29. Juli vor Ort und muss sagen was die da so gespielt haben war echt nicht schlecht. Ich war in der Tat positiv überrascht. Anfags waren recht wenige Leute da, aber so gegen 23:30 Uhr füllte sich der Laden immer mehr. Schließlich proppenvoll!
Echt ein gelungener Abend...
Tja.., und wieder einer weg. -
Ein Grund weniger, meinen Bruder wieder mal in Stuttgart zu besuchen.
LG
-
jabs, die closing party war bombe! ging echt mega vorwärts.. schade, dass die jetzt nur noch hiphop im programm haben